ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. offen fahren obwohl "A beschränkt"

offen fahren obwohl "A beschränkt"

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 17:47

Was passiert mir denn wenn sie mich mit ner offenen R1 erwischen und ich nur A beschränkt hab, also noch keine 2 Jahre im Besitz des Motorradführerscheins bin???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Memphis46

Also ich ich bin 2 Jahre 125er Aprillia RS gefahren und trau mir durchaus zu weil ich denke das ich Vernunft habe ne R1 zu fahren und zu beherrschen.

Ich hab nur kein Bock mehr immer gedrossel gedrosselt, und nochmal drosseln.

Scheiss Führerscheinregeln, ich könnt mich echt gerade mal aufregen.

Um so ein Teil beherrschen zu können, muß man sich erst mal selbst beherrschen.

 

Wenn man sich dann aber schon über die gesetzlichen Regelungen aufregt, die ja schließlich auf Erfahrungen von Jahrzehnten beruhen und nicht "just for fun" beschlossen wurden, dann frage ich mich ernsthaft, wo dann die Ruhe und Beherrschung beim Fahren mit 170 PS herkommen soll...

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten
am 21. Mai 2011 um 19:23

Hab drossel überprüfen lassen... sie ist ordnungsgemäß gedrosselt nur man kann bei jedem motorad das gas einstellen.. und ich hab anstatt 3-6mmspiel 0-1mm spiel und als die drossel eingebaut wurde ist das nicht beachtet worden das heist ich kann um 3-6mm weiter drehen hab aber die orginale drossel drinen mit gutachten und mein händler sagte das ist unmöglich das festzustellen!!! sie läuft wirklich ungelogen 190... und zu dem das sie keine 270 gehen... http://www.youtube.com/watch?v=apiakAZacBA und mein tacho stimmt...

Die Drossel kann noch so vorschriftsmässig eingebaut sein,hat deine Kiste deutlich mehr als 34PS hilft dir das auch nicht weiter. Wie du die Kiste dann auf die zulässige Leistung runterbekommst ist dein Problem,die Ausrede mit der eingebauten Drossel ist so abgedroschen das sie Justizia längst nicht mehr interessiert.

 

Zitat:

und mein händler sagte das ist unmöglich das festzustellen!!!

Da gibt es so hässliche und gemeine Teile mit denen man die Leistung nachprüfen kann,sie heissen passenderweise Leistungsprüfstand.

 

Zu deinem Video,das Tachos lügen wie gedruckt ist seit 20 Jahren bekannt. Damals hat eine Zeitschrift mal Tachos diverser Mopeds verglichen. Bis 100 waren alle halbwegs genau,ab 150 aber um so ungenauer. Tacho 280 bei echten 230 waren nicht die Ausnahme.

Glaub es einfach,rund 140PS reichen bei einer nackten Maschine einfach nicht für 270. Wie auch 34PS nie für echte 190 reichen.

Für 300km/h brauchen aerodynamisch ausgetüftelte vollverkleidete Maschinen zwischen 180 und 200PS.Auf einem Naked Bike noch eine große Schippe mehr.

am 24. Mai 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von dertot3

 

Hab drossel überprüfen lassen... sie ist ordnungsgemäß gedrosselt nur man kann bei jedem motorad das gas einstellen.. und ich hab anstatt 3-6mmspiel 0-1mm spiel und als die drossel eingebaut wurde ist das nicht beachtet worden das heist ich kann um 3-6mm weiter drehen hab aber die orginale drossel drinen mit gutachten und mein händler sagte das ist unmöglich das festzustellen!!! 

Wenn Du schon prüfen lässt, dann mach´s doch so, dass Du dabei was Schriftliches in der Hand hast...z.B. den Prüfbericht eines ADAC-Prüfzentrums.

Nur die Auskunft Deines Händlers ist nix wert, wenn Du angehalten wirst und dabei festgestellt wird, dass Deine Maschine eben nicht ordnungsgemäß gedrosselt wurde, obwohl das in den Papieren steht.

Dann hast Du nämlich die A....karte, wenn Du nicht das passende Schriftstück zum Moped vorlegen kannst. Du bist schließlich für den ordnungsgemäßen Zustand Deines Möps verantwortlich und nicht der Händler. Das gilt auch für die Leistungsbeschränkung.

Bei einer von Dir angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h liegt offensichtlich nicht die vorgeschriebene Leistungbeschränkung vor.

Das würde ich an Deiner Stelle noch mal überdenken und nachprüfen lassen.

Selbst das Stück Papier ist nichts wert, wenn auf dem Leistungsprüfstand ein anderes Ergebnis festgestellt wird...

am 10. Januar 2012 um 10:42

Lass das dir und deinen mitmenschen und Umwelt zuliebe.

Ich fahre eine Hayabusa und habe sie auf 34 Ps begrenzen lassen. Solange man in der stadt unterwegs ist reicht das auch erst mal.

Also mit dem entdrosseln würde ich es auch sein lassen. Ich warte meine 2 Monate auch noch ab ;)

Aso und ich wurde noch nie angehalten oder kontroliert. Aber ich wette wenn ich sie entdrossele....

am 1. April 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Memphis46

warum meint hier eigentlich jeder das man eine R1 als Fahranfänger nicht beherrschen kann.

Denkt ihr es gibt nur 2 Gasstellungen bei dem Ding.

Vollgas und Gas zu oder wie????

Bin nämlich nicht so einer der nichts im Kopf hat und immer vollgas fahren muss.

Und jetzt sagt bitte nicht ich hab nichts im Kopf weil ich gleich offen fahren will.

Und erst über die Leute die sagen ich kann keine R1 beherrschen, obwohl sie mich nicht kennen.

Es gibt ja net nur so dumme Leute wie manche von euch die das halt nunmal net können und meinen nur weil sie es net können, kann es keiner.

Danke! Seh ich genau so! Jeder muss sich selber einschätzen können und wenn manche sich das nicht trauen lassen sie es eben und die anderen wissen was sie tuen und gehen es dann zwar langsam aber gezielt etwas kraftvoller an.

Außerdem wurde ja nicht gefragt ob er das tun soll oder nicht sondern was passiert wenn er es tut!

lg

Bin gerade über diesen alten thread gestolpert und wollte wissen, ob jemand ne Ahnung hat. Ob's der te überlebt hat :)

Vermutlich, am 1. April war Er zumindest bei MT angemeldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. offen fahren obwohl "A beschränkt"