ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C180 Kompressor verbrauch in der Großstadt

C180 Kompressor verbrauch in der Großstadt

Mercedes
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 22:01

Hallo Liebe Leute

da mir leider jemand meinen A6 4b unfreiwillig für immer von mir genommen hat :mad::mad:, muss ich mir was neues suchen , bin da auf den C180 Kompressor gestoßen , der gefällt mir von der Form und Größe her

Nur habe ich da etwas bedenken mit den Verbrauch , mein Bekannter hat mir gesagt das der in der Stadt bei stop an go mit Stau so schnell mal 15 l trinkt und auf der AB bei 140 Km/h 9L , zum vergleich mein A6 4b mit 150Ps (1,8t ) hat bei 140 Km/h 7,5 (ist gut )L und in der Stadt 11-12 L verbraucht , was mir schon zu viel war (in der Stadt )

hat da jemand Erfahrung mit den Verbrauch des c180 K ?

Aber bitte ehrliche Meinungen .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@freddynight schrieb am 19. Februar 2015 um 15:45:39 Uhr:

Erst mal danke für die schnellen Antworten

Wie ich sehe kann man den c180 er vergessen ist ne schlucktonne , da war ja mein A6 mit 150 Ps ne Sparbüchse

Schade

Der braucht auch nicht mehr als dein A6. Offenbar übertreiben hier einige gern.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Stau ist der denkbar ineffizienteste Zustand den ein Verbrennungsmotor erleiden muss! Stop and Go = Glück Glück Glück… Da war dein A6 aber auch nicht effizient. Ich könnte natürlich auch scherzhaft sagen, dass Großstadt = großer Verbrauch bedeutet, aber das kneife ich mir jetzt mal…;)

Grüße

Klaus

Hallo und guten Morgen,

ich lebe in Berlin und du kannst dir vorstellen wie es hier manchmal abgeht auf Berlins Straßen;-)

Ich fahre den 200K mit 1.8L Maschine und Automatik. Verbrauch im sommer knapp 10,5L und im Winter also aktuell 11.5L bei 90% Stadt und 10% Stadtautobahn. Hoffe dir geholfen zu haben.

MfG

Kadir

Ich kann das auch nur bestätigen. In der Stadt mit häufigem Anfahren und Bremsen sind problemlos auch 10 Liter drin. Ich habe meinen vorher auf Strecke gefahren und da auch weit unter 7 Liter verbraucht. Siehe mein Spritmonitorprofil

Stadt würde ich sagen 10-11 l, wenn mans übertreibt mit Ampelsprints sind auch 12 oder mehr drin. Über Land gehen 6,5 l (wenn mans drauf anlegt), realistisch sind aber eher 8 l.

am 19. Februar 2015 um 7:58

Hi Freddy,

Wir fahren einen c180 komp.

Verbrauch Stadtverkehr immer um 13,5 - 14,0 ltr.

Autobahn alles was er hergibt 12,0- 13,0 ltr.

Autobahn max. 135km/h 9,5 - 10,5 ltr.

Pflegezustand in Ordnung ( Kerzen, Filter usw. alles frisch)

Meiner Meinung schwacher Motor und der Verbrauch ist ein Scherz. Säuft wie blöd und zieht kein Hering vom Teller.

Viele Grüße aus HD

Thomas

Zitat:

@tom-fritt schrieb am 19. Februar 2015 um 08:58:19 Uhr:

Hi Freddy,

Wir fahren einen c180 komp.

Verbrauch Stadtverkehr immer um 13,5 - 14,0 ltr.

Autobahn alles was er hergibt 12,0- 13,0 ltr.

Autobahn max. 135km/h 9,5 - 10,5 ltr.

Pflegezustand in Ordnung ( Kerzen, Filter usw. alles frisch)

Meiner Meinung schwacher Motor und der Verbrauch ist ein Scherz. Säuft wie blöd und zieht kein Hering vom Teller.

Viele Grüße aus HD

Thomas

Schließe mich an

Zitat:

@resusid schrieb am 19. Februar 2015 um 12:42:34 Uhr:

Zitat:

@tom-fritt schrieb am 19. Februar 2015 um 08:58:19 Uhr:

Hi Freddy,

Wir fahren einen c180 komp.

Verbrauch Stadtverkehr immer um 13,5 - 14,0 ltr.

Autobahn alles was er hergibt 12,0- 13,0 ltr.

Autobahn max. 135km/h 9,5 - 10,5 ltr.

Pflegezustand in Ordnung ( Kerzen, Filter usw. alles frisch)

Meiner Meinung schwacher Motor und der Verbrauch ist ein Scherz. Säuft wie blöd und zieht kein Hering vom Teller.

Viele Grüße aus HD

Thomas

Schließe mich an

Das sind ja heftigste Werte....

Da komme ich mit meinem 6 Zylinder nicht ran - ich verbrauch weniger!

Stadtverkehr fahre ich am wenigsten, bin dort aber noch nie über 13l hinaus gekommen.

Durchschnitt der letzten 40.000 km: 9,8 l

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 14:45

Erst mal danke für die schnellen Antworten

Wie ich sehe kann man den c180 er vergessen ist ne schlucktonne , da war ja mein A6 mit 150 Ps ne Sparbüchse

Schade

Zitat:

@freddynight schrieb am 19. Februar 2015 um 15:45:39 Uhr:

Erst mal danke für die schnellen Antworten

Wie ich sehe kann man den c180 er vergessen ist ne schlucktonne , da war ja mein A6 mit 150 Ps ne Sparbüchse

Schade

Der braucht auch nicht mehr als dein A6. Offenbar übertreiben hier einige gern.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 19:38

ja ist echt traurig , ich bräuchte schon ehrliche Angaben , trotzdem danke für die ganzen Antworten :-)

Was ich auch witzig finde ist die Definition Stadtverkehr! Bei uns in der Innenstadt Köln vergeht einem das Lachen! Alle 500 Meter eine Ampel. Bei mir 200K steht gerne 12- 14L drauf und das ohne bleibfuß.

 

Die Moral? Stadt ist nicht gleich Stadt denn in Hamburg bin ich öfters mit 9L in der Innenstadt unterwegs.

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 19. Februar 2015 um 21:46:47 Uhr:

Was ich auch witzig finde ist die Definition Stadtverkehr! Bei uns in der Innenstadt Köln vergeht einem das Lachen! Alle 500 Meter eine Ampel. Bei mir 200K steht gerne 12- 14L drauf und das ohne bleibfuß.

 

Die Moral? Stadt ist nicht gleich Stadt denn in Hamburg bin ich öfters mit 9L in der Innenstadt unterwegs.

Ups-so gesehen relativiert sich mein ja eigentlich niedriger Verbrauch. Denn ich fahre, wenn Stadtverkehr, nahezu ausschließlich in Hamburg oder Bremen....

C 180 K Stadt ca. 10 bis 11lt BAB unter 7 lt ca. 140 kmh , bei Bleifuss mehr

grüsse win

Zitat:

@tom-fritt schrieb am 19. Februar 2015 um 08:58:19 Uhr:

Verbrauch Stadtverkehr immer um 13,5 - 14,0 ltr.

Autobahn max. 135km/h 9,5 - 10,5 ltr.

Merkwürdig. Ich fahren den 180C Automatik (MOPF) jetzt 5 Jahre. Bei max. 135 km/h Autobahn verbrauche ich keine 7,5. Und Stadt liegt bei 11,2. Klimaanlage auch immer an.

 

Zitat:

Stadt würde ich sagen 10-11 l, wenn mans übertreibt mit Ampelsprints sind auch 12 oder mehr drin. Über Land gehen 6,5 l (wenn mans drauf anlegt), realistisch sind aber eher 8 l.

Das entspricht exakt meinen Erfahrungen Mein Langzeitverbrauch über 5 Jahre liegt deshalb bei 8,3 Liter.

Stadtverkehrs-Vergleiche sind IMO sowieso nie möglich. Der eine schafft je nach Stadt und Verkehrslage 6 KM in 10 Minuten, der andere braucht dafür 20 Minuten = Motor und Klima laufen dann doppelt so lange für die selben KM. Ohne "genormte" Strecke verbietet sich da jeder Vergleich.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C180 Kompressor verbrauch in der Großstadt