offener Brief an Motor-Talk
Da ich mich bisher immer an andere Themen angehängt habe und die Moderation oder Administration das vielleicht nicht so mitbekommen hat ein eigener offener Brief.
Das V+S ist eine Schande. Anders kann ich es nicht sagen.
Es ist offenbar ein Spaßunterforum in dem sich viele gestört fühlen wenn einmal tatsächlich Fragen gestellt werden in "Europas größter Auto und Motor Community".
Ein Stammmitglied im V+S hat 99 % der TE als zu faul zum Suchen bezeichnet und als faule Dummbratzen und das V+S als Treffpunkt von Pflegefällen.
Es wurde im letzten offenen Brief ab Seite 15
zumindest angesprochen, aber von der Moderation kam keine Reaktion. Das Thema ist inzwischen geschlossen.
http://www.motor-talk.de/.../...er-brief-an-die-mods-t3904316.html?...
(Seite 15-17 reicht zum Ansehen, der Rest gehört allein dem TE)
Hier das was ich einmal geschrieben habe und ich möchte auf diese Fragen bitte endlich eine konkrete Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Nein, ich habe nie eine Frage gestellt. Gut, die eine im 3. Zitat ist übersehbar. Hat kein "?"
Dafür ist die im 2. an einen Moderator direkt gerichtet.
Zitat:
Zitat:
Eben.
Woher soll der Normaluser der sehr gute Erfahrungen in seinem Fahrzeugunterforum gemacht hat
wissen, daß er sich keinesfalls in V+S, Versicherung und Finanzierung aufhalten sollte?Zumindest nicht als TE wenn er eine konkrete Frage hat.
Zitat:
Zitat:
@andy:
(hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber wenn wir schon alle so nett beisammen sind...)
Ja, das ist auch alles klar, aber mal nicht nur aus dem Blickwinkel "V+S = Autounterforum" in dem doch alle eigentlich das gleiche wollen betrachtet:
nehmen wir den Fall, ein Neuuser macht ein Thema auf zu sagen wir mal was unverfängliches "bin geblitzt worden mit X km/h in 30 Zone"
Wie wollt ihr es regeln, daß das Thema nicht in 2 Stunden mehr als 5 Seiten hat auf denen bis auf 10 Beiträge keiner auf das eigentliche Thema eingeht und davon vielleicht noch 3 verwendbar sind?
Selbst wenn der User nicht komplett neu wäre sondern von einem Autounterforum kommt oder ein Mod das thema verschoben hat denkt der sich doch seinen Teil.
Zitat:
Zitat:
Das Problem ist, das V+S ist kein normales Unterforum.
Hier trifft sich theoretisch Alles was an V+S Themen in allen Auto Unterforen ankommt. Teils wird das dort sogar verschoben!
Evtl. braucht man mehr Moderatoren die dann auch mal 1-2 Monate hart durchgreifen.
Dann schauen wir uns das Ergebnis an.
@Guru:
mit den zu großen Themen und daß auf der anderen Seite ein Mensch ist meine ich durchaus auch dich, aber ich glaube das ist dir klar.
http://www.motor-talk.de/.../...t-nirgend-hingehoert-t3786335.html?...Zitat:
Fragen über Fragen.Zitat:
Nein eher so etwas:
http://www.motor-talk.de/forum/geblitzt-t3765714.html
Und oh wunder sogar auf Seite 1 wird dem Thema schon ein hoher Unterhaltungswert beigemessen.
Geschlossen nach Seite 11!
"hoher Unterhaltungswert"
Ist es das was das V+S ist?
Ein Unterforum mit Unterhaltungswert in dem Fragesteller Unterhaltung liefern für Leute die nichts besseres zu tun haben als zu allem irgendwas zu schreiben ob jetzt gerechtfertigt oder nicht, ob hilfreich oder nicht?Nochmal, bei den normalen Themen sind das Menschen die ein echtes Anliegen haben auf der anderen Seite.
Also, was tun?
V+S als Ventil?
In 2 oder 3 Themen vielleicht...Aber gibts dafür nicht die Blogs?
In denen ein Alarm auch zuerst mal zum Blogersteller geht der sein Thema selbst bestimmt.Das Problem ist doch, es beschränkt sich eben NICHT auf die 3 Themen.
Sondern greift über auf den Rest.
Ich finde außerdem durchaus, daß sich das Unterforum V+S mit reinen V+S Foren da draußen(TM) vergleichen lassen muß.
Beste Antwort im Thema
Da ich mich bisher immer an andere Themen angehängt habe und die Moderation oder Administration das vielleicht nicht so mitbekommen hat ein eigener offener Brief.
Das V+S ist eine Schande. Anders kann ich es nicht sagen.
Es ist offenbar ein Spaßunterforum in dem sich viele gestört fühlen wenn einmal tatsächlich Fragen gestellt werden in "Europas größter Auto und Motor Community".
Ein Stammmitglied im V+S hat 99 % der TE als zu faul zum Suchen bezeichnet und als faule Dummbratzen und das V+S als Treffpunkt von Pflegefällen.
Es wurde im letzten offenen Brief ab Seite 15
zumindest angesprochen, aber von der Moderation kam keine Reaktion. Das Thema ist inzwischen geschlossen.
http://www.motor-talk.de/.../...er-brief-an-die-mods-t3904316.html?...
(Seite 15-17 reicht zum Ansehen, der Rest gehört allein dem TE)
Hier das was ich einmal geschrieben habe und ich möchte auf diese Fragen bitte endlich eine konkrete Antwort.
Zitat:
Nein, ich habe nie eine Frage gestellt. Gut, die eine im 3. Zitat ist übersehbar. Hat kein "?"
Dafür ist die im 2. an einen Moderator direkt gerichtet.
Zitat:
Zitat:
Eben.
Woher soll der Normaluser der sehr gute Erfahrungen in seinem Fahrzeugunterforum gemacht hat
wissen, daß er sich keinesfalls in V+S, Versicherung und Finanzierung aufhalten sollte?Zumindest nicht als TE wenn er eine konkrete Frage hat.
Zitat:
Zitat:
@andy:
(hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber wenn wir schon alle so nett beisammen sind...)
Ja, das ist auch alles klar, aber mal nicht nur aus dem Blickwinkel "V+S = Autounterforum" in dem doch alle eigentlich das gleiche wollen betrachtet:
nehmen wir den Fall, ein Neuuser macht ein Thema auf zu sagen wir mal was unverfängliches "bin geblitzt worden mit X km/h in 30 Zone"
Wie wollt ihr es regeln, daß das Thema nicht in 2 Stunden mehr als 5 Seiten hat auf denen bis auf 10 Beiträge keiner auf das eigentliche Thema eingeht und davon vielleicht noch 3 verwendbar sind?
Selbst wenn der User nicht komplett neu wäre sondern von einem Autounterforum kommt oder ein Mod das thema verschoben hat denkt der sich doch seinen Teil.
Zitat:
Zitat:
Das Problem ist, das V+S ist kein normales Unterforum.
Hier trifft sich theoretisch Alles was an V+S Themen in allen Auto Unterforen ankommt. Teils wird das dort sogar verschoben!
Evtl. braucht man mehr Moderatoren die dann auch mal 1-2 Monate hart durchgreifen.
Dann schauen wir uns das Ergebnis an.
@Guru:
mit den zu großen Themen und daß auf der anderen Seite ein Mensch ist meine ich durchaus auch dich, aber ich glaube das ist dir klar.
http://www.motor-talk.de/.../...t-nirgend-hingehoert-t3786335.html?...Zitat:
Fragen über Fragen.Zitat:
Nein eher so etwas:
http://www.motor-talk.de/forum/geblitzt-t3765714.html
Und oh wunder sogar auf Seite 1 wird dem Thema schon ein hoher Unterhaltungswert beigemessen.
Geschlossen nach Seite 11!
"hoher Unterhaltungswert"
Ist es das was das V+S ist?
Ein Unterforum mit Unterhaltungswert in dem Fragesteller Unterhaltung liefern für Leute die nichts besseres zu tun haben als zu allem irgendwas zu schreiben ob jetzt gerechtfertigt oder nicht, ob hilfreich oder nicht?Nochmal, bei den normalen Themen sind das Menschen die ein echtes Anliegen haben auf der anderen Seite.
Also, was tun?
V+S als Ventil?
In 2 oder 3 Themen vielleicht...Aber gibts dafür nicht die Blogs?
In denen ein Alarm auch zuerst mal zum Blogersteller geht der sein Thema selbst bestimmt.Das Problem ist doch, es beschränkt sich eben NICHT auf die 3 Themen.
Sondern greift über auf den Rest.
Ich finde außerdem durchaus, daß sich das Unterforum V+S mit reinen V+S Foren da draußen(TM) vergleichen lassen muß.
248 Antworten
Nur 2 Mods ? 😰
Das ist echt ein schlechter Witz! 😮
Die Vielschichtigkeit der Themen, die im V&S diskutiert werden, trägt sicherlich auch ihren Teil zur Problematik bei. Bei so manchem Thema ist es echt schwierig, "on topic" von "off topic" abzugrenzen. Solche Threads laufen dann erfahrungsgemäß leichter aus dem Ruder als Threads, bei denen sich das Topic nachvollziehbar(er) eingrenzen läßt.
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Nur 2 Mods ? 😰
Das ist echt ein schlechter Witz! 😮
Nein, soweit ich weis sind es 3. Andy, Taifun und Twindance. Zumindest waren die rechts eingetragen.
Wenn ich hier Moderator wäre, würde es häufiger mal ne rote Lampe geben die schlicht und ergreifend zur Besonnenheit aufrufen würde.
Ralle macht das imho ganz gut. Er mahnt, guckt sich das an, und wenn das gespamme nicht aufhört macht er schlicht und ergreifend das Ding zu. Punkt! Gute Vorgehensweise! Würde das in dieser Form häufiger geschehen, wäre es hier ruhiger. Verwarnung und Sperren, naja, das bringt glaub ich nicht arg viel.
Ich habe den Post von dem User, dessen Quersumme übrigens 12 ergibt, gelesen und sehe das ähnlich wie der TE.
Hierhin verirren sich die meisten Nutzer sicher nicht wegen einem Problem, was in zwei Sätzen abgehandelt werden kann. Niemand nimmt einen Anmeldeprozeß in Kauf, wenn es um einen absolut eindeutigen Fall geht, der mit einem einzigen google-tag zum Ergebnis führt. Es sind immer die Randbedingungen, die die offenen Fragen aufwerfen. Letztens war hier ein Thread, wo jemand von einem Motorrad auf der Gegenspur angefahren wurde. Sowas bietet sich hier doch geradezu zur Diskussion an.
Wenn zwei Unterforen aus der Masse hinausragen, liegt das entweder an den Nutzern oder an den Mods dieser. Variante A ist wohl eher das Problem. Auf Seite 1 geht es zum Teil noch gesittet zu, bis Nutzer X das stille Wasser mit seinen Geschossen der redundanten Belanglosigkeit torpediert. Da ich aufgrund der puren Masse an Posts auch mal Seiten überspringe, komme ich mir vor, wie bei "stiller Post":
Seite 1: Problem mit T3 in Umweltzone
Seite 11: Nazis
Vor paar Jahren hatte ich mal Vorlesungen in Motivation und Selbstmanagement. Die wichtigste Regel überhaupt: niemals werten!
Und das wird hier in jedem Thread gebrochen. Wenn dann wieder die üblichen Statements à la bezahle es und sei ein Mann kommen, kann ich so manchen Neuankömmling schon verstehen, der sofort das weite sucht, weil seine Furcht vor den rechtlichen Konsequenzen nicht mit Gewissheit gefüllt wird, sondern nur mit Verachtung. Auch so kann man 3 Millionen Nutzer generieren.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite: Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid"
Nachtrag: Ich will mal bezweifeln, daß jeder Fahrer die Konsequenzen für ein Vergehen im Straßenverkehr im Kopf hat. Daß innerorts 15€ oder 35€ bis 20 km/h fällig sind, bekomme ich auch noch hin. Was passiert, wenn ich eine Sperrlinie überfahre, die Mucke aufdrehe und dazu mit einer Brille unterwegs bin, die durch ihre Form ein Geschlechtsteil afrikanischer Herkunft und Länge andeutet, ... keine Ahnung.
Ähnliche Themen
Es gibt ja dann auch noch die Möglichkeit der temporären Threadschließung mit zwischenzeitlichem Aufräumen, wie schon seit Jahren beim aTL-Thread praktiziert.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es gibt ja dann auch noch die Möglichkeit der temporären Threadschließung mit zwischenzeitlichem Aufräumen, wie schon seit Jahren beim aTL-Thread praktiziert.
Find ich auch eine gute Option. Die Gemüter beruhigen sich und irgendwann gehts weiter! Das mit dem "aufräumen" sehe ich ein wenig kritisch, wenn es keine Inhalte sind die gegen die NUB verstossen. Aber das ist ein anderes Thema 😉
Moin
was ich immer wieder beeindruckend finde ist die Tatsache das bei einem Thread im sagt's uns Forum zum Thema V&S Forum sich genau die Protagonisten melden die dort auch häufig zu finden sind,ihre Beiträge schreiben aber auch dort fleissig mitmachen wenn es um Keilereien,Spam und OT geht....🙄
Zieht man die Bremse an oder fährt mal einen härteren Kurs dann wird wegen Verwarnungen und Sperren gleich ein Fass im sagts uns Forum aufgemacht...lässt man lange Leine und trägt der Tatsache Rechnung das diese Forum mitunter wie der Strassenverkehr selbst oft auch mit einer hohen Prise Emotionalität versehen ist dann wird dies als Persilschein für Popcorn und Bier betrachtet.
Es sind gerade die oft als Poweruser zu betrachtenden User die sich nicht gerade zurückhalten wenn es irgendwo etwas rustikaler zugeht....🙄
Das Forum hat enorm an Traffic zugelegt,allerdings wird dort nicht nur mit Rat und Tat gedient sondern auch oder sogar überwiegend Meinungen und Weltanschauungen ausgetauscht...da treffen gemütliche Fahrer auf eher sportliche Typen und Umweltaktivisten auf SUV Fahrer und,und,und....das es da mitunter kracht und auch mal Spott und Häme gepostet werden gilt für die Teilnehmer aller Fraktionen dort...es gibt zwei Möglichkeiten😰
Wir ahnden dort jetzt jede Kleinigkeit und gehen so wie es Twindance kürzlich gemacht hat mit dem Rasenmäher durch,auch wenn 10 Sperren auf einmal dabei rauskommen und nehmen auch in Kauf das einige Poweruser ihren Account verlieren und damit ganz von MT verschwinden oder die Stammuser beginnen endlich mal damit ihren Teil dazu beizutragen nicht jeden Ball aufzunehmen und einen Thread auch mal deeskalierend zu lenken.
Ich bin nicht bereit,wie auch viele meiner Kollegen dies nicht zuzumuten ist für ein Forum welches nur ein Teil von MT ist den Großteil meiner Zeit und Aktivitäten auf MT zu opfern obwohl dort genug erfahrene User sind die es besser wissen müssten wie ein Forum funktioniert....das V&S als reines Forum für Rat und Tat zu betrachten ist allerdings weltfremd...denn es geht selten um harte Fakten sondern sehr oft auch um Politik oder einfach um individuelle Meinungen zu einem Thema....😉
aber selbst völlig unterschiedliche Positionen sollte man austauschen können ohne sich an die Gurgel zu gehen.....ich für meinen Teil habe aber gelernt,auf die nette Art wird es wohl nicht verstanden dann muss es eben manchmal doch der Besen fürs Grobe sein...😰
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wo siehst du da konkrete Probleme? Meiner Ansicht nach geht es da (fast) so gesittet zu wie in den reinen Technik-Foren.
im technik forum (nehmen wir mal ne einfache frage) gibts ja eine konkrete frage z.b. "wie wechsel ich einen anlasser". so dann gibts meist auch 1-2 wichtigtuer die erstmal zusammenhangslose fragen stellen wie nach dem baujahr etc, dann kommt ne richtige antwort von wegen "kabel weg, schrauben weg, rein/raus feddich" und gut. dann kommen vielleicht noch 3 leute die einen einfacheren weg kennen und dann is das thema im normalfall durch. man kann noch über die persönliche meinung diskutieren ob man nun einen gekräften gabelschlüssel nimmt oder ne rätsche. aber an den fakten gibts nichts zu rütteln. es gibt ein klares schwarz und weiss.
im vs forum siehts eben anders aus. da spielt die persönliche meinung eine sehr grosse rolle. der eine fühlt sich als freizeit anarcho und pfeifft auf die stvo und der nächste schläft mit dem gesetzbuch unterm kopfkissen. hier ist die persönliche meinung und das richtig/falsch ein fliessender übergang.
@ulmer
wo willst du eine korrekte antwort geben wen mal wieder gefragt wird wie man sich um das 50km/h zu schnell ticket drücken kann, weil die messanlage bestimmt falsch war weil man eben in der 30er zone nur 75 auf dem tacho hatte und keine 80? hier ist doch der zoff schon vorprogrammiert. der eine (zu denen ich mich zähle) sagt hat "zahlen oder anwalt und mehr zahlen" und die anderen reden von abzocke, und jeder fühlt sich im recht.
ich persönlich finde das man das vs nicht mit anderen technischen foren vergleichen kann. eine technische lösung is "digital". schraube so rum rein und so rum raus. ein verstoss gegen die stvo oder eine diskusion über änderungen der selbiger etc...da gibts keine 1 und 0 😉
der schrei nach moderation ist so ne sache....ich vergleich das mal mit nem schiri beim fussball. hast einen der es laufen lässt dann isses auch scheisse wen der eigene gefoult wird. hast einen der gleich karten zeigt dann isses auch nix.
Irgendwie ist mein letzter Kommentar verschwunden! 😰
andy:
daß viele User hier sind kann daran liegen, daß ich pns verteilt habe. Auch an dich glaube ich? 😉
Manche haben das Forum auch abboniert.
@howdy:
Na man kanns auch ohne große Wertung machen. Zwischen Abzocke und Sei ein Mann gibts durchaus Spielraum.
Und es funktioniert in anderen V+S Foren auch.
Für Meinungen (außer es ist explizit danach gefragt) gibts doch die Blogs.
Hallo Archduchess
da in den vielen Zitaten der Zitate eingebettet in Zitaten zumindest bei mir die Übersicht verloren ging, werde ich die fett gestellten Fragen versuchen zu beantworten
Woher soll der Normaluser der sehr gute Erfahrungen in seinem Fahrzeugunterforum gemacht hat wissen, daß er sich keinesfalls in V+S, Versicherung und Finanzierung aufhalten sollte? Zumindest nicht als TE wenn er eine konkrete Frage hat.
Diese Erfahrung wird er selber machen müssen, wenn es die User selber nicht auf die Reihe bringen, auf eine vernünftige Diskussion zu orientieren. Wenn sie es nicht schaffen, sich auf die Frage selber zu konzentrieren. Wenn sie es nicht schaffen, Störfeuer zu ignorieren und auf jeden Seitenpfad anspringen, nur weil ein Gegner aus früheren Threads vielleicht gepflegt dumm gemacht werden kann. wenn sie es nicht schaffen, einfach mal die Finger still zu halten, wenn sie ein Thema nervt oder sie es total bescheuert finden. Ihr als Nutzer seid hier gefordert!
Gegenfrage: Wie soll die Moderation verhindern, dass Nutzer ihre Meinung posten? Soll die Moderation entscheiden, welche Meinung massenkonform ist, gerade gewünscht ist oder gerade nervt? Jeder Nutzer darf seine Meinung äußern, egal welchen Inhaltes, solange die NUB eingehalten werden. Alles andere ist die oft so inbrünstig vermutete Zensur!
Ich könnte den Absatz oben fast 1:1 reinkopieren! Wir können es nicht regeln! Wir können nicht entscheiden, welcher Beitrag nun genehm ist oder nicht! Ansonsten - Verdacht der Zensur!
Nun ja, hier sehe ich wirklich einen Ansatzpunkt. Wir als Moderatoren haben zu lange TAIFUN alleion gelassen, der den gewachsenen Traffic nicht allein bewältigen konnte. Daher haben andyrx und meine Wenigkeit vermehrt ein Auge auf das Forum. Nun musst Du ehrlich eingestehen, dass die vermehrte Aufmerksamkeit manchem Selbstdarsteller ein arger Dorn im Auge ist und gerade mein Avatar immer wieder hier zur Diskussion steht. Dies ist mir scheißegal, aber dennoch ist es mein oberstes Bestreben, das Forum nicht zu reglementieren, sondern gegen alle Anfeindungen wieder eine gewisse Grundkultur zu implementieren. Dieses ist aber nicht von jetzt auf gleich zu schaffen, diverse Mitspieler müssen sich an die neuen Gegebenheiten erst gewöhnen. Aus meiner Sicht sehe ich durchaus erste Erfolge. Aber dieser Prozess benötigt seine zeit, gebt sie bitte der Moderation und den Nutzern.
Ist es das was das V+S ist? Ein Unterforum mit Unterhaltungswert in dem Fragesteller Unterhaltung liefern für Leute die nichts besseres zu tun haben als zu allem irgendwas zu schreiben ob jetzt gerechtfertigt oder nicht, ob hilfreich oder nicht?
Unterhaltungswert muss doch auch sein - nur müssen wir gemeinsam versuchen, das Niveau langsam zu verbessern. Doch Spaß muss es machen, auch mal Frotzeleien müssen sein und dassmal ein derber oder flapsiger Kommentar fällt, macht auch eine gewisse Würze aus.
Aber gibts dafür nicht die Blogs? In denen ein Alarm auch zuerst mal zum Blogersteller geht der sein Thema selbst bestimmt.
Hier gebe ich Dir recht - alles unliebsame in die Blog zu verweisen, ist nicht zielführend und hinterlässt den Geruch des Abwimmelns. Dies kann nicht Sinn der Blogs sein.
Letztlich seid Ihr Nutzer die Hauptdarsteller! Euer Verhalten bestimmt ganz wesentlich die Erscheinung des V&S. Werdet Euch endlich selber der Verantwortung bewusst und schiebt nicht jeden Missklang der Moderation in die Schuhe! Diese ist für die NUB-Einhaltung verantwortlich und sonst garnix! Wo, archduchess, ist der Alarm zu dem von Dir mehrfach beanstandeten "99% zu faul für SuFu" Beitrag? Erwartet bitte nicht, dass die Moderation spontan jeden Beitrag lesen kann. Auch wir müssen unser reales Leben meistern und wenn an einem Tag manchmal 500 oder mehr Beiträge erstellt werden - wer soll dies stemmen?
IHR SEID EBENFALLS GEFORDERT,STELLT EUCH DEN GLEICHEN AUFGABEN, DIE IHR SO GERN DEN MODERATOREN STELLT UND AKZEPTIERT AUCH EINMAL ENTSCHEIDUNGEN,DIE IHR ANDERS GETROFFEN HÄTTET!
Manche Nuutzer seien wie Flaasche so läärr - iich aben ferdich 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Andy,
der moderiert lediglich seinen tl-thread...sonst wäre der schon lange in der versenkung verschwunden!
Zitat:
Taifun
der ist schon ne halbe ewigkeit nichtmehr aktiv gewesen..
Zitat:
und Twindance.
der hat noch andere hobbies außer mt und kann deshalb erst dann eingreifen, wenn das kind in den brunnen gefallen ist...
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Wir ahnden dort jetzt jede Kleinigkeit und gehen so wie es Twindance kürzlich gemacht hat mit dem Rasenmäher durch,auch wenn 10 Sperren auf einmal dabei rauskommen und nehmen auch in Kauf das einige Poweruser ihren Account verlieren und damit ganz von MT verschwinden
wenns so ist, dann ist's eben so!
fakt ist, der traffic dort - wird über kurz oder lang nicht weniger werden...
...fakt ist ebenso, das hier im sagt's uns die threads zum v&s in immer kürzeren zeitabständen auftauchen.
das sollte euch in der mod-villa langsam mal zu denken geben, ob man hier zum einen, nicht besser eine härtere schiene fahren sollte und zum anderen, auch mods aus anderen unterforen auf das v&s sensibilisieren sollte, hier - wenn ne alarmmeldung kommt - threads (wenn auch nur temporär) zu schließen!
@ MagirusDeutzUlm
Volle zustimmung!
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Moinwas ich immer wieder beeindruckend finde ist die Tatsache das bei einem Thread zum Thema V&S Forum sich genau die Protagonisten melden die dort auch häufig zu finden sind,ihre Beiträge schreiben aber auch dort fleissig mitmachen wenn es um Keilereien,Spam und OT geht....🙄
JAWOHL, so ist es! Es stand mir auf der Zunge aber ich wollte es nicht aussprechen!
Genau die Protagonisten, die im VS immer den Senf vermasseln machen hier den Heuchler!
Abartig!
Mal allgemein zum Forum "V&S" aus meiner Sicht, denn da werden sehr oft Themen mit ernst gemeinten Fragen von anderen MT-Usern einfach "zugemuellt" - das ist leider Fakt!
Und im Besondern sei mal auf das Thema
"Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?"
hingewiesen!
Dort habe ich zwei mal einen, durchaus moderat formulierten und fundierten, Betrag zu zwei Sachverhalten geschrieben und wurde dort deswegen auch prompt "niedergeschrieben"! (Wer da, was oder wie, zitiert oder dazu geschrieben hat(te) tut hier allerdings ueberhaupt nichts zur Sache).
Fuer mich steht damit endgueltig fest, das ich, ausser als Mod in bestimmten Faellen u.U., dort generell nicht mehr in Erscheinung treten werde, weil mir das dort gebotene "Niveau" einfach zu oberflaechlich bzw. zu emotional ist!
Und genau das, ist es mMn auch, was andere Mods dort ebenfalls davon Abstand nehmen laesst, dort mal "durchgreifen" zu wollen!
Dort ist man dann von vornherein der "Boese Mod", der einem den "Spass" verderben will, und wird dann u.U., "zur Belohnung" quasi, auch noch beleidigt.
LG, wbf325i
(Das poste ich jetzt bewusst als normaler User, denn das ich Mod in den BMW-Foren bin, kann ja jeder angemeldete MT-User in meinem Profil sehen, wenn er das will).