ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ölwechsel + filter y30dt 3.0 cdti selbst machen

ölwechsel + filter y30dt 3.0 cdti selbst machen

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 14:47

Hallo miteinander,da beim Klöttermotor die Filterpatrone rauszukriegen ohne spezial Werkzeug ein Ding der Unmöglichkeit ist und ich keinen Plan habe "welches" wäre es mal nett wenn mir hierfür jemand nen Werkzeugtip geben könnte.Was benutzt Opel zB?

Hat evt Hazet sowas im Programm habe nichts auf anhieb gefunden?!?!Suche hochwertige passende Qualität!

Gibts den Ölfilter irgendwo günstiger als bei Opel? passt der vom Saab 3.0 TID oder Renault 3.0 DCI?

wenn ja hat jemand ne Teile nr und evt nen Preis ?

Im Zubehör NICHTS zu kriegen ( warum wohl ? ;))

 

gruß

DrPepper

Ähnliche Themen
33 Antworten

Machen wir dann per PN, aber erst Montag.

Hab die Woche noch Urlaub.

Reicht doch oder?

 

MFG

 

ECOTEC

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:59

klaro , eilt nicht..schönen resturlaub noch

am 12. Dezember 2009 um 16:26

Hallo,

hole den versunkenen Thread mal hoch...

die KS TOOLS Ölfilterspinne 65-138mm geht für das vorhaben auch. Kostet mit etwas Glück unter 20 €.

vlG

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Tja, die Ölfilterpatrone vom Y30DT ist wirklich eine harte Nuss, da gibts einen speziellen Ölfilterschlüssel für den ich gerade auch suche.

Ich hoffe du hast dir genug Öl besorgt, in den Motor kommen 7,2 Liter Motoröl.

Tu dir nen Gefallen und nimm das richtige GM Longlife Öl.

 

MFG

 

ECOTEC

...ich nehme den Thread nochmal auf...der Spezialschlüssel mit der SW 103 mm und 14 Kant wird z.B. von der Firma Klann vertrieben und kostet im freien Handel aktuell ca. 84,- €, was für so ein Stück Metall definitiv zu viel ist.

....wollte auch grad Ölwechsel beim YD30 machen, und da man anders als mit einem Schlüssel oder einer überdimensionalen Rohrzange? (hab ich nicht probiert) diese total beschissene Ölfilterkappe mit Schlüsselweite 103 nicht abbekommt, mußten wir uns was einfallen lassen, und haben uns das entsprechende Werkzeug einfach selbst hergestellt ( einen Aluring auf Maß ausgedreht und 14 Kanten gefeilt)...damit gings auf und auch wieder zu...der neue Filter (für ca. 24,- € bei ebäh) ist jetzt drin, ebenso 0W-30 nach Opel-Spezifikation.

Ich überlege noch, dieses Slick 50 einzufüllen...bringt das was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ölwechsel + filter y30dt 3.0 cdti selbst machen