Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ölintervall-Anzeige nach Ölwechsel nur 23000 km

Ölintervall-Anzeige nach Ölwechsel nur 23000 km

BMW 5er F11

Hi,

kurze Frage, weil ich ein wenig verwundert bin:

Habe gerade Ölservice machen lassen (bei BMW) und die Anzeige im i-Drive zeigt jetzt 23.000 km an.

Bischen wenig, oder?

Ist das normal für einen F1x 530d?

Ich meine... mein E61 war weit über 30000km mit einer Ölfüllung unterwegs...

Oder korrigiert das Fahrzeug das noch nach oben oder zählt das erstmal nicht runter?

Gruß

k-hm

Beste Antwort im Thema

Verkauf die Karre und kauf dir einen Audi Tsi o.Fsi, (keine Ahnung wie der Scheiss heisst;)), dann brauchst du garkein Öl wechseln. Nur noch 1 Liter auf 1000km nachkippen und gut ist.;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

guter frage bei mir war das gleiche keine Ahnung jemand Idee???

Also meiner Meinung mehr als genug.Warscheinlich hat sich der Rechner Eure Fahrprofile gemerkt und den vorraussichtlichen Intervall angezeigt.Das kann sich noch ändern

Hm, wenn ich so drüber nachdenke ... damals, als ich den Wagen mit 23.000 km kaufte, zeigte der genau 23.000km. Damals bin ich davon ausgegangen, dass der kein neues Öl drinnen hat und schon 7000km damit runter.

Es ist der zweite Ölwechsel..

Folgerung:

Die 23.000 km sind anscheinend "echt". Das mag ich jetzt echt nicht glauben.

Audi, Benz, VW.... alle haben 30000, nur BMW nicht...?

Nervtötende Software-Bugs, keine gedruckte GA, BMW ruf sich 25 Euro pro Liter Normalo-Öl auf, irrwitziger Verbrauch, Klappern und Knistern und jetzt auch noch viel kleineres Öl-Intervall als der Vorgänger...

Was muss ich noch ertragen, was einem vorher keiner sagt?

Gruß

k-hm

Verkauf die Karre und kauf dir einen Audi Tsi o.Fsi, (keine Ahnung wie der Scheiss heisst;)), dann brauchst du garkein Öl wechseln. Nur noch 1 Liter auf 1000km nachkippen und gut ist.;)

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 12. April 2017 um 18:12:47 Uhr:

Kauf dir einen Audi Tsi o.Fsi, keine Ahnung wie der Scheiss heisst, dann brauchst du garkein Öl wechseln. Nur noch 1 Liter auf 1000km nachkippen und gut ist.;)

Hihi, wie manche Bekannte mit ihrem Porsche :D

Gruß

k-hm

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 12. April 2017 um 18:12:47 Uhr:

Verkauf die Karre und kauf dir einen Audi Tsi o.Fsi, (keine Ahnung wie der Scheiss heisst;)), dann brauchst du garkein Öl wechseln. Nur noch 1 Liter auf 1000km nachkippen und gut ist.;)

Servus,

klappt auch bei einem 550i mit N63 Motor (408 PS Version).

Gruß

Heinz

Zitat:

Verkauf die Karre

@Stahlfix oder ignorier die Jammerei einfach...

das hilf auch nicht wenn ich meine vin eingebe, S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE nach Inspektion idrive 23000 warum???? software fehler oder was anderes

Danke für die Tips :D

So, auch mal geguckt im VIN-Decoder:

Mein Fahrzeug hat, genau wie das von cimix,

"8KA Oelservice Int. 30.000 Km/24 Months Oelwartungsint. 30.000km/24monate"

Zeigt aber 23.000 km an. Da stimmt also was nicht. Morgen gehe ich reklamieren.

Gruß

k-hm

Hast du den ganzen anderen Mist auch reklamiert? Was sagt die Werkstatt dazu? Mängel behoben?

Mein M5 schafft auch nur knapp 20000km zwischen dem Ölwechsel.

Verdammt was hat BMW da bloß verzapft.

Ich überlege das Fahrzeug zu wandeln.

Man man man

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 12. April 2017 um 18:45:37 Uhr:

Hast du den ganzen anderen Mist auch reklamiert? Was sagt die Werkstatt dazu? Mängel behoben?

Nope, nichts dazu gesagt, nur entgegengenommen (habs denen schriftlich gegeben).

War wenig Zeit bei mir und auch bei denen, habe abgesprochen, das nächste Woche mal in Ruhe durchzugehen.

Wobei.... morgen reklamiere ich ja das Ölintervall... mal sehen, ob die da Zeit haben.

Gruß

k-hm

Mir wurde das auch so erklärt nach dem Service. Der BMW Mensch meinte auch, dass es sehr selten ist dass einer mal 29000-30000 nach dem Service anzeigt. Ist Streckenprofil gebunden.

 

Obwohl ich eigentlich nur München-Berlin-München-Mailand-München fahre, was BMW ja beim Service im STreckenprofiel sehen kann. Aber keine Antwort.

 

Kannst auch mal versuchen dein Streckenprofil mit Rheingold zu löschen, aber du wirst die 30000KM nicht erreichen. Ist ne kleine Schummelei. ;-P

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 12. April 2017 um 18:53:29 Uhr:

Mir wurde das auch so erklärt nach dem Service. Der BMW Mensch meinte auch, dass es sehr selten ist dass einer mal 29000-30000 nach dem Service anzeigt. Ist Streckenprofil gebunden.

Obwohl ich eigentlich nur München-Berlin-München-Mailand-München fahre, was BMW ja beim Service im STreckenprofiel sehen kann. Aber keine Antwort.

Kannst auch mal versuchen dein Streckenprofil mit Rheingold zu löschen, aber du wirst die 30000KM nicht erreichen. Ist ne kleine Schummelei. ;-P

Na, im E61 hatte ich immer so 32000 bis 35000 zwischen den Meckereien. :D

Mein F11 ist ebenso wie die beiden E61 ein reines Langstreckenfahrzeug, die letzten 23000 km hat es fast nur AB mit Tempo zwischen 120 und 230 gesehen (AB-Anteil ca. 90%).

Meiner hat 30000 anzuzeigen, das gibt die SA-Liste so vor. Mir ist völlig schnuppe, was der BMW-Freundliche dazu sagt. Ich werde ganz einfach das einfordern, was ausdrücklich (!) in der Ausstattungsliste steht.

30000 war noch bei allen meine BMWs bisher üblich und bei Öl-Reset auch angezeigt. Warum sollte das beim F11 anders sein?

Davon gehe ich nicht ab.

Ganz besonders, weil ich ja jetzt weiss, dass schon das letzte mal ganz exakt 23.000 dazwischen waren. Und diesmal ist das ZWEITE Mal, dass er das anzeigt und dann bimmelt. Trotz reiner Langstrecke hat sich das Intervall NICHT verändert.

Und genau das ist NICHT zulässig, weil die Sonderausstattung 30000km sagt.

30000 wurde bezahlt, die will ich auch haben.

Nur nicht geliefert. Da wurde also mein Vorgänger verarscht und jetzt ich.

Wollen doch mal sehen... :D

Gruß

k-hm

Edit:

Ich habe nochmal geschaut... im Kaufvertrag steht die Ausstattung 8KA auch drinnen. Daran ist nicht zu rütteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ölintervall-Anzeige nach Ölwechsel nur 23000 km