ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Öldruckschalter 1,6 75 ps

Öldruckschalter 1,6 75 ps

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 8:06

Hallo zusammen,

 

 

ich hab mir vor Kurzem einen Golf 3 geholt und habe auch vieles über die Probleme mit dem Öldruckschalter gelesen.

Nun frage ich mich, ob das die richtigen sind, die da verbaut sind. Beide sehen weiß aus. Soll da nicht noch ein blauer drin sein?

 

Der Motor ist ein 1,6l 75 ps Benziner aus dem Jahr 1995.

Siehe Fotos.

 

Danke und Gruß

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin. Gibt es denn ein Problem in Richtung Öldruck? Wenn doch im Moment alles in Ordnung ist, warum da anfangen und herumdoktern?

 

Mfg

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 8:26

Eben nicht.

Hatte die ganze Zeit nach Hause die Ölleuchte blinken und piepen.

Der Motorölstand ist OK. Der Öldeckel sieht etwas senfig aus. Der Motor an sich hört sich ruhig an.

Die Öltemperatur lag in der Mitte, wahrscheinlich 100Grad.

Sieht wirklich so aus als wenn da 2 weiße Schalter verbaut wären. Normalerweise müsste da noch ein blauer oder brauner Schalter sein.

2 Weiße Öldruckschalter sind beim AEA falsch.

Hallo,

ich habe ein Bild der Öldruckschalter angefügt.

Grüße,

Wheelie

20180610

Ich hatte mal ein ähnliches Problem Beim 1,6 / 75 PS / ABU; sobald der Motor die Themp. erreicht hatte, das der Kühlerlüfzer ansprang, leuchtete Öl auf und er piepste. Lag am Armaturenbrett.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 10:22

Also müsste links ein blauer und rechts ein weißer verbaut werden?

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 10. Juni 2018 um 12:22:38 Uhr:

Also müsste links ein blauer und rechts ein weißer verbaut werden?

Ja!

Aber es wird dein Problem nicht lösen.

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 10. Juni 2018 um 10:26:58 Uhr:

Eben nicht.

Hatte die ganze Zeit nach Hause die Ölleuchte blinken und piepen.

Ja gut, aber das hattest Du in Deinem Eröffnungsbeitrag ja nicht die Spur erwähnt!

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 12:28

Weil es mir hier um die Richtigkeit der Öldruckschalter ging. Dh was ist die Vorgabe vom Hersteller und wo muss welcher Schalter verbaut sein.

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 10. Juni 2018 um 14:28:11 Uhr:

Weil es mir hier um die Richtigkeit der Öldruckschalter ging. Dh was ist die Vorgabe vom Hersteller und wo muss welcher Schalter verbaut sein.

Das ist ja geklärt!

Der AEA braucht zwei Schalter, richtig.

Die Farben kannste getrost knicken, wurden immer wieder geändert, bei Zubehörteilen sowieso noch mehr Kraut und Rüben. Entscheidend ist nur das, was in den Schalter eingeschlagen wurde.

1x 0,9bar

068919081A ist die VW Nummer.

1x 0,25bar

028919081H ...

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 17:27

Danke für die qualifizierte Antwort!

Welcher davon sitzt links am Motor?

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 10. Juni 2018 um 19:27:17 Uhr:

 

Welcher davon sitzt links am Motor?

Blau 0,25 Bar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Öldruckschalter 1,6 75 ps