ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Nieder,-Niedrig- und Normaltouriges Fahren

Nieder,-Niedrig- und Normaltouriges Fahren

SsangYong Korando II (CK)
Themenstarteram 9. November 2023 um 10:42

Meiner Meinung nach befindet sich mein Fahrzeug unter 1500 Touren im nieder-tourigen Bereich. Von 1500 bis 2000 im niedrig-tourigen Bereich und ab 2000 bis 3000 im normal-tourigen Bereich.

Sprich,

bis 1500 zu niedrig tourig

von 1500 bis 2000 niedrig-tourig

von 2000 bis 3000 normal-tourig

von 3000 bis 4000 hoch-tourig

Aus diesem Denken heraus, frage ich mich, ob es dem kalten Dieselmotor gut tut, wenn man ihn nur bis maximal 2000 Touren dreht, solange die Öltemperatur noch nicht auf normal steht (also der Mitte des Anzeigebalkens) oder ob ich bezüglich des Motorenverschleißes oder dieser Fahrweise falsch liege.

Vorab vielen Dank für die Tips.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Nieder,-Niedrig- und Normaltouriges Fahren