ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nockenwellensensor Abstandsbolzen abgerissen

Nockenwellensensor Abstandsbolzen abgerissen

Opel Vectra B
Themenstarteram 27. März 2024 um 20:24

Hallo,

ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 (136 PS) BJ2000 mit X20XEV Motor.

In den letzten Wochen habe ich die Zylinderkopfdichtung gewechselt, hat soweit auch geklappt. Nur leider wollte er nicht richtig starten weshalb ich dachte das es Probleme mit dem Nockenwellensensor gibt (Mehrere Lampen haben aufgeleuchtet und es wirkte immer das er kurz vorm Starten "abwürgt"), hatte hier auch einen neuen Eingebaut weil mein Mechaniker vor längerer Zeit meinte das der wohl Probleme machen könnte. Aber egal.

Leider ist mir beim Einbau des Sensors diese untere Schraube mit dem Gummi überzug abgerissen, also die auf der der Sensor einhackt.

Leider finde ich überhaupt nicht wie diese Schraube/Bolzen heißt um sie nachzubestellen. Hat da jemand einen Tipp? Geht da auch eine andere Schraube rein? Ist dieser Gummiüberzug wichtig? Kann ich diese Halterung ggf. auch weglassen?

Hat vielleicht auch jemand eine Idee wie ich die Schraubenreste "einfach" herausgebohrt bekomme? Diese Ausbohrsets auf Amazon scheinen ja nur so Semi zu funktionieren.

Freue mich über alle Tipps, möchte mit dem Auto eigentlich auch nur noch bis zum TÜV in einem Jahr fahren.

VG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich habe zwar am Vectra Nockenwellensensor lernen "dürfen" dass Billigsensoren ganz einfach rausgeworfenes Geld sind, aber an die Schraube kann ich mich nach der langen Zeit nimmer erinnern.

Das Problem beim Ausbohren ist eigentlich ""nur"" die Mitte des Gewindes zu treffen, denn entweder kommt man sowieso nicht hin, oder es ist zu tief abgerissen.

Ausbohrsets kenne ich nicht, ich hab für sowas nur Linksdreher und Bohrer. Bei Amazon Qualität wäre ich aber vorsichtig, denn wenn der (harte) Ausdreher abreißt, hast die Arschkarte gezogen. Das Ding bekommst aus kleinen Löchern sogut wie nimmer raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nockenwellensensor Abstandsbolzen abgerissen