SsangYong

Herzlich willkommen! Du bist hier im SsangYong-Forum von MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive-Community.

Die SsangYong-Community von MOTOR-TALK.de ist seit dem 20. Januar 2005 Deine Anlaufstelle für Erfahrungsberichte, Kaufberatung, Tests und vieles mehr rund um den südkoreanischen SUV-Spezialisten.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen SsangYong-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Vom Musso-Nachfolger Korando über den Familienvan Rodius bis hin zum Sport Utility Truck Actyon Sports.

Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten SsangYong und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an. Test- und Erfahrungsberichte anderer SsangYong-Fahrer erwarten Dich im SsangYong-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Im oberen Randbereich dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer SsangYong-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

MOTOR-TALK schrieb am 08.01.2015:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder... mehr
Letzte Antwort 13.01.2015 Sehr. Nahu hat völlig recht. Probleme bei meinem (2WD, Diesel, EZ 2013):...
SsangYong Rodius IIProbleme Rodius II Automatik 4WD 5

Rodius4WD schrieb am 22.03.2014:

Hallo, als neuer Rodius Fahrer habe ich eine Frage: Laut Handbuch soll beim Schalten von 2WD auf 4WD "low gear" die Lampe "4WD L" erst blinken und dann... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Hallo, Also ausgebaut habe ich Mittelreihen schon öffter. Das klappt ohne...

Ich habe den SsangYong Korando erst seit Januar 2015, aber ich bin bis jetzt sehr zu frieden, er siet gut aus, er lässt sich gut fahren, es ist alles... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
SsangYong Rexton WSsangYong immer noch Mercedes? 2

JeepCherokeeXJ schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, Ich suche zur Zeit einen SsangYong Rexton W mit 2,0l Dieselmotor. Ich weiß noch vom Musso das da damals Mercedes Motoren und Getriebe in Lizenz gebaut... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Achsen sowieso Tsingschangtschong. Motoren nur Lizenzbauten keine Originalen....

Ich besitze das gebrauchte Fahrzeug mehrere Wochen. Es hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich ist die Verarbeitung nicht BMW, Mercedes oder... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion3.5 von 5
SsangYong Kyron DJWegfahrsperre 2
Steuerung

luigi06 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo! Bei meinem Ssangyong Kyron hat sich die Wegfahrsperre (nachdem die Batterie durch vergessenes Licht abschalten entleert hatte) aktiviert! Die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo, ich hatte den gleichen Fehler bei meinen Actyon (XDI 200, EZ 2007)....

wir haben den Wagen im Juni gekauft mit 93k Laufleistung, Kilometerstand jetzt 98600. Er wird täglich benutzt, selten für längere Strecken, meist im 30km... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5
SsangYong Musso FJ/ FJP/ FJRMein Musso streikt 14

StarMusso schrieb am 15.01.2015:

Ich habe das problem, das mein Musso hin und wieder streikt. die Tankanzeige geht plötzlich auf null obwohl das auto voll getankt ist und er will dann nicht... mehr
Letzter Kommentar 23.02.2015 Das Kabel an sich duerfte ok sein. Aber die Anschluesse auf dem Tank sind bei...

Das Innenraum Angebot Sucht seines gleichen 7 Sitze und ein großer Kofferraum. mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5
SsangYong Rodius IITempomat im Rodius? 5

borstelaumd schrieb am 14.02.2015:

Hallo, wir sind heute den Rodius zur Probe gefahren.. Ja, das kann mein neues Auto sein. Wenn sollte es die Saphier Ausstattung sein. Was mich verwirrt... mehr
Letzte Antwort 17.02.2015 Tempomat bei Handschaltung ist nicht zu empfehlen. Neu beschleunigen, bereits...

dackel2012 schrieb am 22.02.2013:

Hallo , habe einen Rexton Bj. 2005 Diesel 2,7 mit 129000 Km . Seit 3 Tagen geht das Getriebe beim fahren auf Notprogramm . Erst leuchtet D und schaltet 1- 5... mehr
Letzter Kommentar 13.02.2015 Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Rexton 270...

Seit Mai 2013 bietet SsangYong Motors Deutschland den Rexton W an. Er ist der Nachfolger des aus italienischer Hand gezeichneten Rexton mit dem 2.7... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion2.5 von 5

xxRautoxx schrieb am 08.02.2015:

Hallo, was für eine OBD-Diagnosesoftware kann ich für einen Rexton II 2006 2.7Xdi verwenden? Es sollte ungefähr so viele Funktionen wie BMW Rhein****... mehr
Letzter Kommentar 09.02.2015 Hallo xxRautoxx, ich hatte einen Action und war auch lange am suchen nach...

Bis jetzt ein sehr gut verarbeitetes KFZ mit einfacher Handhabung und sehr leisem Motor.Super Preis-Leistungsverhältnis. Mein nächster wird wieder ei... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Rodius etwas staubig

Rodius4WD schrieb am 18.10.2014:

Hallo, der neue Rodius ist auf unseren Strassen (noch) eine Seltenheit. Ich möchte mit diesem (echten) Erfahrungsbericht dazu beitragen, dem interessierten... mehr
Letzter Kommentar 01.02.2015 Super !

Der Kyron ist mein Alltagsfahrzeug. Deswegen die meiste Zeit auf normalen Straßen. Aber auch Autobahnen. Ich bewge mich als Geocacher aber auch sehr oft... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

Lennjosh schrieb am 02.09.2014:

Hallo zusammen! Ich fahre seit ca. 1 Monat einen Rexton W. Tolles Auto... Habe nur ein paar "Kleinigkeiten", welche mich stören bzw. noch zu beseitigen sind!... mehr
Letzter Kommentar 31.01.2015 Das schon nur es sind 3 schrauben und ein Stecker und alles ist wieder leise....

Zum Test kann ich noch nicht viel sagen, bei der geringen km-Leistung. Grundsätzlich aber bin ich bis heute bestens zufrieden, auch mit meinem Händler, der... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

rodianer schrieb am 27.06.2007:

Hallo! Bin kurz vor dem Kauf eines Sssang Yong Rodius, 2,7 Xdi, Automatik, AWD. Gibt es jemanden der persönliche Erfahrungen (positive sowie wehniger gute)... mehr
Letzter Kommentar 31.01.2015 Hallo alle zusammen! Ich Fahre einen Rodius 2,7 Xdi Camper und bin soweit...

Sepp03 schrieb am 06.01.2015:

Hallo Talker, ich will meinen Rexton W mit einer Zusatzheitzung (Standheitzung) nachrüsten! Bei Neubestellungen werden sie bereits auf wunsch in Antwerben... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2015 Hallo Sepp03, es war ein Vorführwagen von einem deutschen Händler. Ich gehe...

Dutchair schrieb am 10.01.2015:

Ich fahre den Korandeo KJ 2.9 Diesel, BJ 2002. Tankanzeige (Birne befindet sich im Teil des Tachometers, lässt sich sehr gut ausbauen und Birne... mehr
Letzter Kommentar 17.01.2015 Pfuscher aller Länder vereinigt Euch - ich bin Euer König ...

MOTOR-TALK schrieb am 21.11.2013:

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch... mehr
Letzte Antwort 15.01.2015 Hey Doogee, hast du die Tür-Verkleidungen runter genommen und da war auch...

Doler1001 schrieb am 13.11.2013:

Moin Männer ! Ich habe folgendes Problem mit meinem 5-Gang Automatik Getriebe von meinen Rexton BJ.2005 (ca. 300tkm gelaufen / viel Anhängerbetrieb) Das... mehr
Letzter Kommentar 12.01.2015 Danke
SsangYong Kyron DJLeistungsverlust Kyron 17

peterk10 schrieb am 28.11.2009:

Hallo Zusammen, fahre seit gut 2 1/2 jahren einen Kyron, ohne jegliche Probleme. :) Doch gestern musste ich auf der Autobahn einen grassen Leistungsverlust... mehr
Letzter Kommentar 12.01.2015 Ich weiß, der Fred ist alt. Ich hatte auch plötzlich enormen Leistungsverlust...

fun-driver schrieb am 04.01.2014:

Hallo, aus der Not heraus habe ich jetzt ein kleines aber feines Netz für gebrauchte und teilweise auch neue Musso-Teile knüpfen können. Wenn jemand etwas... mehr
Letzter Kommentar 12.01.2015 Ich denke ich weiß, was Du meinst. Ich hatte diese Spange einmal im Ausland...

tarra schrieb am 06.04.2006:

Hallo, ich habe einen Ssang Yong Musso E32; Bj.1998 (Geländewagen), der die Plattform, sowie den Motor (3,2l) und das AT-Getriebe von Mercedes Benz hat. Nun... mehr
Letzte Antwort 11.01.2015 Gib ma hc&e in google suche ein, da kommt als erstes eine Seite...

stret_pover1 schrieb am 28.12.2009:

Hallo, kan mir jemand helfen???? habe einen Ssangyong Musso bj:1997 mit 2,9 Lieter Mercedes diesel motor gekauft. Am cockpit stehet allrad ein aber er get... mehr
Letzter Kommentar 10.01.2015 prüfe die radnaben... und die schläuche dort hin...
  • defekt
    57.1% (4)
  • ich bin auch defekt
    42.9% (3)

MOTOR-TALK schrieb am 19.12.2014:

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch... mehr
Letzte Antwort 08.01.2015 Hallo zusammen, zu Eurem und unserem Ärger hatte die Umfrage in einigen Foren...
hallo ich habe einen rexton 2,7 Diesel er macht am getriebe laute klopfgereusche wen ich vom gas gehe... Hatte jemand schon mal so ein Problem oder weis... mehr
Neues Thema von:
Avatar von rudi-rexton rudi-rexton
geschrieben am 02.01.2015
Hallo zusammen bin neu hier und hätte diesbezüglich eine Frage. Bei meinem Rexton BJ2005 sind beim Heizungsbedienelement 4 Lampen ausgefallen. kann man die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von eigi28 eigi28
geschrieben am 01.01.2015
SsangYong Korando II (CK)Ssangyong Korando 4WD Lock?!? 1

Spanoleman7 schrieb am 27.12.2014:

Hallo, Meine kleine Frage ist... Wie funktioniert das genau mit dem 4WD Lock beim Korando? was passiert genau wenn man den aktiviert? Danke Viel mals grüsse mehr
Letzte Antwort 30.12.2014 Moin, ich gehe mal davon aus, das neue Modell ist gemeint? Beim alten Korando...
SsangYong Rexton WFordere Bremsen quietschen 4

Sepp03 schrieb am 01.12.2014:

Hallo Motortalker, ich fahre seit Mai 2014 einen Rexton W , Sapphir, mit Automatigetriebe! Seit Oktober quietschen die forderen Bremsen ordentlich im kalten... mehr
Letzter Kommentar 29.12.2014 Was eigentlich fast immer bei quietschenden Bremsen hilft: Bremsbeläge...
SsangYong Actyon CJSsangyong Actyon 2008
Hi, seit einigen Tagen nimmt der Wagen unter last, d.h. Gang eingelegt, Gas nur noch sehr verzögert und stotternd an. im Leerlauf dreht der Motor hoch.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Hpdml Hpdml
CJ
geschrieben am 13.12.2014
SsangYong Rexton WWinterkompletträder Rexton W 6

Sepp03 schrieb am 21.09.2014:

Hallo, bin seit Mai Besitzer eines neuen Rexton w 2,0 XDI 4WD RJ 114kw. Bin bisher vergeblich auf der Suche nach Aluwinterkompletträder! Lt. Hersteller kann... mehr
Letzter Kommentar 09.12.2014 Hallo ihr Ich fahre auch einen rexton w und ich habe die brock felgen und...

magaziner schrieb am 23.02.2009:

Hilfe mein Allradantrieb Ssangjong Musso schaltet sich nicht mehr ein.Hatte das Auto schon mal in der Werkstatt und der hatte mich gefragt ob ich den Allrad... mehr
Letzter Kommentar 25.11.2014 Derk, Auto ist repariert. Es war der Unterdruckschlauch- pneumat. System für...

ssangyoungrexton schrieb am 06.11.2014:

moin moin, ...wer kann mir einen tip geben was es sein könnte : wenn ich ganz langsam fahre und voll links einschlage ist vorne rechs am rad so eine art... mehr
Letzter Kommentar 07.11.2014 moin moin, ...freilauflager ?....ist es das Radlager oder gibt es da noch...

Deere08 schrieb am 24.01.2009:

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim SsangYong Kyron Cyber: Ca. 6 mal pro Woche wird der Originalschlüssel von der Wegfahrsperre nicht erkannt.... mehr
Letzter Kommentar 01.11.2014 Hallo, habe genau das gleiche Problem! Ich fahre seit 2 Jahren einen...

Millo1000 schrieb am 12.09.2008:

Hallo liebe Forenmitglieder. für meinen DAEWOO Korando 3.2 L Automat (heisst heute Ssangyong Korando) suche ich Ersatzteile wie Auspuff, Dämm Matte für... mehr
Letzter Kommentar 07.10.2014 Hallo, fahre den Korando BJ 98 2,3 Liter Benzin 140 PS, suche hierzu...

autooldtimer schrieb am 16.09.2014:

Hatte einen Ssangyong Kryon in der Werkstatt mit extremem ratterndem Geräusch vorne rechts. Beim einschalten des Allradantriebs verschwand es. Ursache war... mehr
Letzter Kommentar 24.09.2014 OK, Danke
SsangYong Rodius AJNeuer Rodius zu empfehlen 19

martinde001 schrieb am 08.12.2013:

Da unser C8 so langsam die 200.000km anstrebt haben wir uns gestern mal nach grossen Alternativen umgesehen und sind bei dem Rodius geblieben. Wie ist das... mehr
Letzter Kommentar 07.09.2014 Hallo Kunoya, die sind hier gar nicht so relaxt wie in deutschland alle...
SsangYong Rexton RJRexton 2.7 xdi
Hallo wer kann mir helfen. Bei meinem Rexton xdi 2.7 ist wohl das Diferenzial nicht nehr in Ordnung.Es macht beim runterbremsen undeffinierbare Geräusche.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Hardy1561 Hardy1561
RJ
geschrieben am 06.09.2014

mike_1999 schrieb am 20.01.2006:

Wir wollen uns ein neues Auto kaufen – und durch Zufall sind wir jetzt auf den Rodius gestoßen. Das ist ja ein Riesen-Van – 7 Sitze, noch genug Kofferraum... mehr
Letzter Kommentar 05.09.2014 und was kann man über die Qualität und Zuverlässigkeit sagen? der neue schaut...

mosesorra schrieb am 10.02.2009:

HALLO, lEUTE MEIN MUSSO 3,2 -läuft unregel ,instand auf (N) FAST 1000 u /min,bei (D) geht er aus,ständig muss ich gas geben,es gibt auch kein übersezung für... mehr
Letzter Kommentar 24.08.2014 Vielleicht liest ja noch jemand diesen alten Beitrag. Was war denn nun der...
SsangYong Korando I (KJ)Blinker & Abblendlicht Massefehler?
Hallo Forum, ich fahre seit kurzem einen SsangYong Korando 2.3, Bj. 12.1999. Folgendes Problem: Ich schalte das Abblendlicht ein. Gleichzeitig leuchtet... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Heiko_B. Heiko_B.
Mercedes
geschrieben am 23.08.2014
SsangYong Rexton RJTankanzeige Rexton defekt 2

schlackser schrieb am 09.04.2014:

Hallo, hat jemand einen hilfreichen Hinweis für mein Problem? Die Tankanzeige ist defekt, Kontrollampe leuchtet ständig. Tankanzeigengeber wurde erneuert,... mehr
Letzter Kommentar 22.08.2014 Dieses Problem habe ich auch und lt. Vertragshändler gibt es keinen Ersatz.

DerMeisterSpion schrieb am 18.08.2014:

Wollte mir als Zweitfahrzeug ein standesgemäße Zugfahrzeug für den Wohnwagen kaufen, da Kombi vorhanden darf der Zweitwagen ruhig etwas schrullig sein und... mehr
Letzter Kommentar 21.08.2014 SO hab mir den Kasten heute mal angeschaut und Probegefahren, eigentl. ganz...
SsangYong Rexton RJRexton 270 Getriebeöl 1

Helgo10 schrieb am 21.09.2012:

Hallo! Ich möchte bei dem Rexton meines Vaters den Getriebeölstand überprüfen. Die Stelle habe ich schon gefunden. Aber wo ist der Ölmessstab . Der Messstab... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2014 Es gibt keinen Serienmesstab. Soweit ich mich erinnern kann, ist doch das...

B4berlin schrieb am 28.07.2014:

Unser Korando (Automatikgetriebe) ist gekauft im November 2012, er ist uns als Neuwagen verkauft worden, hatte aber eine Tageszulassung vom Juli 2012. Die... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2014 Hi, definitiv wird die Garantie das zahlen. SsangYong gibt auf den Korando...

usama schrieb am 10.08.2014:

Ssangyong diesel Bj. 2006 hat der steuerkette mehr
Letzter Kommentar 18.08.2014 Sterben schonmal aber eher selten.Ham alle Kette

B4berlin schrieb am 28.07.2014:

Unser Korando ist gekauft im November 2012, er ist uns als Neuwagen verkauft worden, hatte aber eine Tageszulassung vom Juli 2012. Die erste Inspektion bekam... mehr
Letzter Kommentar 29.07.2014 Aus Deutschland. Der Wagen steht in der Werkstatt. Die Korrespondenz dauert...
SsangYong Rexton WÖlfilter Rexton Saphire 3

didi1100 schrieb am 22.03.2014:

Hallo zusammen, ich benötige für meinen Rexton Saphire (Rexton W), Baujahr 2013, einen Ölfilter. Wisst ihr, wo ich den im Internet bestellen kann? Bei ebay... mehr
Letzter Kommentar 28.07.2014 Ja bin ich ganz eurer Meinung, aber WO kann ich den Ölfilter bestellen? LG Didi
SsangYong Musso FJ/ FJP/ FJRAutomatische Zentralverriegelung deaktivieren 5

asg123 schrieb am 26.02.2014:

Hallo, wie kann man bei einem Musso von 2003 die automatische Zentralverriegelung deaktivieren, welche die Türen während der Fahrt verschließt? Wir haben das... mehr
Letzter Kommentar 28.07.2014 ich hatte Türkontakt schon bei Neuwagen!