ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Öl wird immer teuerer?

Öl wird immer teuerer?

BMW
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 13:47

Hallo

Vor zwei Jahren habe ich für 7 Liter ORIGINAL BMW Motoröl 5W30 LongLife 83210398507 47 Euro bezahlt.

Im Frühjahr dieses Jahres für 2 Liter schon 20 Euro. Jetzt kostet das Öl fast das dreifache wie vor zwei Jahren. Was ist an dem Öl so besonders? Wird diese Sorte evtl. nicht mehr produziert ?

Grüss

Roman

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dann kaufst halt ein anderes mit LL-04 Freigabe. Ich habe mir z.B. das Mannol Energy Combi LL für 4 Euro/Liter gekauft. Das macht auch nix anderes als das BMW LL-04.

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 14:14

Das sowie so. Mich interessiert einfach was ist mit dem BMW Öl geworden? Warum so eine Preissteigerung?

Der Hersteller hat gewechselt, war früher glaube ich Castrol und ist jetzt Shell.

Also ich habe mir noch letzte Woche aus eBay Orginal 8 Liter Bmw Öl 5w30 LL 04 für 80€ + Ölfilter gekauft Preis ist eigentlich in Ordnung hoffe natürlich das da auch Orginal Bmw Öl drin war :))

Freie Marktwirtschaft;)

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 15:05

Schreib mal bitte Teilenummer

Zitat:

@Tony8374 schrieb am 18. Dezember 2016 um 15:58:58 Uhr:

Also ich habe mir noch letzte Woche aus eBay Orginal 8 Liter Bmw Öl 5w30 LL 04 für 80€ + Ölfilter gekauft Preis ist eigentlich in Ordnung hoffe natürlich das da auch Orginal Bmw Öl drin war :))

11427566327

(83 21 2 365 933)

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 15:37

Du hast BMW TWIN POWER TURBO SAE 5W-30 gekauft

Ich hatte das http://www.ebay.de/.../390851821755?...

Ich vermute das Öl wird nicht mehr produziert und durch BMW TWIN POWER TURBO ersetzt

Ich weiß in diesem Forum sind Autotechnik-Laien als auch Schrauber und Profis.

Es gehört doch zum Geschäftsmodell aller Autohersteller Ängste zu schüren um

nur ja BMW-Original-Teile und -Zubehör sowie Öle einzusetzen.

Dies ist ja auch großteils gerechtfertigt.

Aber das man möglichst Orginal-Motoröl von BMW einsetzen soll, ist doch die Sache

auf die Spitze getrieben.

Ich lasse in München seit Jahren den Ölwechsel bei Mac Oil (gehört zu Mr. Wash Autoservice

aus dem Ruhrgebiet) machen.

5W-30 HELIX Ultra ECT C3 plus Ölfilter und Endsorgung = 89,90 € brutto pauschal.

Da fahre ich direkt im Vorbeifahren und Durchfahren auf die Grubenzelle, brauche nicht

mal aussteigen und die Sache ist erledigt.

Auf der Rechnung steht: Der Ölwechsel wurde gemäß

Herstellerangaben durchgeführt.

Also für das richtige Öl müssen die natürlich garantieren, sonst haben

die massive Probleme am Hals.

BMW, Audi, Mercedes und Porsche, auch die sportivsten machen ihren

Öl-service dort.

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 19:08

Du hast wahrscheinlich die Frage nicht verstanden. Ich habe kein Problem mit einem anderem Öl. Ich wollte nur wissen wieso das BMW Öl kostet jetzt das dreifache. Was hat sich da geändert?

Marktwirtschaft oder glaubst mir das nicht

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 19:25

Ich finde auch keinen anderen Grund dafür : )

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 19:34

Habe bei BMW Syndikat einen Antwort bekommen:

 

Seit 2016 hat BMW ein Rahmen Vertrag mit Shell das heist das die aktuellen Öle wo BMW anbietet von Shell kommt und nicht mehr von castrol deswegen eventuell der höhere Preis und die neuen Öl Dosen Optik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Öl wird immer teuerer?