ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Norauto Reifen

Norauto Reifen

Opel Astra H
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 18:19

Jemand Erfahrung mit dem

Norauto 225/45 r17 94w xl 4Seasons

auf seinen Twintop?

Ähnliche Themen
67 Antworten

Willst du dir die Dinger kaufen?? Man findet keine Tests für den Reifen und andere Reifen dieser Marke schneiden eher mittelmäßig ab. Wenn ich mir den Preis anschaue, dann kannste auch den Hankook Kinergy 4S nehmen. Der schneidet nicht schlecht ab und ist preislich im gleichen Segment. Würde da keine Versuche starten. Hier der Hankook.

 

https://www.idealo.de/.../...4s-2-h750-225-45-r17-94w-hankook.html?...

Ui bei solchen Exoten bist du, glaube ich, im Reifenforum besser aufgehoben (ich spiegel das mal da hin).

Vom Sommerreifen gibt's zumindest einen Test dieser Marke:

https://www.adac.de/.../

Ansonsten findet sich nix dazu (wird vermutlich eher nicht zur Oberklasse gehören).

Gruß Metalhead

Norauto ist eine französische Werkstattkette, die hierzulande ATU betreibt. Heute heißt sie Mobivia, Norauto wird nur noch als Eigenmarke für diverse Produktgruppen benutzt. Wer die herstellt ist wahrscheinlich nur bei Mobivia bekannt.

Warum ploppt alle Vierteljahr ein Thread auf, wo jemand nach China Böllern oder anderem no-name-Schrott fragt?

Zitat:

@nogel schrieb am 14. Februar 2024 um 12:03:05 Uhr:

Warum ploppt alle Vierteljahr ein Thread auf, wo jemand nach China Böllern oder anderem no-name-Schrott fragt?

No(er)gel doch nicht immer gleich rum. :D

Gruß Metalhea

@nogel

Weil Geiz einfach geil ist.

(Sarkasmus wieder off)

Es wird eben der Eine, Einzige gesucht, der irgendwas positives schreibt, und auf dessen Aussage hin wird dann gekauft und gesagt: "der hat auch gute Erfahrungen damit gemacht, also können die nicht schlecht sein". Man redet sich da ein gewisses Gefühl von Bestätigung ein.

Von mir aus muss es nicht immer der State-of-the-Art Reifen sein, meine Mutter (88 Jahre alt ) fährt noch Auto. Ja sie ist noch echt fit, bitte keine weitere Diskussion darüber ) . Sie fährt seit 17 Jahren und 46.000 KM auf der Uhr einen Modus mit Michelin Reifen.. Die jetzt echt porös werden. Ihr Fahrstil ist maximal 8 KM Fahrstrecke, eher weniger, das Ganze mit maximal 70 Km/h, eher weniger.

Da bin ich geneigt jetzt keine Michelin mehr zu bestellen, da tuts auch eine 2. oder Drittmarke, die Reifen werden überhaupt nicht gefordert.

Wenn es da ein Norauto sein soll, würde ich den wohl nehmen, wenn er deutlich günstiger ist als ein Qualitätsreifen.

Der ist nicht deutlich günstiger, sondern in der Größe teurer als ein Hankook und das sind Markenreifen, die gute Testergebnisse gebracht haben. Wenn ich mir den Sommerreifentest von Norauto anschaue, dann sind die Grütze, da werden die Allwetter nicht besser sein.

In der Preisklasse kannste auch nen Pirelli bekommen oder nen Vredestein. Selbst 5 Euro mehr wäre mir die Sicherheit meiner Mutter wert. Wenn der Wagen über die Achse schiebt, weiß sie sicher nicht was zu tun ist.

Zitat:

@cyclone001 schrieb am 14. Februar 2024 um 15:39:15 Uhr:

Der ist nicht deutlich günstiger, sondern in der Größe teurer als ein Hankook und das sind Markenreifen, die gute Testergebnisse gebracht haben. Wenn ich mir den Sommerreifentest von Norauto anschaue, dann sind die Grütze, da werden die Allwetter nicht besser sein.

In der Preisklasse kannste auch nen Pirelli bekommen oder nen Vredestein. Selbst 5 Euro mehr wäre mir die Sicherheit meiner Mutter wert. Wenn der Wagen über die Achse schiebt, weiß sie sicher nicht was zu tun ist.

Naja, bei den Querbeschleunigungswerten, die meine Mutter hinbekommt bewegen sich noch nichtmal die Stoßdämpfer . da schiebt mal nix über die Achse. Bei Schnee und Eis lässt sie das Auto sowieso stehen. Schau die nochmal die Jahresfahrleistung an.

Aber das ist hier nicht das Thema.

Da will wohl einer Erben. :D

Fahrleistung kann bei Sicherheit eigentlich kein Kriterium sein.

Gruß Metalhead

Zitat:

@cyclone001 schrieb am 14. Februar 2024 um 15:39:15 Uhr:

Der ist nicht deutlich günstiger, ...

Kann gut sein. Auch die Batterien von denen, die ich bei ATU gesehen habe, kamen mir ziemlich teuer vor.

Stichwort.... Geiz ist geil

Also beim ADAC Sommereifentest hat die Marke gar nicht mal so schlecht abgeschnitten, immerhin werden einige Markenreifen hinter sich gelassen.

Aber sie sind nicht besonders Langlebig und der Preis ist es überhaupt nicht.

Von daher gibt es keinen Grund diesen Reifen zu kaufen.

Scheint momentan eine Komische Entwicklung zu sein das viele No-Name Reifen derzeit kaum billiger als Markenreifen sind.

Ähnliche Themen