ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nochmal versicherung :-(

nochmal versicherung :-(

Themenstarteram 18. November 2003 um 9:32

hi leute sorry muss euch wieder wegen dieser versicherungs geschichte nerven,vielleicht kannst du mir ja mal ein tipp geben gibgummu ich hatte den eindruck das du dich da auskennst.........

also ich hab am wochende jetzt mein neues angebot von der versicherung bekommen ,also mit neuer einstufung usw.

also bei 100% ,sf1 ,fahrer unter 23 keine garage und niedrigster selbst beteilung (teilkasko) sollte mein ax (33 kw) 196.30€ 1/4 jährlich kosten ....so jetzt kam wie gesagt das neue angebot 155% ,S, fahrer unter 23 keine garage teilkasko gleich und ich soll 1/4 jährlich 380,xx bezahlen. ist das normal ich mein ok 155% sind zwar happig aber ist doch nur ein citroen ax 33 kw. das problem ist ja das ich erst 2 jahre führerschein habe und wenn ich den wagen auf mich versichern lasse, sagte mir der versicherungtyp das ich bei 230% anfange würde. und wenn ich jetzt die versicherung wechsele bringt das ja auch nichts die neue versicherung übernimmt ja die daten von der alten. was würdet ihr denn machen? gibt mir mal rat

thanks

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 18. November 2003 um 9:40

kannst ja mal bei irgendwelchen direkt versicheren anfragen, ich hab mein winterauto (opel corsa) bei der DA direkt versichert: www.da-direkt.de

die haben dann auch online rechner und sagen dir genau was kostet, dauert nur 5 min und bis jetzt lief alles sauber bei denen, einfach mal durchrechnen...

bei mir waren es die günstigsten und auch mit einer der wenigen die Saisonkennzeichen machen....

mmh....

Wer BMW fahren will muß halt was als "Luxusaufschlag" zahlen.....ich zahle das, was auf der Rechnung steht und gut ist. Meine Zahl ist: 190 € im Quartal inkl. Teilkasko mit 150 € SB.....( inkl. Mehrwertversicherung f. Felgen und Musi )

Fahre auf SF 10 ( 10 schadenfreie Jahre )...das sind 45% ...versichert bin ich bei der Provinzial ....

Kauf Dir doch erst einen BMW.....dann kannste ja auch genau vergleichen....bis Du die optimale Versicherung gefunden hast, hat der Wagen schon zum 3. mal den Besitzer gewechselt ;)

GREIF ENDLICH ZU

MFG :D

am 18. November 2003 um 10:50

@gummi

gibts da nen best. wert ab dem ich meine felgen /musik extra versichern lassen muß, weil mittlerweile ist doch ganz schön was drin an musik, und die felgen waren auch nicht soooo billig , wär doch schade wenns mal weg ist das dann die versicherrung nur nen teil ausspuckt....

Hallo..

das ist unterschiedlich...manchmal bis 2000 € an Extras, manchmal nur 1000 €...am besten mal anrufen oder vorbeifahren und gib ruhig mehr an...das kostet echt fast nix an Aufpreis...( ca. 5 oder 10 € im Quartal ), sonst ersetzen die nur das "normale" Alufelgenbudget bei einem Diebstahl..

MFG

am 18. November 2003 um 14:30

Das wär net so doll wenn die nur die wiederbeschaffung von den originalen dingern zahlen würden, da muß ich ich ja direkt mal mit meiner Versicherrung in verbindung setzen,

Danke für den Tip!

Re: nochmal versicherung :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

hi leute sorry muss euch wieder wegen dieser versicherungs geschichte nerven,vielleicht kannst du mir ja mal ein tipp geben gibgummu ich hatte den eindruck das du dich da auskennst.........

also ich hab am wochende jetzt mein neues angebot von der versicherung bekommen ,also mit neuer einstufung usw.

also bei 100% ,sf1 ,fahrer unter 23 keine garage und niedrigster selbst beteilung (teilkasko) sollte mein ax (33 kw) 196.30€ 1/4 jährlich kosten ....so jetzt kam wie gesagt das neue angebot 155% ,S, fahrer unter 23 keine garage teilkasko gleich und ich soll 1/4 jährlich 380,xx bezahlen. ist das normal ich mein ok 155% sind zwar happig aber ist doch nur ein citroen ax 33 kw. das problem ist ja das ich erst 2 jahre führerschein habe und wenn ich den wagen auf mich versichern lasse, sagte mir der versicherungtyp das ich bei 230% anfange würde. und wenn ich jetzt die versicherung wechsele bringt das ja auch nichts die neue versicherung übernimmt ja die daten von der alten. was würdet ihr denn machen? gibt mir mal rat

thanks

---

Hi,

also so wie ich das verstanden habe bist du in Klasse S daher kann ich davon aus gehen das du mal ein Unfall verschulet hast....?!?!

Naja ist nicht gerade billig aber bei deinen %ten ist das kein wunder..

Falls du bisher keinen Wagen auf dich zugelassen hast kannst du nach 3 Jahren Führerschein mit sf 1/2 einsteigen...

Deine neue versicherung würde bei deiner alten anfragen, das ist richtig.

Achja Zubehörteile sind bei meiner Versicherung bis zu 5000€ zuschlagsfrei versichert !

AX mit 33KW? Ich lese bei den Typklassen KH14, TK 17. Das ist eigentlich ziemlich billig.

Um die hohe Einstufung wirst Du kaum rumkommen. Das ist doch der Sinn einer Hochstufung, dass Du nun zur Kasse gebeten wirst.

Habe mal ein paar Annahmen bei HUK24 eingegeben:

20tkm Jahresleistung

Jahrgang 1980

Ort: Hannover Stadt

Citroen AX (3001,473) Baujahr 1995

Fahrer und Halter: 21 Jahre

sonst keine Vergünstigungen

TK 150, keine VK

Jahrestarif: 1.318 (KH) + 109 (TK) = 1.427 Euro im Jahr, Also etwa 360 Euro im Quartal.

Happig, aber das ist eben das Leid der Unfallbauer.

Themenstarteram 19. November 2003 um 7:16

mit deinen angaben liegst du eigentlich ganz gut also sind die 380 € die ich zahlen muss"normal" ja?

aber mir bleibt ja wohl nix anderes dann übrig wie tarik munic sagt, muss hlat bis nächstes jahr oktober warten hab dann 3 jahre den lappen und kann das bei sf 1/2 anfangen sind ja glaube ich 140% oder? hab mal ausgerechnet würde mich dann in etwas 1/4 jährlich 200€ kosten.

gibts noch ie günstigeren auto als ein ax? :rolleyes:

naja ich muss es positiv sehen wenn ich bis oktober nächstes jahr mit den ding noch rumgurke hab ich mehr zeit zu sparen, = 328i coupe vollaustattung :D

achja nochwas warum muss man wenn man immer die region mit angeben aus der mann kommt spielt das bei der abrechnung eine rollle?

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

achja nochwas warum muss man wenn man immer die region mit angeben aus der mann kommt spielt das bei der abrechnung eine rollle?

Ja, weil man dort erfahrungsgemäß die meisten Kilometer fährt und somit Teil des örtlichen Verkehrsgeschehens ist, aus dem wiederum die statistische Unfallhäufigkeit resultiert. Versicherungsmathematisch fließt dies in die Regionalklasse ein.

@X-TREMTIGRA

Ich fürchte, mit den 380 Euro wirst Du leben müssen. Versuch's aber trotzdem bei jeder nur erdenklichen Versicherung. Angebote einzuholen kostet nichts. www.finanzscout24.de ermöglicht meines Wissens nach Versicherungsvergleiche. Ohne dass man es ahnt, gibt's da erhebliche Unterschiede in den Beitragssätzen. Sie hängen z.B. von Deiner Berufsgruppe ab.

Wie gesagt, Unfallverursacher müssen blechen, das ist das Versicherungsprinzip. Irgendwo muss das Geld ja herkommen, das die Versicherungen für den Schaden ausgegeben haben.

"Klein" heisst übrigens nicht automatisch "billig". Mit Typklasse 14 bist Du schon ziemlich gut dabei, der aktuelle Porsche 911 z.B. hat aber auch nur 14, sehr viele ältere 911 sogar nur 10. Grund: Porsche-Fahrer fahren vorsichtig und lieben ihr Auto viel zu sehr, als dass sie damit Unfälle verursachen würden. Das Z3Coupé liegt auch bei Typklasse 14, ebenso ein paar S-Klassen und ältere SL-Modelle. Du siehst, allesamt pflegenswerte, teure Autos. In der Kleinwagenklasse gibt's auch ein paar Autos, einfach mal unter www.typklassen.de nachschauen. Sehr viel günstiger wird's aber nicht werden, aber rein interessehalber vielleicht.

Viele Grüße

Uli

P.S.: Das 328i Coupé ist übrigens Typklasse 22, da solltest Du in der Tat zu sparen anfangen. ;-)

Ich würd als erstes mal die Teilkasko weglassen. Bei nem Winter-AX ist das ja wohl wirklich nicht nötig. Das sind ja schon ne Menge Euro bei deinen Prozenten. Haftpflicht reicht doch völlig. Den klaut schon keiner.

Ansonsten schnell Versicherungen vergleichen. Bis zum 30.11. musst du gekündigt haben.

Bin seit ein paar Jahren bei der DEVK. Die war im Vergleich immer mit am günstigsten und ist trotzdem noch halbwegs seriös.

Würd da mal anfragen. Die haben auch einen guten Beitragsrechner auf der Homepage www.devk.de

Themenstarteram 19. November 2003 um 9:06

ich bin ja bei der devk ,wie sagts die sind relativ am günstigsten, also ich kenn mich da nicht so genau aus. kann ich teilkaso ruhig weglassen?wozu ist das eigentlich genau?

Hauptsächlich für Diebstahl (ganzes Auto oder Teile vom Auto) und Glasbruch (Windschutzscheibe, Scheinwerfergläser)

Alles andere ist auch in der Haftpflicht. Das mit dem Glas lässt sich mit jedem vernünftigen Glaser auch so regeln (z.B. über die Versicherung von jemandem, der Teilkasko hat).

Und son AX wird glaub ich so gut wie nie geklaut. Hab letztens mal ne Diebstahlstatistik gesehen. Da waren die ersten hundert Plätze eh nur mit deutschen Autos (bis auf 2 japanische Geländewagen dazwischen) belegt.

Erster war übrigens der BMW X5 4.4i

Würd die Kasko ruhigen Gewissens weglassen. Es sei denn du hast irgendwelche besonders wertvollen Sachen im Auto (Radio, Anlage, Navi, DVD, Play Station, Ne Bar mit Champagner-Flaschen, goldener Schaltknauf,...)

Themenstarteram 19. November 2003 um 9:52

@ beethoven ertsmal danke für die beiden links, sehr nützlich

 

@C1408 da hast du

eigentlich recht teilkasko brauch eigentlich nicht für mein winter axnicht werde mich morgen mal gleich mir der verischerung in verbindung setzen, und achja meine freundin hat einen verhältnismäßig großen steinschlag an der windschutzscheibe, würde sowas z.B ihre versicherung übernehmen,also ich weiß das es da auf die selbstbeteiligungdrauf ankommt aber die versicherung müßte ja wenigstens ein bißchen zahlen dann oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nochmal versicherung :-(