ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Offener Sportluftfilter Golf 3 Joker 1.6 75 PS

Offener Sportluftfilter Golf 3 Joker 1.6 75 PS

Themenstarteram 20. März 2008 um 11:49

Hallo Leute,

hab ein wenig Probleme bei meinem Golf 3. Es ist die Joker Edition Baujahr 97 mit 75 PS

Und zwar weiß ich nicht genau wie ich meinen Sportluftfilter montieren muss. Ist es so richtig auf dem Bild? Oder muss ich den gesamten Kasten abmontiern? Dieser Luftfilterkasten ist nämlich wieder anders als der von meinem Freund

Auf jeden Fall hab ich so wie er jetzt montiert ist fast gar keinen sound

Wer kann mir hier weiterhelfen??

Beste Antwort im Thema

Was für eine geile Konstruktion auf dem Bild, nen Sportluftfilter vor dem eigentlich Luftfilter, anstelle das Ansaugschnorchels...das das keine Sound bringt dürfte logisch sein :D

der Habicht

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DanDanzn

Hallo Leute,

hab ein wenig Probleme bei meinem Golf 3. Es ist die Joker Edition Baujahr 97 mit 75 PS

Und zwar weiß ich nicht genau wie ich meinen Sportluftfilter montieren muss. Ist es so richtig auf dem Bild? Oder muss ich den gesamten Kasten abmontiern? Dieser Luftfilterkasten ist nämlich wieder anders als der von meinem Freund

Auf jeden Fall hab ich so wie er jetzt montiert ist fast gar keinen sound

Wer kann mir hier weiterhelfen??

Er darf nicht zu nach am Eingansstützen sein, weil er dann warme Luft zieht und du davon Motor Probleme bekommen kannst.

PS: Hoffe du hast Papiere für ihn, kenne einige die dank ihn ihr Flensburgkonto bereichert haben.

Themenstarteram 20. März 2008 um 15:38

Also muss ich den Kasten gar nicht abmontieren? aber ich hab irgendwie nicht den gewünschten sound.

Hi,

hast du den original Luftfilter aus dem Kasten geholt ;)

Mal ehrlich,wenn du den Filter wirklich ordentlich montieren wolltest müßte er entweder direkt auf die Drosselklappe oben drauf,wobei da der Platz zur Motorhaube wohl net reicht.

Oder aber der kasten müßte weg und das Alurohr deutlich länger werden und dann ebenfalls direkt auf die Drosselklappe. Am besten in einem eleganten Bogen um den Luftstrom net zu bremsen.

Der Kasten müßte auf jeden Fall weg um den gewünschten effekt zu erzielen

Problem:

- du hast ne Kurbelgehäuseentlüftung,die muß ans Ansaugsystem angeschlossen werden.

- egal wie du es auch machst du wirst dir zuviel warme Luft aus dem Motorraum ziehen,was Leistungsverlust und Mehrverbrauch bedeutet

- für das ganze gibt es keinen Tüv, bei ner Kontrolle wird es teuer,es gibt Punkte und gegebenenfalls ne Nachschulung.

 

Also schmeiß den Müll lieber raus und kauf dir nen Sportendtopf,das erzeugt mehr Sound und ist legal.

Gruß Tobias

Montier den "Kasten" doch mal ab...

Dann wirst du sehen das es überhaupt nicht passt.

Für den Motor deines Golf gibts keinen offenen "Sport" Luftfilter.

Was für eine geile Konstruktion auf dem Bild, nen Sportluftfilter vor dem eigentlich Luftfilter, anstelle das Ansaugschnorchels...das das keine Sound bringt dürfte logisch sein :D

der Habicht

es gibt definitiv einen offenen luftfilter für den AEE und zwar sitzt der genau auf der drosselklappe:

klick

ich würd dir aber empfehlen behalte den originalen luftfilterkasten und hol dir einen luftfiltereinsatz!

Themenstarteram 20. März 2008 um 18:25

Bringt mir dann der Luftfiltereinsatz (z.B. K&N) für meinen Kasten etwas vom Sound her? Wohl eher nicht oder?

Hallo

Sag mal was erwartest Du eigentlich von nem offenen Filter an Deinem

Kleinen Motor - V8 Sound ???

Hol Dir lieber für 150€ den Sport-ESD von ATU.

Der macht an deinem 75 PS Golf nen schönen Klang !!

mfg fibres73

am 21. März 2008 um 23:12

Beim ABU macht der offene sportluftfilter recht geilen sound. hat auch nur 75 PS

Mal im Ernst...Deutschlands Straßen sind voll von untermotorisierten Pseudosportlern, welche mit dröhnenden Luftfiltern ihre Umwelt belästigen und trotzdem/gerade deswegen nicht aus der Suppe kommen...

am 21. Oktober 2010 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Mal im Ernst...Deutschlands Straßen sind voll von untermotorisierten Pseudosportlern, welche mit dröhnenden Luftfiltern ihre Umwelt belästigen und trotzdem/gerade deswegen nicht aus der Suppe kommen...

ohman... er hat ne technische frage wie er sein Luftfilter montiert und jeder 2. äußert seine Menung dazu, lasst ihn doch den offenen Sportluftfilter reinbaun wo is das Problem, is doch seine sache, was würde denn ein ESD ändern ? Auch nur Sound dementsprechend dürfte niemand mit einem kleinen Motor was am Sound machen aha.

mfg

was will man von einem 75ps golf schon viel erwarten.

da is ja bestimmt ein ford fiesta schon schneller ;) :)

am 21. Oktober 2010 um 12:17

Warum holt man einen 2 Jahre alte Fred aus dem Keller, der entweder schon zwischenzeitlich gelöst ist oder abgewrackt wurde???

was ist denn ein fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Offener Sportluftfilter Golf 3 Joker 1.6 75 PS