ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Öl Verlust von Kompressor

Öl Verlust von Kompressor

Mercedes
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 18:53

Hallo

mein schwager hat ein c klasse 220 Kompressor benziner bj 2001 und er hatte es mir ausgeliehen und als ich es zurück geben wollte stand ich im stau und das fahrzeug hatte als ich bei ihm ankam kein tank mehr reichweite 0

er hat es erst nach paar wochen bewegt und ist zu tanke damit gefahren und ist danach zwei mal gefahren , und danach meinte er Kompressor verliert Öl hat es was damit zutun weil ich ohne tank gefahren bin ? passiert überhaupt was wenn man ohne tank fährt?

mfg

Beste Antwort im Thema

Wenn man den Tank leer fährt bleibt das Fahrzeug liegen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Mai 2015 um 20:36

Verstehe ich das richtig? Du hast den C230K deines Schwagers bis auf 0 km Restreichweite trocken gefahren. Jetzt verliert der Kompressor selber Öl?

Das hat garantiert nichts mit dem Tankinhalt zu tun!

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 6:56

ja genau .

was kann dann der grund sein ?

passiert überhaupt was wenn man den tank leer fährt?

Mfg

Wenn man den Tank leer fährt bleibt das Fahrzeug liegen.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 10:54

ich meinte schadet das den Motor -? passiert was mit dem auto ...

Dem Motor wird es nicht sonderlich schaden, zumindest dem Benziner nicht.

Schaden könnte es dem Benzinfilter, da sich eventuelle ältere Ablagerungen im Tank gelöst haben. Eventuell auch der Benzinpumpe. (aber unwahrscheinlich)

Beim Diesel ist es anders, hierbei ist es zwar von Model zu Modell verschieden, aber nach dem "trocken fahren" befindet sich Luft in der Einspritzung, diese muss wieder heraus. Ist aber auch nicht bei allen Dieseln so, neuere Modelle haben oftmals eine "Run Dry Strategy", d.h. nichts Anderes, als ein frühzeitiges Abstellen des Motors durch die Motorsteuerung um genau oben beschriebenes Problem zu verhindern.

Aber nochmal, ohne Sprit geht das Auto einfach aus, Tank neu befüllen, Motor starten gut is.

Lg Max

Hey,

es gibt kein 220 Kompressor... meinst du vllt 230 Komressor? Oder200 Kompressor??

kommt die Undichtigkeit wirklich vom Kompressor?? Habe noch nie davon gehört... wer hat den die Diagnose aufgestellt?? Jemand der "bissl" Ahnung hat??

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 17:18

bin mir jetzt nicht sicher ob 230 oder 200 Kompressor ...

also in der Werkstatt haben die herausgefunden das der flachriemen gerissen ist und öl ist ausgelaufen oder sowas ähnliches ,soll 470 euro kosten aber es kann auch mehr sein ..

kann das echt sein das es von sowas kommt ?

am 30. Mai 2015 um 17:32

Nie und nimmer die verarschen dich.Wenn der Kompressorriemen reisst hast du 1.weniger Leistung und er zeigt dir im Bordcomputer Generator/Werkstatt bitte aufsuchen.

Ich glaub eher das dein Schwager dich abzocken möchte.Die Werkstatt möchte ich sehen die solche Behauptungen aufstellt........Und die wollen dir auch tief in die Tasche greifen.Vermutlich kennt dein Schwager sogar diese Werkstatt.

Ich möchte jetzt nicht Columbo spielen,du weisst was ich meine:)

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 18:07

wie viel kostet das dann ?

am 30. Mai 2015 um 18:09

Zitat:

@Adelok schrieb am 30. Mai 2015 um 20:07:32 Uhr:

wie viel kostet das dann ?

Du musst erst mal sagen was kaputt ist,der Riemen hat nix mit dem Kompressoröl zu tun deswegen kann dir das niemand sagen

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 18:23

umlenkrolle soll kaputt sein ,hydraulikschlauch,und wahrscheinlich Lichtmaschine

am 30. Mai 2015 um 18:26

Hast du das selber gesehen oder sagen die das?

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 18:27

die sagen das

am 30. Mai 2015 um 18:29

Lass es dir zeigen,irgendwas stimmt nicht,erst Kompressor dann Riemen und jetzt plötzlich Lichtmaschiene usw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Öl Verlust von Kompressor