ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nighthawk Black Microkratzer...

Nighthawk Black Microkratzer...

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 21:48

... direkt nach Politur/Wachsen??

Vllt eine Frage an Mike083. Sieht man bei nacht unter scheinwerferlicht direkt nach einer politur und dem wachsen mit hochwertigem öl (zymöl, vergleichbar mit swiss *piep*) trotzdem microkratzer? oder haben die was falsch gemacht? :confused:

könnte mir vorstellen das man unter solchem licht auf dem schwarz IMMER microkratzer sehen kann, oder täusche ich mich? Der wagen wurde erst einmal beim händler vor übergabe gewaschen (leider) und einmal per hand vor der politur (ohne schleifmittel) und wachsen.

44 Antworten
am 14. Oktober 2007 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

@Peter Pike,

wenn ich deine Antworten so lese, dann sehe ich, dass deine Welt nur aus vorurteilen besteht. Um es aufzuklären, ich bin 35, kein Piefke von Beruf Software-Entwickler, sehr modern, mag keine Hüte, treffen mich selten beim Stammtisch zum Saufen.....

Redest du von diesem Herrn hier (soviel zum Thema "Saufen") oder hier (jo, das bestätigt zumindest, das du keine Hüte magst, dafür Uniformen). Jedes weitere Urteil erspare ich mir, das sollen die Honda-User sich selber bilden :rolleyes: ....

Ziemlich lächerlich, das du es immer wieder nötig hast dich an den Fahrern von Hondas aufzugeilen.....

Grüße,

Zeph

 

Bei meinem Honda-Händler steht seit Monaten eine Mercedes B-Klasse auf dem Hof, EZ Jänner 2006, 33.800 km runter. Ist ein 180 CDI mit 109 PS.

Leider bleibt mein Händler auf dem Wagen sitzen, nachdem der entnervte B-Klasse-Fahrer zu Honda geflüchtet ist und nun zufrieden Auto fahren darf.

am 14. Oktober 2007 um 19:58

@ Zeph.

Ich denke wir haben alle unsere kleinen "Macken" und manch einer eine Art sich auszudrücken die andere nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Davon schließe ich mich persönlich nicht aus. Ich sehe dies nicht so eng. Bisher ging es hier noch relativ human zu. Schaut mal in andere Foren.

Zu den Fotos. Ja, auch ich war mal jung und damals vor über 10 Jahren fuhr ich noch nen Civic ;). Das sagt eh schon alles, gell?

Übrigens, ein Weiberheld war ich anscheinend auch, guckst du hier

Was soll's also?

Synthie

am 14. Oktober 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

@ Zeph.

Ich denke wir haben alle unsere kleinen "Macken" und manch einer eine Art sich auszudrücken die andere nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Davon schließe ich mich persönlich nicht aus. Ich sehe dies nicht so eng. Bisher ging es hier noch relativ human zu. Schaut mal in andere Foren.

Was heißt Macken, aber was er hier im Forum abzieht ist nicht mehr schön. Immer wenn er herkommt tut er das aus einem Grund, weil er seine B-Klasse gegenüber den Civics hochloben will und das nervt schön langsam.

Er gibt eine Antwort auf eine Frage ("Ist Mercedes besser als Honda?") die nie gestellt wurde oder irgendwen hier interressiert. Die meisten hier fahren einen Honda weil er ihnen gefällt. Die wenigsten interressiert es das es einen qualitativ besseren Mercedes gibt (der auch mehr kostet). Was nutzt mir ein perfekt verarbeitetes Auto, wenn es für mich nix Besonderes ist und ich es schlicht und einfach langweilig finde (so wie alle deutschen Produkte außer Porsche, 3er Coupe und A5).

Grüße,

Zeph

am 14. Oktober 2007 um 20:52

Was Frauen für Geld nicht alles tun

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 21:28

:D:D

am 15. Oktober 2007 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

@ Zeph.

Ich denke wir haben alle unsere kleinen "Macken" und manch einer eine Art sich auszudrücken die andere nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Davon schließe ich mich persönlich nicht aus. Ich sehe dies nicht so eng. Bisher ging es hier noch relativ human zu. Schaut mal in andere Foren.

Was heißt Macken, aber was er hier im Forum abzieht ist nicht mehr schön. Immer wenn er herkommt tut er das aus einem Grund, weil er seine B-Klasse gegenüber den Civics hochloben will und das nervt schön langsam.

Er gibt eine Antwort auf eine Frage ("Ist Mercedes besser als Honda?") die nie gestellt wurde oder irgendwen hier interressiert. Die meisten hier fahren einen Honda weil er ihnen gefällt. Die wenigsten interressiert es das es einen qualitativ besseren Mercedes gibt (der auch mehr kostet). Was nutzt mir ein perfekt verarbeitetes Auto, wenn es für mich nix Besonderes ist und ich es schlicht und einfach langweilig finde (so wie alle deutschen Produkte außer Porsche, 3er Coupe und A5).

Grüße,

Zeph

Mir ist es ehrlich gesagt Sch... egal ob Mercedes besser ist oder nicht. Das interessiert hier'n Fuchs. Und wenn jemand dies hier bekundet is' mir Wurscht und fertig. Auf jeden Scheiß würde ich gar nicht reagieren. Das ist wie im Kindergarten. Der hat dies und der hat das gesagt. "Mama ich will jetzt meinen Schnuller" Nö, jetzt mal ohne Quatsch: Einfach locker bleiben und nicht alles so ernst sehen, dann klappt's auch mit der B-Klasse. :D

Nochmals zurück zum Thema, nämlich dem Honda-Lack: Ja, das Nighthawk Black Pearl ist empfindlich, aber sicher nicht viel empfindlicher als jeder moderne schwarze Lack auch. Das wahre "Problem" ist, daß diese Lacke nach EU-Norm möglichst umweltschonend hergestellt und verarbeitet werden müssen und daher auf Wasserbasis entstehen.

 

Damit kämpft nicht nur Honda - damit kämpft so gut wie jeder andere Automobilhersteller auch. Und bei schwarzem Lack gibts die meisten Probleme, weil man jeden Microkratzer und jeden Steinschlag sofort sieht.

Ich hab mal mit meinem Händler darüber gesprochen und er meinte, ihnen sei von einer erhöhten Empfindlichkeit des Lackes nichts bekannt und verwies darauf, daß schwarzer Lack eben sowieso empfindlich sei und dass man öfters mal polieren sollte.

 

Lackabplatzer, wie sie beim Civic schon ein paar Mal aufgetreten sind, sind natürlich sehr ärgerlich und dürfen einfach nicht passieren, aber dafür hat man die Lackoberflächengarantie. Ich glaube außerdem nicht, daß dies am Lack selbst liegt, sondern eher an der Grundierung.

 

Wegen den Steinschlägen habe ich das Gefühl, daß diese zu Beginn deshalb so verstärkt auftreten, weil die Motorhaube genau die "passende" Form dazu hat UND weil ich glaube, daß der Lack zumindest bei mir nicht voll ausgehärtet gewesen ist, als ich den Wagen bekommen habe. So ziemlich die meisten Steinschläge auf der Motorhaube hat mein Civic auf den ersten 5.000 km kassiert, seither sind vielleicht nur 2 oder 3 nachgekommen und jetzt hab ich schon 23.200 km runter. Kann also irgendwie auch kein Zufall sein. Ja, ich glaube, der Lack ist in der Zwischenzeit härter geworden...

 

Ich bin davon überzeugt, daß man mit regelmäßiger Lackpflege zufrieden gestellt wird und möchte hier gar keine Werbung für irgendwelche Produkte nennen, aber ich hab keine Probleme mit dem Lack (EZ Juni 2006, 23.200 km runter)!

 

Was ich vermeide sind Waschstrassen generell.

In der Nähe von mir hat vor ein paar Monaten eine brandneue Textilwaschanlage aufgesperrt, 2 mal getestet, Ergebnis ist nicht schlecht gewesen, aber Handwäsche ist trotzdem schonender.

Ausserdem bin ich schon in einer Textilwaschstrasse des österreichischen VW- und Porsche-Importeurs gewesen, wo die auch ihre Neufahrzeuge durchfahren lassen. Also gedacht, daß das schon gut sein wird, wenn dort der neue Audi A5 für 82.000 Euro durchgeschoben wird. Njet, auch hier Microkratzer, besonders stark an den Hintertüren - ging mit milder Politur wieder ab.

 

Seither wasche ich nur noch zu Hause von Hand oder ich fahre zur Tankstelle und wasche dort mit der Hochdrucklanze.

 

Wachsen alle 2 Monate, auch wenns nicht in diesen kurzen Zeitabständen notwendig ist, aber gut. Lackgrundreinigung ohne Schleifmittel dann alle 4 Monate, dazu noch Anwendung einer Knetmasse, mit der man wirklich alles, was nicht auf den Lack gehört, runterbekommt. Beim Waschen selbst bin ich schon nachlässiger geworden - mittlerweile ungefähr nur mehr alle 2 Wochen, obwohl ich viel unterwegs bin und das Auto dementsprechend schmutzig wird.

Abtrocknen tu ich in letzter Zeit fast nur mehr mit dem "Waterblade", das von Swizöl vertrieben wird. Das hat so eine Medizinal-Silikon-Lippe oben, mit der man einfach in Sekundenschnelle über den Lack fährt. Das Wasser ist dann restlos weg und das wirklich absolut schnell und kratzerfrei. Der Mann an der SB-Waschanlage schaut immer recht verdutzt drein und kann es selbst irgendwie nicht glauben. Das Ding hat mich 27 Euro gekostet, hält aber ewig und ist wirklich ein Segen. Erzeugt nachgewiesenermaßen 15 mal weniger Reibung als Leder. Und Leder würde ich sowieso meiden, denn das trägt das Wachs ab.

 

In diesem Sinne... :)

 

 

 

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 20:17

ok danke mike. dann werd ich einfach die microkratzer bis zur nächsten politur (vermutlich in 6 monaten) sammeln und dann gehts vor dem wachsen mal mit einer minimal schleifenden politur ran damit die alle wieder verschwinden. vermutlich sind die kratzer nicht weniger sondern mehr geworden bei der pflegefirma da sie ja ohne schleifmittel poliert haben wegen des neuen lacks. und es kommen ja fast täglich neue hinzu.

achja OT: habe meine scheiben jetzt hinten dunkel. wenn ich irgendwann mal dazu komme fotos zu machen kommen sie in einen passenden thread. schande eigentlich das ich nach 3 wochen immer noch kein foto gemacht hab :rolleyes::D

edit: unabhängig von den kratzern finde ich, das mein zymöl wachs ein satteres, tieferes schwarz hervorbringt als damals meine teure nanoversiegelung. also ein hoch auf naturprodukte, hoffe das es auch die versprochenen 6monate hält. ;) (egal jetzt ob zymöl, swissoil oder sonstwas, aber hauptsache wachs, gefällt mir persönlich besser als nano)

am 4. Juni 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Es heißt Nighthawk Black Pearl

Wieso vergessen alle das Pearl?

*ggg*

Evtl, weil die Pearl selber fährt*lach*

am 4. Juni 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

 

Peter Pike, dein Post zeigt wieder, dass das Niveau der Honda Fahrer doch noch sehr niedrig ist, zumindest was dich betrifft. Was besseres als ständige Beleidigungen bekommst du wohl nicht auf die Reihe.

Ach danke, ich fühle mich im Mercedes Forum wohl. Wahrscheinlich deshalb, weil dort auf einem höheren Niveau diskutiert wird.

Grüssle

Synthie

Heeee ;-)

ich hab auch einen Honda und weiss was sich gehört*ggg*

Ich sehe da in DO?? Ich will ein Hövels ;-)

Die Automarke sagt doch nicht viel über den Charakter aus, oder doch??

Wie war das noch? Jeder Raudi fährt nen Audi, Mercedes hat eingebauter Vorfahrt......ach herje........*kicher* wenn das alles wirklich so wäre..........au Backe

 

Lieben Gruss

Berni

am 4. Juni 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

man man warum solche threads immer in völlig falsche bahnen geraten, ich habe doch garnicht über den honda lack gemeckert, das ist ja wohl ein alter hut. es ging mir lediglich darum ob die leute beim polieren ihren job ordentlich gemacht haben... ob ein frisch polierter lack frei von solchen kratzern sein kann oder nicht.

Also ich denke die haben ihren Job schon richtig gemacht. Hab gerade eine D-Tec Versiegelung bekommen und denke das ich mir die auch hätte sparen können. Die Kratzer und Hologramme glänzen jetzt nur viiieeel schöner *lach*

Am Besten das Auto Weiß Umlackieren. *kicher*

Hast du eigentlich mal so eine Versiegelung gemacht? Hast du selbst da Erfahrungen?

BiBa

Berni

Dann haben die Leute, die die D-TEC Lackversiegelung bei deinem Auto durchgeführt haben, kaum eine Ahnung von professioneller Autopflege.

Habe meinen Civic, ebenfalls Nighthawk Black Pearl, bereits insgesamt 3 mal von 2 verschiedenen Betrieben professionell aufbereiten und versiegeln lassen und jedes Mal hat er schön gestrahlt, ohne Hologramme oder Microkratzer.

Nach einigen Monaten ist allerdings alles wieder so, wie es einmal war, daher aus meiner Sicht vergebene Liebesmüh. Geld sparen und für etwas Sinnvolles ausgeben.

am 5. Juni 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Dann haben die Leute, die die D-TEC Lackversiegelung bei deinem Auto durchgeführt haben, kaum eine Ahnung von professioneller Autopflege.

Habe meinen Civic, ebenfalls Nighthawk Black Pearl, bereits insgesamt 3 mal von 2 verschiedenen Betrieben professionell aufbereiten und versiegeln lassen und jedes Mal hat er schön gestrahlt, ohne Hologramme oder Microkratzer.

Nach einigen Monaten ist allerdings alles wieder so, wie es einmal war, daher aus meiner Sicht vergebene Liebesmüh. Geld sparen und für etwas Sinnvolles ausgeben.

Ich denke das ich Dir da beipflichten muss. Das waren 430 Euro für den Bereich auf dem ich lieber sitze. *ggg*

THX an Dich

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Nighthawk Black Microkratzer...