ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OBD Tuning für 99 Euro bis zum 9.März

OBD Tuning für 99 Euro bis zum 9.März

Themenstarteram 5. März 2004 um 18:58

OBD Tuning für 99 Euro bis zum 9.März

bei Häussler

 

*freuz*

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. März 2004 um 19:22

wie????

statt 889,- nur noch 99,- ?

ich kann's net glauben.

Themenstarteram 5. März 2004 um 19:32

ich hab glei angerufnen und fahre morgen um 16 uhr hin bzw hab ich nen termin! geil oder?!

Ich finde es schon eigenartig, welche Hinterhofbastelbude manche Leute an ihrem Steuergerät rumpfuschen lassen - ohne zu wissen, was da gemacht wird. Aber die Entwickler in der Automobilindustrie sind ja alle etwas unterbelichtet und haben von Leistung und Drehmoment keine Ahnung...

Also Leute, ich versteh's echt nicht, wie man sowas machen kann :-(

Leberkäsbaron

am 5. März 2004 um 20:55

@ Marc777:

Ist schon etwas seltsam.

Bei der 99 €-Aktion steht im Kleingedruckten:"Bei Garantieabschluß ist ein Betrag von +50,--€ gegenüber der Preisangabe für Garantie auf unseren Seiten fällig.":rolleyes:

Einen Prüfstand scheint es auch nicht zu geben.

Ich würd's nicht machen, aber vielleicht hast du Glück und es läuft alles korrekt.

Themenstarteram 9. März 2004 um 10:07

Moin

Also Übereifer wird ja selten belohnt.

Samstag hingefahren, ist eine realtiv neue Halle sieht aber innendrin nicht gerade aufgeräumt aus....

Naja ok. Nach 4 Stunden spracng mein Auto nicht mehr an. Falsche Software, die Originale wurde nicht ausgelesen da das Gerät kaputt sei.

Auto stehen gelassen, mit Mietwagen von München wieder heim nach Ludwigshafen. Sonntag abend der anruf, Auto läuft wieder.

Montag Urlaub genommen und mit dem Mietwagen hingefahren. Auto angesprungen, Testfahrt zeigt: Vollgas, 2 sekunden warten, dann gehts ab. Irgendwie komisch. Zu BMW an den Tester, kein Fehler. Mietwagen abgegeben und nach Ludwigshafen gefahren. Auf der Autobahn dann statt vorher 109 km/h nun 215 km/h.

In Ludwigshafen angekommen nochmal der Test an der Ampel: nur noch ne Sekunde Luft, dann gehts ab.

Leider soviel Stau und Schnee, so dass ich es nicht richtig testen konnte.

Mögliche Ursache: Adaptive Getriebesteuerung, die muss sich dém erst anpassen.

Mietwagen: Bezahlt vom Tuner

Sprit: Bezahlt vom Tuner

Arbeitsausfall ( 1 Tag Urlaub): Wird bezahlt von der Versicherung vom Tuner.

Chip Tuning: Bis jetzt nichts bezahlt.

Alles im allem bleibt es noch offen. Wenn es nicht richtig läuft, wird auf kosten vom Tuner ( Versicherung)´bei BMW ieder der Ursprung hergestellt.

Also für 99 Euro ists okay, wenn er richtig läuft. für 600 Eur hätte ich mich geärgert..

- Mut zum Risiko -

Gruss Marc

am 9. März 2004 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

- Mut zum Risiko -

...dem ist nichts hinzuzufügen... :eek:

Hört sich wenig professionell an (außer der Abwicklung - aber die Versicherung wird ihm sicher auch demnächst kündigen!)...

Kannst ja mal berichten, ob/wie es weitergeht!

Gruß, Timo

Themenstarteram 15. März 2004 um 8:15

So, weiter gehts.

Da die Software nicht richtig funktioniert auf zu BMW. Für 40,92 Euro wird die Original Software wieder. Rechnung wird vom Tuner beglichen.

Szenewechsel, eine Woche später als der erste Termin.

Keine Lust mehr auf hektik und streß.

Hotel in München gebucht, 4-Sterne Schuppen.

Sasmstag den Freund eingepackt und auf gehts zum dritten mal nach München (innerhalb von 7 Tagen)!

Autobahn kenne ich im Schlaf, fahrt gestaltet sich deswegen langweilig :)

In München angekommen, wird die Original Software ausgelesen. (Das Gerät funktioniert jetzt wieder.)

File wird modifiziert und wieder eingespielt.

Erste Testfahrt: HEUREKA!

Gelassen ins Hotel eingecked, im Whirl Pool den Nachmittag verbracht und den abend auf einer 80er Party gewesen.

So und nicht anders muss es sein.

Autobahntest auf der Rückfahrt:

Von 160 auf 215 in XX sekudnen. Ich habs nicht gemessen aber es sit im Vergleich zu vorher sauschnell :)

Alles in allem 99 EUro und 1,5 Tankfüllungen bezahlt. Hotel und so verbuche ich als Kurzurlaub.

Immer noch besser als 599 Eur regulär zu zahlen :-)

Lieber Gruss an alle die auch "Mut zum Risiko"

haben.

Marc

P.S: In München kenne ich mich jetzt priiima aus :)))

am 15. März 2004 um 9:02

Hi Marc,

nette Geschichte, schön dass alles gut ausging...

Könntest du jetzt nochmal stichwortartig beschreiben, wie man deiner Meinung nach zu einem flinken 320d kommt, ohne das ganze Theater? ;)

Gruß, Timo

Themenstarteram 15. März 2004 um 9:33

Lach.

Ich sag immer: Ohne fleiss kein Preis!

Das 99 Eur Angebot ist leider vorbei.. deswegen zahlste jetzt 599 EUR dafür ohne Theather :))

Gruss

Ich war auch bei Häussler... hat alles auf Anhieb prima funktioniert... hab allerdings nicht das Spezialangebot gehabt... hab 320,-€ gezahlt einschliesslich Garantie.

Auto läuft seit ca. 6 Wochen einwandfrei...

Der erste Eindruck war allerdings wirklich etwas unprofessionell...

Gruss Marco

Themenstarteram 17. März 2004 um 7:50

@commander:

Haben die dich auch "in der Küche" warten lassen in Mitten der Bierflaschen dieser komischen Studenten-Mitbewohner? :))

 

Also am Aussehen und Auftreten müssen die nochwas tun. Genauso wie der Umstand dass mein Auto noch 2 Tage nach Rauch stank, weil es 3 Stunden bei denen in der Halle verbracht hat. Die 3 Personen müssen Kettenraucher sein :)

Aber alles in allem in anbetracht der Knete die ich bezahlen musste und der Leistung jetzt bin ich sehr zufrieden.

Die Firma könnte was werden :-)

Gruss

muss man die leistungssteigerung in die papiere eintragen lassen ?

Themenstarteram 17. März 2004 um 8:08

Lach

Normalerweise ja. Also du müßtest ein TÜV Gutachten dazukaufen (249EUR bei Häußler) und das dann eintragen lassen.

Aber es gibt genug Leute die diesen Absatz einfach überspringen.

am 17. März 2004 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Lach

Normalerweise ja. Also du müßtest ein TÜV Gutachten dazukaufen (249EUR bei Häußler) und das dann eintragen lassen.

Aber es gibt genug Leute die diesen Absatz einfach überspringen.

Selbstverständlich. So lange man in keinen Unfall verwickelt ist und auch keine Vollkasko hat, ist das doch lächerlich. Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OBD Tuning für 99 Euro bis zum 9.März