• Online: 1.694

Herzlich willkommen! Du bist hier im SsangYong-Forum von MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive-Community.

Die SsangYong-Community von MOTOR-TALK.de ist seit dem 20. Januar 2005 Deine Anlaufstelle für Erfahrungsberichte, Kaufberatung, Tests und vieles mehr rund um den südkoreanischen SUV-Spezialisten.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen SsangYong-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Vom Musso-Nachfolger Korando über den Familienvan Rodius bis hin zum Sport Utility Truck Actyon Sports.

Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten SsangYong und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an. Test- und Erfahrungsberichte anderer SsangYong-Fahrer erwarten Dich im SsangYong-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Im oberen Randbereich dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer SsangYong-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

Mierscheid schrieb am 08.08.2015:

Mahlzeit! Wir sind mit unseren Rexton in den Urlaub gefahren. War die Entscheidung für den Rexton W gut? Wie verhält er sich mit einem Wohnwagen am Haken?... mehr
Letzter Kommentar 20.08.2015 Die user in der Sparte freuen sich sicher über deinen Bericht...
SsangYong KyronHinterachse Einstellwerte 2

PJ_Shorty schrieb am 15.08.2015:

Hallo Forum, ich schreibe im Auftrag eines Bekannten der einen Kyron besitzt und die Hinterachse neu lagern muss. Soweit ja kein Problem, ein Problem scheint... mehr
Letzter Kommentar 17.08.2015 Danke für die Antwort, das Forum hab ich bereits auch schon entdeckt :) Gruß...

Mit einem modernen pfiffigen Design wartet SsangYong mit dem Tivoli im Kleinwagensegment auf. Ich bin den frontangetriebenen Benziner gefahren, den es... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

Mierscheid schrieb am 07.07.2015:

Für alle, die es interessiert, Ergänzungen willkommen. Änderungen an dem Modelljahr 2015, das wohl de facto erst gerade bei den Händlern erscheint. Ob... mehr
Letzter Kommentar 16.08.2015 Rexton: Veränderte Kopfstützen in dritter Sitzreihe - müssen nicht mehr...

Mierscheid schrieb am 27.06.2015:

Mahlzeit, wir haben heute eine Probefahrt mit dem Rexton (Sapphire, 2.0 D, Automatik) gemacht. Hier mal eine rein subjektive Einschätzung. Ich besitze das... mehr
Letzter Kommentar 10.08.2015 Gratulation und viel Spass! Wir werden wahrscheinlich zum Rodius auch noch...

twista23 schrieb am 11.06.2015:

Hallo Zusammen, hat irgend jemand Dokumente über den Korando K4D ab Baujahr 1988 ? Ich kann suchen wie ich will finde aber Dokumente über das... mehr
Letzter Kommentar 06.08.2015 Anwort von Ssangyong Deuschland: Sehr geehrter Herr xxxxx, vielen Dank für...
SsangYong Rexton W... und wieder einer mehr 4

ktmwe schrieb am 02.04.2015:

Grüß euch miteinander, seit gestern bin ich Besitzer eines 2015er (schmales, flaches W and der Fahrer C-Säule) Rexton W. 0,036 % Marktanteil auf deutschen... mehr
Letzter Kommentar 31.07.2015 Dem kann ich nur zustimmen!!! Uns war der Rexton zu klein, daher fahre ich...
SsangYong Korando I (KJ)Suche COC Papiere 4

blue-shadow schrieb am 09.05.2015:

Hallo ich bin auf der Suche nach COC Paiperen für ein Korando 2,9TD Bj.2000 war gestern beim TÜV und der Prüfer konnte nichts machen da das Auto holländische... mehr
Letzter Kommentar 29.07.2015 hab jetzt das Papier doch noch von Ssangyong bekommen, schon happig 200€ für...

Mierscheid schrieb am 26.07.2015:

Hier einfach stumpf die Mail, die ich einem Forumsbuddy geschickt habe: Mir hat dieses Dokument sehr geholfen:... mehr
Letzter Kommentar 26.07.2015 Ich habe mir ja jetzt auch mal die Fahrzeug-Doppel-DIN-Blende mit Einbaukäfig...

ktmwe schrieb am 07.07.2015:

Hallo, mal 'ne Frage zu den Reifendrucksensoren. Mein Rexton ist damit werksseitig ausgerüstet. Weiß jemand wie sich das RDKS-Bordsystem (Fahrzeug) verhält... mehr
Letzter Kommentar 23.07.2015 Besten Dank. DIese Information habe ich gesucht. Ich habe mich bereits für...
SsangYong Rexton WFelgen Rexton W 2015 Modell 13

neomak schrieb am 10.07.2015:

Hallo, kann mir jemand die Einpresstiefe und den Lochkreis der Original-Felgen (18 Zoll) des 2015 Rexton W nennen? Besten Gruss mehr
Letzter Kommentar 16.07.2015 Mein Dankeschön auch an die Schweiz!
SsangYong Rexton WRexton W - Radioausbau 6

ktmwe schrieb am 13.07.2015:

Mal wieder eine Frage an die kleine Gemeinde von Exoten-Liebhabern hier. Wer weiß wie beim Rexton W das Autoradio auszubauen ist? Im genaueren - Was für... mehr
Letzter Kommentar 16.07.2015 Auf der Suche habe ich noch diese Links hier gefunden...
Da der Rexton in der Heckklappe 2 Lautsprecherausschnitte zu haben scheint, ist offensichtlich eine Nachrüstmöglichkeit dafür vorgesehen. Hat sich mit dem... mehr
Neues Thema von:
Avatar von ktmwe ktmwe
W
geschrieben am 11.07.2015
SsangYong Rexton RJProbleme mit der H D S
hallo, ich habe einen rexton bj. 2007 2,7 und habe ein problem. beim fahren geht die hds leuchte (rot) an und das getriebe schaltet nicht mehr. und wo finde... mehr
Neues Thema von:
Avatar von hiobs hiobs
geschrieben am 10.07.2015
SsangYong Rexton RJH D S
H D S leuchte springt während der fahrt an und leuchtet rot !!! wer kann mir helfen ?????? mehr
Neues Thema von:
Avatar von hiobs hiobs
geschrieben am 10.07.2015

Mierscheid schrieb am 24.06.2015:

Hallo Leute, jemand schon etwas von dem neuen Motor gehört, der angeblich im September herauskommen soll? Newtonmeter? CO-Ausstoss in den diversen Modellen?... mehr
Letzte Antwort 07.07.2015 Die Innenaufnahmen sind vom Actyon, steht doch ganz groß in der letzten...

Mierscheid schrieb am 04.07.2015:

Hier mal der Bericht, den ich begonnen habe und der irgendwann auf meiner Website mit Bildern zu sehen sein wird: Probefahrt Rodius (Stavic, Turismo) Der... mehr
Letzter Kommentar 06.07.2015 Mit Bildern: http://tote-pixel.de/autos/722-probefahrt-ssangyong-rodius.html
Rodius etwas staubig

Rodius4WD schrieb am 18.10.2014:

Hallo, der neue Rodius ist auf unseren Strassen (noch) eine Seltenheit. Ich möchte mit diesem (echten) Erfahrungsbericht dazu beitragen, dem interessierten... mehr
Letzter Kommentar 03.07.2015 Von der Optik wie ein großer Kombi aber in Wirklichkeit ein etwas flacherer...
SsangYong Rexton RJIch sag dann mal bye bye... 9

NeoNeo28 schrieb am 13.01.2012:

Hallo Leuts... Nachdem ich nun eine Weile hin und her überlegt habe ob ich das Fahrzeug behalte oder nicht, ist mein 04'er Rexton heute für einen guten Preis... mehr
Letzter Kommentar 30.06.2015 habe auch seit drei monaten einen rexton bj2007, bin damit sehr zufrieden.

Sonja66 schrieb am 16.06.2015:

Hallo SSangyong Fahrer, Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein! Ich möchte mir evtl. Den neuen SUV Tivoli Kaufen, da ich aber noch nie was von dem... mehr
Letzter Kommentar 29.06.2015 Der sieht dem Land Rover Evoque sehr ähnlich, finde ich kommt die Karosse aus...

Mierscheid schrieb am 27.06.2015:

Hallo Leute, vorab: bitte hier nicht die negativen Erfahrungen mit dem Namen des Händlers posten, das gibt nur Ärger. Auf der Suche nach einem Rexton oder... mehr
Letzte Antwort 27.06.2015 Hallo Hr./Fr. Mierscheid, Bei mir ist es auch 10 Jahre her, das ich mir ein...
SsangYong Korando II (CK)Navi Festeinbau Korando II (CK) 4

EfzeEstepe schrieb am 19.06.2015:

Hallo, ich fahre seit 2 Monaten einen SsangYong Korando II (CK) 2.0 e-XDi 4WD. Leider gibt es für dieses Modell keine Einbaulösung für mein TomTom-Navi. Ich... mehr
Letzter Kommentar 24.06.2015 Hallo Aber aufpassen welches Model man braucht. Ich hab das fürs 2013er...

MacBrown schrieb am 15.05.2015:

Hallo, bin seit einer Woche Besitzer eines neuen Rexton W und suche für diesen 7-Sitzer eine Kofferraummatte. Wer hat schon eine gut passende Matte und wo... mehr
Letzter Kommentar 23.06.2015 Hallo toennemann, hab mir folgende Matte gekauft und bin damit sehr...
Hallo zusammen, ich überlege mir einen Rexton W als Firmenfahrzeug zu leasen. 20.000 km - 3 Jahre Kann mir jemand sagen, welcher Händler hier in Deutschland... mehr
Neue Frage von:
Avatar von kingkong111 kingkong111
geschrieben am 22.06.2015
SsangYongAU bei Musso
Hallo! Ich fahre einen Musso Sprts PickUp Diesel 2,9 mit 120 PS, EZ 2005. Leider habe ich jedesmal bei der AU ein Problem. Kennt jemand das Problem, daß der... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Helgo10 Helgo10
Mercedes
geschrieben am 16.06.2015
Hallo, wir haben einen Kyron und nun gehen die Fensterheber nicht mehr, weder einzeln an den Türen noch von der Fahrerseite. Im Motorraum sind die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von ib76 ib76
geschrieben am 11.06.2015

twista23 schrieb am 08.06.2015:

Hallo Zusammen, habe einen Ssangyong Korando K4D Baujahr 1989 mit Isuzu 2,8L TD Motor. Aktuell habe ich das Problem, dass weder Blinker noch Warnblinker... mehr
Letzter Kommentar 09.06.2015 Hallo Rodius, Danke Dir. Bei den Schaltplänen bin ich mir nicht sicher ob die...

Rocco5 schrieb am 07.06.2015:

Hallo zusammen Ein bekannter fährt einen Rexton 2.7 TDI BJ dürfte so 2007 sein. Gestern ruft er mich an er würde überhitzen und musste kurz einen Stop... mehr
Letzter Kommentar 08.06.2015 Da wird wohl eher der Lüfter selbst die Krätsche gemacht haben. Hat dein...
SsangYong Rexton RJLichtschalter defekt?
Habe einen Rexton 2,7 l Diesel Automatic . Wenn ich auf die Bremse gehe , geht das Licht von der Uhr und Klima fast aus , und das Licht von den Amaturen an ,... mehr
Neue Frage von:
Avatar von dackel2012 dackel2012
geschrieben am 06.06.2015
SsangYong Rexton RJCheck engine 6

Peterrx270 schrieb am 08.02.2012:

Hallo......... Habe folgendes Problem .......bzw is auch mein erstes problem.... Fahre meinen Rexton 270XDI seit ca 110.000km und hatte bis dato noch keine... mehr
Letzter Kommentar 04.06.2015 Du must die kapel vo an die glühkerzen gehen alle5austauschen das heist kapel...

Korando1963 schrieb am 09.02.2014:

Hallo miteinander, habe seit kurzem einen K4 2,2D, ist ja Uhrig aber ich bräuchte eine "neue Lenkung" ist ausgeschlagen nun suche ich evtl auch eine servo... mehr
Letzte Antwort 01.06.2015 Hi Korando1963, bist Du inzwischen fündig geworden? Könnte Dir ein paar...

dackel2012 schrieb am 22.02.2013:

Hallo , habe einen Rexton Bj. 2005 Diesel 2,7 mit 129000 Km . Seit 3 Tagen geht das Getriebe beim fahren auf Notprogramm . Erst leuchtet D und schaltet 1- 5... mehr
Letzter Kommentar 31.05.2015 Hallo ich bin durch Zufall auf den ssanyong rexton gestoßen und interessiere...

Kehnra schrieb am 04.05.2015:

Erstmal Hallo zusammen, hab mir vor kurzem einen 2006er Kyron als Zweitwagen angeschafft und würde nun gerne ein anderes Radio verbauen. Solche Radios... mehr
Letzter Kommentar 28.05.2015 Hallo, das ist genau das was ich brauche!! Auch das Bild ist aussagefähig....
SsangYong Kyron DJWegfahrsperre 4
Steuerung

luigi06 schrieb am 03.03.2015:

Hallo! Bei meinem Ssangyong Kyron hat sich die Wegfahrsperre (nachdem die Batterie durch vergessenes Licht abschalten entleert hatte) aktiviert! Die... mehr
Letzter Kommentar 27.05.2015 Ja bei mir war es laut Werkstatt auch ein Kontaktfehler. Hat mir 350 €...
SsangYong Musso FJ/ FJP/ FJRAutomatische Zentralverriegelung deaktivieren 6

asg123 schrieb am 26.02.2014:

Hallo, wie kann man bei einem Musso von 2003 die automatische Zentralverriegelung deaktivieren, welche die Türen während der Fahrt verschließt? Wir haben das... mehr
Letzter Kommentar 27.05.2015 Ich fahre seit einem halben Jahr einen Actyon 2007 Seit ca. einem viertel...

Deere08 schrieb am 24.01.2009:

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim SsangYong Kyron Cyber: Ca. 6 mal pro Woche wird der Originalschlüssel von der Wegfahrsperre nicht erkannt.... mehr
Letzter Kommentar 27.05.2015 Sorry, die 3 auf der Zeichnung ist nach links gerutscht. Sie sollte rechts,...
SsangYong Kyron DJLeistungsverlust Kyron 18

peterk10 schrieb am 28.11.2009:

Hallo Zusammen, fahre seit gut 2 1/2 jahren einen Kyron, ohne jegliche Probleme. :) Doch gestern musste ich auf der Autobahn einen grassen Leistungsverlust... mehr
Letzter Kommentar 14.05.2015 L
SsangYong Musso FJ/ FJP/ FJRZv.Steuergerät
Hallo, fahre einen Ssangyong Musso 2.9 TD ( 1999) . Habe eine Frage. Wo ist das Zv. Steuergerät eingebaut? mehr
Neues Thema von:
Avatar von mulliss mulliss
geschrieben am 04.05.2015
SsangYong Rodius IIProbleme Rodius II Automatik 4WD 6

Rodius4WD schrieb am 22.03.2014:

Hallo, als neuer Rodius Fahrer habe ich eine Frage: Laut Handbuch soll beim Schalten von 2WD auf 4WD "low gear" die Lampe "4WD L" erst blinken und dann... mehr
Letzter Kommentar 03.05.2015 Die Mittelsitze habe ich nun versuchsweise ausgebaut und mit der Lehne nach...

Vollgastier schrieb am 10.04.2014:

Hallo zusammen, ich bin sein ein paar Monaten stolzer Besitzer des neuen Rexton W und sowohl von Auto, als auch Motor hellauf begeistert....wenn da nicht aus... mehr
Letzter Kommentar 07.04.2015 Das Wegrationalisieren ist nicht weiter tragisch: bei meinem 2014er Modell...
SsangYong Rexton WTagfahrlicht 2

borstelaumd schrieb am 31.03.2015:

Hallo, wir haben uns nicht für den Rodius entschieden, dafür fahren wir jetzt W-Klasse! So ist alles sehr angenehm. Aber ich komme mit dem Licht nicht klar.... mehr
Letzter Kommentar 04.04.2015 Wir haben das 2014er Modell für Deutschland. Gangwahltasten haben wir nicht,...
Hallo habe mir einen Ssangyong kyron bj: 07 gekauft und jetzt geht das Warnblinklicht nicht mehr. Ich vermute es könnte die Sicherung sein aber ich weiß... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Charger375 Charger375
geschrieben am 01.04.2015
banner ad teaser button resource