ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Österreicher?

Österreicher?

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 10:28

Hallo,

 

mich würde mal interessieren hinter welchen E60 MT-Usern sich ein Österreicher versteckt (ist ja nicht immer ersichtlich).

Man(n) könnte sich doch mal zu einer Ausfahrt in der schönen Wachau treffen (mit anschließendem Sommerabendlichen Besuch eines Heurigen :))

 

Ich fange mal an:

 

CENTAURUS (30) St.Pölten

 

 

Beste Antwort im Thema

Kann mich maik.br nur anschließen.

Wir fahren jedes Jahr 2x nach Österreich und ich hab viele Kunden dort.

Im August sind wir wieder da.

10 Tage Stubaital zum Mountainbiken, Wandern, Reiten und und und....

Wirklich ein sympatisches Land mit netten Menschen (sieht man ja auch hier im Forum :):))

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Conversion (25) Wien

am 28. Mai 2008 um 11:01

...Wachau find ich gut!!!

Wiener_67:

 

Bin zwar Wiener lebe aber in D, aber für die Wachau würde ich mich trotzdem begeistern lassen.

Wenn es die Zeit zuläßt.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 11:21

@ Wiener_67:

 

Zitat: Bin zwar Wiener lebe aber in D

 

 

jeder hat so seine Fehler! :D

nicht österreicher aber hauptwohnsitz Flieger/Flughafen und nebenwohnsitz Wien - darf ich trotzdem kommen? :)

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

nicht österreicher aber hauptwohnsitz Flieger/Flughafen und nebenwohnsitz Wien - darf ich trotzdem kommen? :)

Aber nur wennst ein T-Shirt trägst mit "Ich bin ein Berliner".

 

Achso na ich meinte "Ich bin kein Wiener". :D

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Achso na ich meinte "Ich bin kein Wiener". :D

:D :D brauche kein T-Shirt - man sieht es mir an ;)

@CENTAURUS

War heute beim Ziviltechniker (TÜV 1230 Wien) - du hattest recht - M5 Spiegeln muss man eintragen. Ich habe es gleich im Gutachten (mit den Felgen/Reifen) eintragen lassen... Danke für Tipp!!!

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Achso na ich meinte "Ich bin kein Wiener". :D

:D :D brauche kein T-Shirt - man sieht es mir an ;)

 

@CENTAURUS

War heute beim Ziviltechniker (TÜV 1230 Wien) - du hattest recht - M5 Spiegeln muss man eintragen. Ich habe es gleich im Gutachten (mit den Felgen/Reifen) eintragen lassen... Danke für Tipp!!!

wie hoch waren die kosten!

 

 

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 11:47

Centaurus         (30) St.Pölten 

rsyed                 (29) Wien

wiener67           (40) Wien (DE)

REIHEN-6-ZYL.   (  ) Krems-Stein

conversion         (25) Wien

Peter_AT            (30) MA & Wien

ZettaQuattro      (32) Wien

Keine Ahnung - erlagschein kriege ich mit dem gutachten. Es werden EUR 252,- für die Felgen/Reifen sein (obwohl der Gutachter das Gutachten vom meinem 535d 1:1 übernommen hat, das er selber vor 5 monaten begutachtet hat) + EUR xxx,- für die Spiegeln. Ich habe nicht nachgefragt, weil ich es sowieso brauche und ich keine alternative habe...

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 11:59

@ rsyed

 

252.-  :confused:  geht´s noch, so kann man auch reich werden.

weshalb hast du die Räder eintragen lassen?

ich habe 19" 245 vorne und 19" 275 hinten, beide grössen sind an der B-Säule eingetragen.

Müsste ich meine 166er auch eintragen lassen?

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von Centaurus

Centaurus         (30) St.Pölten 

rsyed                 (  ) Wien

wiener67           (40) Wien (DE)

REIHEN-6-ZYL.   (  ) Krems-Stein

conversion         (25) Wien

Peter_AT (30) MA & Wien

Treffen sieht schlecht aus, da ich ein "Projekt" zuhause hab

mfg

Peter, morgen kommen 80m³ Dichtbeton

JA JA JA - eingetragen sind bei uns nur 245/35/19 auf 8,5j ET 18 vorne und 275 auf 9,5j et 32 hinten. die M166 felgen haben aber 8,5j ET 12 vorne und hinten ET 28 oder ET 17 (abhängig davon ob du einen M5 oder M6 satz genommen hast). Die ET passt leider nicht und das ist im zulassungschein eingetragen.. Bei meinem ersten 5er habe ich nix eingetragen und als ich nach einem unfall (rechts vorrang wurde mir weggenommen) bei versicherung war (wegen der begutachtung) war ich geschockt als der gutachter mit einem spiegel hinten in der felge nachschaut welcher ET die felge hat - gott sei dank war ich damals mit dem legalen wintersatz unterwegs...

Ausserdem, ich fahre 245er vorne und hinten (weil ich im winter den gleichen satz habe und ich nur einmal typisieren möchte) - so eine variante ist im zulassungschein nicht eingetragen...

Ich schätze mit den spiegeln wird mir das gutachten ca. 400 EUR kosten + 50 EUR für die eintragung... Bin ich froh, daß wir ab juli EUr 0,04 mehr km geld bekommen :D

grüße

Rumman (rsyed (29))

am 28. Mai 2008 um 12:21

Martin, 32, kein Wiener aber aus Wien :D (alles klar? :D )

Bin vielleicht bald 5er fahrer ;) momentan ist es noch ein 3er Cabrio!

Viele Grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen