ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nockenwellensensor defekt ja oder nein?

Nockenwellensensor defekt ja oder nein?

Themenstarteram 30. August 2007 um 9:07

Habe gestern Tüv und Au machen lassen und da wurde festgestellt das ein Fehler hinterlegt ist,nämlich Nockenwellensensor Auslaß.

Dieser Fehler läßt sich auch nicht löschen,aber die Au ging ohne Probleme und beim fahren merkt man auch nichts.

Immer wenn der Mech. den Fehler gelöscht hatte war es sofort wieder da.

Da kein Sensor auf Lager war muß ich nun erst mal warten bis einer bestellt ist und dann rufen die mich an.

Kann es sein das der kaputt ist obwohl man rein gar nichts merkt beim fahren oder bei der AU?

Wie ist das mit dem wechsel ist der aufwändig oder so einfach wie beim Sensor Einlaß?

 

Gruß mclaren

 

Ps. Tüv und Au ohne Probleme bestanden.:)

Ähnliche Themen
68 Antworten

FEBI´s können schnell kaputt gehen, ich hab auch Original genommen.

Hab auch von def. Neuen gehört die von BMW waren.

Aber Originial machste nichts falsch. Glaub Auslass ist aber günstiger, bin mir aber nicht sicher. BMW Teilekatalog sollte dir helfen, da kannste auch gucken wo die Sch.... sitzt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Nockenwellensensor' überführt.]

Meine Erfahrungswerte und auch die von Kollegen zeigen bis jetzt, dass die Lambda immer nur ein Folgefehler auf den NWS ist, war bis jetzt jedenfalls immer so und das dadurch die Motorkontrolleuchte aufleuchtet...

---EDIT:---

Als bei mir damals die Doppel-VANOS im Eimer war, hat eine der Lambdas auch einen Fehler ausgeworfen, war aber natürlich heil...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Nockenwellensensor' überführt.]

was für probleme merkt mann wenn der nockelwellensensor kaputt ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Nockenwellensensor' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von hoLeb2k

was für probleme merkt mann wenn der nockelwellensensor kaputt ist?

Bei mir ging der Motor einfach aus wenn ich die Kupplung getreten habe. Drehzahl ging runter und dann aus, dass auch mal mitten in der Fahrt wenn man vor der Ampel auskuppelt.

 

Ciao

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Nockenwellensensor' überführt.]

Den Auslassnockenwellensensor merkst "fast" garnicht! Evtl. kurzes stottern o.ä.!

Beim Einlass ist es so wie mein Vorredner schon sagte das du den Motor immer am Gas halten musst! Sobald du das Pedal los lässt ist der Motor aus!

MFG PNkultweiss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Nockenwellensensor' überführt.]

eure Symptome klingen teilweise auch stark nach Vanos-Dichtringen (Schwankungen von 500 auf 1200u/min).

gibts hier auch schon einige Threads dazu.

Moin,

schau mal auf das Datum deine Antwort kommt ein bischen spät ;)

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hb330i

Moin,

schau mal auf das Datum deine Antwort kommt ein bischen spät ;)

Gruß Heiko

ja hab ich gesehen ;) Ich hatte gehofft von den Betroffenen noch eine Antwort zu erhalten was dann rauskam:)

am 27. Januar 2011 um 21:07

Es ist nie zu spät. Ich hab mich jetzt sogar mal angemeldet um was dazu schreiben zu können. :-) Ich habs gegoogelt und bin (wie immer) hier gelandet.

Is zwar nur ein 320 aber heute hat es mich dann auch erwischt. Die Kiste ging innerhalb kürzester Zeit 2 mal einfach so aus, die Drehzahlen schwankten zwischen 500 und 1000 Umdrehungen und insgesamt war einfach schlagartig keine Leistung mehr da.

Irgendwie bin ich noch zum Freundlichen um die Ecke gekommen, auslesen (40 Euro) und Kostenvoranschlag für die Nockenwellensensoren 200 + MwSt.

Wenn ich das dann hier so lesen kommt es mir fast hoch, leider war der Apotheker der nächste und so wie die Kiste lief wollte/konnte ich auch nicht mehr bis zu einem freien Schrauber.

Ich hoffe morgen wird es nicht noch schlimmer. (der Wagen ist über Nacht da, bin gespannt was die noch alles finden)

Daumen hoch für dieses Forum, lese schon länger mit.

Gruß aus OWL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nockenwellensensor defekt ja oder nein?