ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Nigelnagelneuer Touran defekt nach nicht einmal 50 Kilometern

Nigelnagelneuer Touran defekt nach nicht einmal 50 Kilometern

Themenstarteram 11. September 2008 um 16:14

Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren neuen Touran Highline aus der Autostadt abgeholt, leider währte die Freude allerdings

nicht lange, denn bereits beim Einkaufen nach knapp 50 Kilometern versagte das DSG den Dienst... es ließ sich kein

Gang mehr einlegen (7G-DSG)

Der betreuende Händler sagt, der Wagen habe keinen Fehlercode abgelegt, der Fehler wäre aber nachvollziehbar

gewesen... Das Werk ist derzeit wohl ziemlich ratlos....und meine Begeisterung hält sich in Grenzen

Hat jemand ähnliches erlebt? Ich dachte eigentlich, die Schmerzen wären so langsam vorbei...

MfG

Beste Antwort im Thema

ach @entenprinz, wärste mal auf deinen teich geblieben (billiges wortspiel, ich weiß)

streifst du nur so durch die foren um so einen geistigen dünnsch.... loszuwerden ?

da reist der französiche gruß, auch nichts mehr raus 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. September 2008 um 17:27

Oh Mann, 50 Kilometer und gleich so ein Bock. Da wäre ich auch bedient. Mein DSG (6 Gang im 170 PS TDI) funktioniert noch tadellos. Kopf hoch! Vielleicht wird es ja besser.

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Wagen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Vielleicht wird es ja besser.

Es kann ja wohl nur noch besser werden ... unfassbar

Hallo du armer,

wiedereinmal wird ein Autokäufer als Testfahrer mißbraucht. Das 7-Gang DSG ist noch nagelneu und wahrscheinlich nicht serienreif ??!!

Mein Beileid. Ich würde schauben, daß die Kaufsumme wieder auf deinem Konto erscheint. Das alte Auto wird ja noch laufen, oder ?

Gruß aus dem Allgäu

Zitat:

Original geschrieben von neuromancer666

Hallo zusammen,

 

...  7G-DSG

 

Hat jemand ähnliches erlebt? Ich dachte eigentlich, die Schmerzen wären so langsam vorbei...

 

MfG

Hallole ...

 

Scheint wohl so zu sein , daß die Schmerzen beim 7G - DSG jetzt erst anfangen ...

 

Was " Neues " muß auch nicht immer gleich gut und ausgereift sein ;)

 

Da Lob ich mir doch meine Entscheidung zum nur  6G - Handrühr - Mix - Getriebe .

 

Gruß

 

Hermy

Themenstarteram 11. September 2008 um 19:10

Ich habe verdammtes Glück, denn ich bin WA und ich habe das Fahrzeug nicht gekauft, trotzdem ist es ärgerlich, denn letztlich kostet mich der Wagen ja auch Geld.

Habe mir allerdings vorgestellt, wie es wäre, wenn ich aus Süddeutschland 600 Kilometer angereist käme und dann so eine Nummer erleben würde ...

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem 7-Gang DSG sammeln dürfen? Dachte eigentlich, dass es schon länger am Markt wäre.

Zitat:

Original geschrieben von neuromancer666

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem 7-Gang DSG sammeln dürfen?

Sorry:

 

Sollte bei dir tatsächlich die Suchfunktion deaktiviert sein???

 

*edit*

Also gut, ich lasse mich aufgrund deines Pechs nochmals erweichen:

www.motor-talk.de/forum/dsg-faengt-das-ruckeln-an-t1675201.html

 

 

Zitat:

Original geschrieben von neuromancer666

 

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem 7-Gang DSG sammeln dürfen? Dachte eigentlich, dass es schon länger am Markt wäre.

dies müsstest Du als WA doch am BESTEN wissen - oder?;)

Na dann hast Du ja noch Glück im Unglück. Frage, wie läuft das jetzt in Deinem Fall weiter. Bekommst du einen Leihwagen (Mobilitätsgarantie). Weiß man schon was der Fehler ist? Kein Öl im DSG. Bin sehr gespannt, was da falsch gelaufen ist.

Gruß aus dem Allgäu

Themenstarteram 11. September 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

Zitat:

Original geschrieben von neuromancer666

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem 7-Gang DSG sammeln dürfen?

Sorry:

Sollte bei dir tatsächlich die Suchfunktion deaktiviert sein???

*edit*

Also gut, ich lasse mich aufgrund deines Pechs nochmals erweichen:

www.motor-talk.de/forum/dsg-faengt-das-ruckeln-an-t1675201.html

Danke, aber meine Suchfunktion ist natürlich nicht deaktiviert :) Aber mein Getriebe ruckelte auch auf den paar Kilometern nicht, es ließ sich nur auf dem Parkplatz kein Gang mehr einlegen, mit Motorkontroll-Leuchte und allen dazugehörigen Schikanen.

Themenstarteram 11. September 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Na dann hast Du ja noch Glück im Unglück. Frage, wie läuft das jetzt in Deinem Fall weiter. Bekommst du einen Leihwagen (Mobilitätsgarantie). Weiß man schon was der Fehler ist? Kein Öl im DSG. Bin sehr gespannt, was da falsch gelaufen ist.

Gruß aus dem Allgäu

Bei mir läuft das genauso wie bei jedem anderen Kunden auch (oder eben hoffentlich nicht). Der Wagen wurde von Parkplatz zur Werkstatt geschleppt und ich habe erstmal einen Polo als Leihwagen bekommen.

Mal schauen, bis jetzt tappt man wohl im Dunkeln.

Themenstarteram 13. September 2008 um 17:43

Mal nen Update zu meinem Fall:

Nach bösen Anrufen vin Wolfsburg hat man den Weg des geringsten Widerstands gewählt und ein neues Getriebe freigegeben,

welches gestern bestellt worden ist. Schau'n mer mal, wann das Teil da ist und eingebaut werden kann.

..ja und, wie ging es weiter?

was ist bitte ein WA?

Danke

Hallo,

WA = WerksAngehöriger

P.S. ich bin keiner - aber mein Touri ist von einem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Nigelnagelneuer Touran defekt nach nicht einmal 50 Kilometern