ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ölverlust

Ölverlust

Audi TT 8N
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 11:37

Moin Leude,

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter warum mein Karren Öl verliert.

 

Vor kurzem hab ich die Ventildeckeldichtung und die Dichtungen vom Kettenspanner gewechselt. Letztes Jahr war es die Kurbelgehaäuseentlüftung.(Chinaschläuche)

 

Hab vor kurzem geschaut und es ölt schon wieder hab ein kleinen Riss entdeckt an einem der Schläuche entdeckt,aber ein Kollege von mir meint dass die Ventilschaftdichtungen im Eimer sind.

Hab geschaut und öldeckelt tanzt herum.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Also dein Kollege scheint wenig Ahnung zu haben. Bei undichten Ventilschaftabdichtungen würde es aus dem Auspuff blau qualmen aber nicht aus einer Leitung drücken.. mach mal alles sauber mit Bremsenreiniger und guck genau wo es herkommt. Bei Kurbelgehäuse Entlüftung keinen billig Kram nehmen, sowas hält nicht lange

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 12:43

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 15. Dezember 2023 um 13:29:59 Uhr:

Also dein Kollege scheint wenig Ahnung zu haben. Bei undichten Ventilschaftabdichtungen würde es aus dem Auspuff blau qualmen aber nicht aus einer Leitung drücken.. mach mal alles sauber mit Bremsenreiniger und guck genau wo es herkommt. Bei Kurbelgehäuse Entlüftung keinen billig Kram nehmen, sowas hält nicht lange

Mach ich danke

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 12:11

Also,

Ich hab gerade nachgeschaut und es scheint aus dem Teil zu siffen.

 

Kann ich theoretisch nicht die alte KGE wegschmeißen und eine Catch can einbauen (geschlossenes System)

 

Beste Grüße

André

Asset.JPG

Dann zieh mal die Schelle nach

Catch Can wäre nicht zulässig.

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 17:02

Zitat:

@schmidmi schrieb am 16. Dezember 2023 um 16:35:22 Uhr:

Catch Can wäre nicht zulässig.

Auch nicht wenn’s ein geschlossenes System ist?

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 19:33

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen,

 

Da bin ich wieder hab endlich Zeit mich der Karre zu widmen.

Hab bevor ich die Schelle nachgezogen hab nachgeschaut wie es unterm Schlauch aussieht und hab das Rückschlagventil ölversifft gesehen. Soll das so sein?

 

 

Mit besten Grüßen

Asset.JPG

Da ist schon etwas viel, könnte an den Kolbenringe liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen