Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Öl Qualm bei DPF

Öl Qualm bei DPF

BMW 5er F11

Frohe Weihnachten liebe community,

Gestern nach einer kurzen Fahrt, hatte ich auf einmal den ganzen Innenraum verqualmt f11 530xd bj 01/2012.

Motorhaube aufgemacht und festgestellt das Öl auf den dpf o.ä läuft.

Ich habe eben mal versucht festzustellen woher es kommt. Weiß aber nicht so recht weiter. Habe von vdd gehört und hoffe es ist nicht das ??. Was könnte sonst noch der Übeltäter sein ?

Fotos im Anhang.

Ich muss nun auf eine Hebebühne um von unten besser gucken zu können. Kann ich das Auto so weiter bewegen oder besteht Brandgefahr?

N57 1.
N57 2.
N57 3.
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ventildeckel verziehen sich gern mal beim N57, die Dichtung ist so oder so mit dem Alter bzw. Laufleistung anfällig.

Bei uns war mal der Öleinfüllstutzen undicht. Das Teil wird mit einem O-Ring zusammen in den Ventilkopfdeckel gesteckt, wurde undicht bei 190TKm und das Öl lief den kompletten Deckel nach hinten runter und hing am Stecker vom Abgastemperatursensor. Wäre das nicht aufgefallen, wäre es auf dem DPF/Abgasrohr getropft.

Img
Img
Img

Ziemlich sicher die VDD. Kannst weiter fahren aber versaut dir alles. Vor allem die Dämmung unter der Ölwanne saugt sich voll.

VDD wechseln ist ein Samstag Nachmittag.

Hi, habe mal alles durchgecheckt, scheint die vdd zu sein... wie die verzieht sich ? Brauche ich dann einen neuen vd oder reicht vdd?

50/50. evtl. reicht Vdd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen