ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nie wieder Opel, Ford, Mercedes, Renault...

Nie wieder Opel, Ford, Mercedes, Renault...

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 23:03

Hallo,

hab mich grade ein bißchen bei den Opel-Leuten umgesehen und diese zwei Links gesehen:

http://nie-mehr-opel.de/

http://niewiederopel.hurga.ch/

Weiß jemand zufällig solche Seiten bei denen es z.B. um einen 3er geht?

(würd mich einfach mal interessieren ;))

schöne Grüsse bmxxx

 

ps. ich möchte mit diesem Thread auf keinen Fall die Opelfahrer "verunglimpfen"!!!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 17. Juli 2005 um 7:00

Freund von mir fuhr nen Corsa B , gekauft mit 34.000Km , da hatte der Motor schon nen neuen Kopf, naja mit 43.000 lief er nur noch auf 3 Pötten , nachdem dieses Problem von Opel beseitigt wurde war der Motor noch fähig 1000 Km abzuspulen dann waren die Kolbenringe Platt und de rCorsa B wurde an den Opelhändler zurückgegeben und gegen nen Corsa C getauscht............

Puhh das sind ja üble storys von den beiden seiten ...

Bei uns gibt es auch ein Vectra kombi ... Da gabs ebenfalls schon mehrere Probleme mit dem Airbag. Dann mit der Lenkung und letz endlich zieht er im 1ten gang nich mehr richtig.

Naja ich weiss schon warum ich VW fahre =) Opel ist halt auch von der innenausstatung finde ich sehr billig...

am 17. Juli 2005 um 8:26

wer sich nen opel tigra kauft is doch auch selbst schuld :)

aber nichts gegen die opel motoren, die gehen sau gut.

am 17. Juli 2005 um 8:33

Ich war geschockt, als ich diesen Vectra auf der einen Seite gesehen habe. Der ist EZ 1999, wirkt aber vom Design her, wie ein Auto aus den späten 80ern bzw. frühen 90ern.

Kann absolut nicht verstehen, was Leute an dem Design von Opel Autos gefällt. Es leuchtet mir wirklich nicht ein.

:cool: :D

Ansichtssache. Ich habe den Vectra B ne zeit lang als Firmenwagen gefahren. Und mir gefiel der wirklich seehr gut. Gab auch keine Probleme. Also nix Rost oder Pannen.

Und als Pro steht natürlich der Anschaffungspreis. Die Limo ist deutlich günstiger als die Konkurrenz von VW oder aus Japan.

am 17. Juli 2005 um 10:14

Bin vom Zivi her nen 2.8 l Mercedes Vito gefahren,der war 3 mal pro Monat inner Werkstatt,haben innerhalb eines Jahres alles im Motorraum doppelt ausgetauscht,was man da nur auswechseln kann!!!Außer den Motor,der läuft einwandfrei.Und von welcher Marke isser???

Jetzt kommts:

Von VW!!!!!!Hehe...... ;-)))

jetzt muss ich auch mal was einiger maßen gutes loswerden :D

meine freundin fährt nen corsa 1,0 12V mit ~80tkm, ich meine das der nur auf 3 pötten läuft ist jetzt zwar gewollt :D aber wir haben bis jetzt wirklich keinerlei probleme damit, nur das die vordersitze etwas scheiße sind... ist halt kein sportwagen oder golf GTI Edition

am 17. Juli 2005 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von The Jäger

Bin vom Zivi her nen 2.8 l Mercedes Vito gefahren,der war 3 mal pro Monat inner Werkstatt,haben innerhalb eines Jahres alles im Motorraum doppelt ausgetauscht,was man da nur auswechseln kann!!!Außer den Motor,der läuft einwandfrei.Und von welcher Marke isser???

Jetzt kommts:

Von VW!!!!!!Hehe...... ;-)))

Das ist ja auch ein VR6 :X

Zitat:

aber nichts gegen die opel motoren, die gehen sau gut.

Aber nur die alten! Die Eco Dreck Motoren sind der letzte Schei$$!!! Sag selbst der Meister bei der Opelwerkstatt bei uns (Mein Bruder hat da gelernt)

Re: Nie wieder Opel, Ford, Mercedes, Renault...

 

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Hallo,

hab mich grade ein bißchen bei den Opel-Leuten umgesehen und diese zwei Links gesehen:

http://nie-mehr-opel.de/

http://niewiederopel.hurga.ch/

Weiß jemand zufällig solche Seiten bei denen es z.B. um einen 3er geht?

(würd mich einfach mal interessieren ;))

schöne Grüsse bmxxx

 

ps. ich möchte mit diesem Thread auf keinen Fall die Opelfahrer "verunglimpfen"!!!

Hi bmxxx,

das kommt mir sehr sehr bekannt vor mit den Ausfallerscheinungen, wenn ich den ersten Link lese, denn meine Tante fuhr mal einen 1996er Vectra mit Kofferraumdeckel ... es gab ja auch Schrägheck und Kombi.

Sie hatte den normalen mit 1.8 L 16 V Motor und sie hatte den gerade mal 2 Jahre gehabt und hat ihn wieder abstoßen müssen, weil er vergleichsweise in dem Zustand war wie ein 15 Jahre altes Auto ... das muss man sich mal geben, das war nen Neuwagen als sie ihn kaufte und nach 2 Jahren schon fertig !

Mit 68.000 KM hat sie nen kapitalen Motorschaden gehabt und das eigenartige daran ist ... sie hat alles eingehalten was Wechselintervalle angeht also nicht wegen mangelnder Pflege ist das entstanden ! Davor sind solch Sachen wie Lenkrad abgehen während der Fahrt / Bremsen versagen beim Bergabfahren / Riemenriss / und sonstige nettigkeiten gewesen, die beim Neuwagen nicht hätten sein müssen ... bei älteren vielleicht aber bei neuwagen ist das nicht normal !

Das war eindeutig ein Montags-Auto was sie da hatte Und es war auch gleichzeitig das Ende für Opel bei meiner Tante, die eigentlich sehr zu frieden war mit ihrem damaligen Ascona, den sie vorm Vectra hatte ... jetzt fährt sie nen 1998er 320 i BMW 5 Türer Limosine in Schwarz.

Mein Vater hat eigentlich nur Audi / VW oder auch mal ne andere Marken gefahren aber nix war dabei von Opel Mercedes BMW oder so, als nächsten hat mein Vater vor entweder Audi zu nehmen oder wieder ein VW ... die Chancen dass es nen VW wieder wird stehen sehr gut ;)

Und bei mir ist es sowieso klar ... der nächste wird wieder nen VW wenn mein Golf hinüber sein sollte irgendwann ;)

Gruss Thomas

naja mein vater hat 35jahre lang opel neuwagen gefahren, alle 2-3jahre nen neuer, nie probleme gehabt, ausser das sein kadett c coupe ohne lackierten koferrraum kam, der wurde aber dann vom foh lackiert.

ich fahr seit knapp 1 3/4 jahr opel, hatte nen corsa, den ich kalt getreten habe etc, keine probleme gemacht. jetzt den astra, der hat auch noch keine probleme gemacht.

am 17. Juli 2005 um 14:20

dann hat dein vater glück gehabt.

ich habe 2 opels in meinem bekanntenkreis und beide sind essig.

und da anscheinend es auch anderen auffällt, dass die nahezu nur montagsautos hergestellt haben, kann das nicht nur zufall sein.

noch was zu opel:

wie unfair ist das eigentlich, dass zT erst nach der reparatur entschieden wird, ob was auf kulanz übernommen wird?

wenn das dann nicht der fall ist, hat man plötzlich eine sauteure rechnung einer opel vertragswerkstatt, anstelle des viel billigeren freundlichen um die ecke!

Wir hatten nen A Vectra, der nach 100.000 km kurz vorm Motorschaden stand. War n 2.0er 8V. Danach kam unser Passat 1.8T ins Haus. Der fährt eigentlich ganz gut, hat aber 2 Fehler, die bis heut noch keiner gefunden hat.

Im Winter bzw wenns langsam kalt draußen wird, kommt andauernd die Kühlmittel-Warnleuchte. Laut Handbuch soll man das Auto dann möglichst stehen lassen ;) Wenn man dann so 10 km gefahren ist -> Motor warm, ist auch die leichte wieder aus. Ist also eigentlich alles okay, aber es nervt trotzdem, wenns immer 3x piept und die Leuchte dauernd blinkt. Nach 5 Werkstattbesuchen haben wir's aufgegeben.

Außerdem zieht der Motor nicht mehr richtig und schluckt bisschen viel Sprit. War deswegen auch schon 2x in der Werkstatt, auch nix gefunden.

Wobei man sagen muss, um das problem haben wir uns nicht weiter gekümmert, weil er eh seltener gefahren wird.

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII93

Im Winter bzw wenns langsam kalt draußen wird, kommt andauernd die Kühlmittel-Warnleuchte. Laut Handbuch soll man das Auto dann möglichst stehen lassen ;) Wenn man dann so 10 km gefahren ist -> Motor warm, ist auch die leichte wieder aus. Ist also eigentlich alles okay, aber es nervt trotzdem, wenns immer 3x piept und die Leuchte dauernd blinkt. Nach 5 Werkstattbesuchen haben wir's aufgegeben.

Außerdem zieht der Motor nicht mehr richtig und schluckt bisschen viel Sprit. War deswegen auch schon 2x in der Werkstatt, auch nix gefunden.

Wobei man sagen muss, um das problem haben wir uns nicht weiter gekümmert, weil er eh seltener gefahren wird.

zum 1.: da wird wohl der temp.geber für's kühlwasser nen schatten haben. würde den mal tauschen.

zum 2.: steht nix im fehlerspeicher?

der geber is schon getauscht. die ham auch schon das entsprechende steuergerät leergeräumt und neu bespielt.

problem bleibt....

zum 2.: Fehlerspeicher ist leer. Ich hätte ja die lambdasonde vermutet, aber die fällt damit ja normalerweise raus...

Kupplung ist auch in Ordnung.

Das problem haben wir, seit wir mal im gebirge unterwegs waren und viel mitm Schleifpunkt gefahren sind. Da ging er auf einmal garnicht mehr. Also bist aufs Gas getreten, er bewegte sich aber keinen Meter. Danach hats 2 Tage nach Kupplung gestunken *g*

Demzufolge müsste die Kupplung im Arsch sein, ist sie aber eben nicht. Hat VW alles gecheckt. Demzufolge n großes Fragezeichen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nie wieder Opel, Ford, Mercedes, Renault...