ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Nochmal: Fabia mit neuen Motoren. Niemand eine Ahnung?

Nochmal: Fabia mit neuen Motoren. Niemand eine Ahnung?

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 9:25

Ich stelle die Frage nicht ohne Grund. In der Auto-Zeitung stand eine Notiz darüber.

Mutmaßen kann ich selber.

MfG Walter

Beste Antwort im Thema

Ich würde euch mal diese File empfehlen. Dort steht der 1.2 TSI mit 85PS und 105PS drin. Bei den Dieseln kommt der 1.2 CR TDI aus dem Polo BM mit 75PS sowie der 1.6 CR TDI mit 90 und 105PS hinzu.

Wann das ganze Facelift kommen soll: Wird wohl wie beim Octavia werden. Man weiss erst ein paar Tage vorher, was Sache ist. Aber eins steht fest: Es muss dieses Jahr passieren. 2011 dürfen keine Neuwagen mehr mit Euro4-Motoren gebaut werden. Ein Grund, wieso der Octavia nichtmehr als Tour weiter gebaut werden kann. ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Februar 2010 um 9:33

Wieso fängst du jetzt nochmal ein Thema an? Die neuen Motoren kommen laut meinem Skoda Händler mit dem Facelift raus.Und wenn dieses rauskommt weiß Skoda nicht mal selber genau bzw.sie sagen dazu nichts.Kein Skoda Händler bei uns kennt den Termin.Vieleicht kommt es noch dieses Jahr oder vieleicht auch erst nächstes Jahr.Es wird wie beim Octavia sein,ohne viel Ankündigung war er auf einmal da.

am 19. Februar 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

vieleicht auch erst nächstes Jahr.

Die neuen Motoren müssen dieses Jahr kommen, denn die alten Euro-4-Motoren dürfen nur noch bis Jahresende als Neuwagen verkauft werden.

Ansonsten kann man hier etwas interessantes lesen.

am 19. Februar 2010 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von campr

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

vieleicht auch erst nächstes Jahr.

Die neuen Motoren müssen dieses Jahr kommen, denn die alten Euro-4-Motoren dürfen nur noch bis Jahresende als Neuwagen verkauft werden.

Ansonsten kann man hier etwas interessantes lesen.

Komisch,komisch dieses Schriftstück,einerseits steht hier der 1.2 Motor beim Fabia drin,andererseits steht beim Octavia noch der 1.6 Motor drin,den es bei uns nicht mehr zu kaufen gibt.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Wieso fängst du jetzt nochmal ein Thema an? Die neuen Motoren kommen laut meinem Skoda Händler mit dem Facelift raus.Und wenn dieses rauskommt weiß Skoda nicht mal selber genau...

--------------------------------------

Erschöpfende Auskunft! Nichts Genaues weiß man nicht.

Jetzt sind wir so schlau als wie zuvor. Was sind denn "die neuen Motoren" für den Fabia? Die im Link für Schweden benannten?

MfG Walter

am 19. Februar 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Wieso fängst du jetzt nochmal ein Thema an? Die neuen Motoren kommen laut meinem Skoda Händler mit dem Facelift raus.Und wenn dieses rauskommt weiß Skoda nicht mal selber genau...

--------------------------------------

Erschöpfende Auskunft! Nichts Genaues weiß man nicht.

Jetzt sind wir so schlau als wie zuvor. Was sind denn "die neuen Motoren" für den Fabia? Die im Link für Schweden benannten?

MfG Walter

Ich weiß nur das für den 1.6 16V Motor des Fabias,der neue 1.2 TSI Turbo Motor kommt, PS Zahl bleibt gleich also 105PS.Der 1.6 fällt dann weg.Nur wenn er dieses Jahr kommt weiß nur Skoda.Wenn dich der Motor interesiert,schaue mal beim Octavia rein,dort gibts den Motor erst seit kurzem.Der 1.6 Motor des Octavias ist auch weggefallen.

Ich würde euch mal diese File empfehlen. Dort steht der 1.2 TSI mit 85PS und 105PS drin. Bei den Dieseln kommt der 1.2 CR TDI aus dem Polo BM mit 75PS sowie der 1.6 CR TDI mit 90 und 105PS hinzu.

Wann das ganze Facelift kommen soll: Wird wohl wie beim Octavia werden. Man weiss erst ein paar Tage vorher, was Sache ist. Aber eins steht fest: Es muss dieses Jahr passieren. 2011 dürfen keine Neuwagen mehr mit Euro4-Motoren gebaut werden. Ein Grund, wieso der Octavia nichtmehr als Tour weiter gebaut werden kann. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lani86

Ich würde euch mal diese File empfehlen. Dort steht der 1.2 TSI mit 85PS und 105PS drin. Bei den Dieseln kommt der 1.2 CR TDI aus dem Polo BM mit 75PS sowie der 1.6 CR TDI mit 90 und 105PS hinzu.

Wann das ganze Facelift kommen soll: Wird wohl wie beim Octavia werden. Man weiss erst ein paar Tage vorher, was Sache ist. Aber eins steht fest: Es muss dieses Jahr passieren. 2011 dürfen keine Neuwagen mehr mit Euro4-Motoren gebaut werden. Ein Grund, wieso der Octavia nichtmehr als Tour weiter gebaut werden kann. ;)

Hi

Das mit der Euro-4 Regelung zu wissen ist mal gut, war mir nämlich nicht bekannt und dann kann man wenigstens mal davon ausgehen dass es diese Jahr wirklich noch was wird.

Finde es halt immer nur richtig blöd, wenn man grad zwischen mehreren Fahrzeugen eine Auswahl treffen möchte und niemand einem richtig Auskunft geben kann.

Ich bin nämlich auch sehr daran interessiert wann das Facelift kommen wird, speziell wegen den TSI-Motoren.

Aber auch wegen eventuellen Änderungen im technischen Bereich, sprich mitlenkende Scheinwerfer, TFL, Abbiegelicht und ob sich auch im Innenraum was tun wird.

Der :) weiß nichts, das ist aber hier schon Standard, VW sagt nichts zum kleinen 1.2 TSI und Skoda generell nichts zu einem Facelift.

Also kann man wieder nur warten, einen Insider finden oder oder oder.....

Vll findet sich ja noch jemand der was bestätiges sagen kann, die PDF-Datei aus Schweden ist nämlich vielversprechend.

Na mal schauen.

Grüße

Fabia Facelift kommt 13 Kalenderwoche 2010

 

 

 

am 20. Februar 2010 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von BrankoV

Fabia Facelift kommt 13 Kalenderwoche 2010

Nie im Leben!

am 20. Februar 2010 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Zitat:

Original geschrieben von BrankoV

Fabia Facelift kommt 13 Kalenderwoche 2010

Nie im Leben!

Wie jetzt ???

Da wird man ja verwirrter als man es eh schon ist :D

Weil ich würde gerne Anfang März bestellen und es dreht sich immer noch zwischen Polo und Fabia.

Verstehe nicht, dass man da nicht kundenfreundlicher handeln könnte.

VW zeigt den Touareq jetzt schon und der kommt erst Ende des Jahres...

Warum immer so kompliziert ?

Gruß

am 20. Februar 2010 um 10:23

So,ich habe gerade die Skoda Hotline angerufen,und habe gefragt ab wann man das Skoda Fabia Facelift mit den neuen Motoren bestellen kann.Die Antwort kam promt,es gibt momentan dazu absolut kein Datum wenn das Facelift kommt oder auch die neuen Motoren zum Einsatz kommen.Skoda Deutschland weiß absolut nichts,das ginge von Tschechien aus.Also wird es mal wieder wie beim Octavia laufen,auf einmal ist er da.So hat es auch meinen Vater erwischt.Er war im Skoda Autohaus um sich einen neuen Octavia zu kaufen.Er fragte aber erst den Händler ob in nächster Zeit ein Facelift rauskommt,das wurde vom Händler ganz klar verneint,also bestellte mein Vater den Octavia und promt 6 Wochen nach der Bestellung kam schon das Facelift.

ja mit denen habe ich gestern auch schon telefoniert und eine mail gesendet.

aber branko ist sich da schon sicher. :)

daher vertraue ich seiner nachricht.

ich kann noch bis mitte märz in etwa warten und werde dann nochmal schauen.

ansonsten wird halt bestellt und dann die bestellung auf facelift geändert.

die sollen sich da mal nicht so dranstellen.

ist eh super, die einzigsten größeren händler haben hier nur die cool edition stehen mit 60ps und sonst nichts, daneben dann vollausgestattete superb und octavia.

finde ich eh nicht ganz so toll. was machen die wenn man mal ne probefahrt oder so machen möchte ?

nur ein motor und eine ausstattung, wenigstens ein bisschen variieren müssten sie das schon.

am 20. Februar 2010 um 16:47

Natürlich wird gewusst, wann das Facelift und die neuen Motoren herauskommen. Bis kurz vor der offiziellen Premiere hält man aber dicht. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 6N2-Fahrer

VW zeigt den Touareq jetzt schon und der kommt erst Ende des Jahres...

Warum immer so kompliziert ?

Den Touareg kann man seit dem 11.02. (Präsentation am 10.02.) bestellen, der ist auch auf der Website vertreten. Den neuen Fabia kann man - soweit ich weiss - noch nicht bestellen und die Infos fehlen auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Nochmal: Fabia mit neuen Motoren. Niemand eine Ahnung?