ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Strafzetter im Ausland zahlen !? lach, nie wieder....

Strafzetter im Ausland zahlen !? lach, nie wieder....

Themenstarteram 1. August 2005 um 22:41

Hallo !

 

War auf ner kleinen Reise in Belgien unterwegs. Allerdings nicht mit meinem Golf sondern mim Papa´s Mercedes.

 

Ich fuhr und fuhr. Irgendwann sagte meine Lady ich soll da mal parken und wir laufen bissi in die City. Tolle Altstadt muss man sagen.

Ich parkte den Wagen auf einem gekennzeichneten Feld.

Wir stiegen aus dem Wagen liefen in die Stadt. Vorher hatte ich noch an ner "art" Parkuhr einen Zettel für ne Stunde geholt.

Naja aus ner Stunde wurden 3. Waren noch en Käffchen usw trinken. Super Wetter da vergisst man die Zeit gerne.

Naja wir kamen zurück ans Auto. Da war en Zettel hinter dem Scheibenwischer. Ich dachte oh ne einmal den CLK bekommen und schon en Knöllchen... :-( Und das dass Papa nicht wissen muss dachte ich ich als ehrlicher deutscher Bürger bezahlt seine Schulden immer gleich.

Ich mit meiner Lady zur städtischen Polizeistation. Als ich drin war und den lieben Polizisten (die ein wenig deutsch sprachen) erklären wollte dass ich dass Knöllchen bezahlen wollten, fingen die an zu lachen. Ich dachte, na was ist denn jetzt los. Sie sagten dass ich der einzige Deutsche sei der sein Knöllchen bezahlen wollte. Sie sagten zu mir dass Sie kein Geld von mir annehmen dürfen und dass ich auf das städtische Rathhaus sollte da die für sowas zuständig sind.

Ich dachte na gut dann fahren wir eben dort hin. Als ich am Ausgang war riefen mich die Polizisten zurück und sagten mir wie ich es am einfachsten machen sollte.

Er nahm mir den Zettel aus der Hand, zerstückelte diesen in mehrere Teile und sagte vor dem Eingang ist eine Mülltonne. Ich sollte es bitte dort entsorgen und der Strafzettel wäre bezahlt und die Sachen vergessen.....

 

LOL als wir raus kamen fingen wir erstmal an zu lachen.... lol

 

Welche Erfahrungen habt Ihr von wegen Knöllchen usw...

 

 

Liebe Grüsse

 

Mikes

Ähnliche Themen
18 Antworten

österreich z.B. hat ein strafverfolgungsabkommen, da mahnen die selbst wg. 5 EUR beim Falschparken richtig fett...

Themenstarteram 1. August 2005 um 22:49

ich bin ja immer so ehrlich und bezahle meine Knöllchen im Ausland immer. Deshalb würde es wohl nie zum Mahnverfahren kommen. Aber das in Belgien hab ich noch nie erlebt.... lol und auch noch mit papa´s wagen.... :-)

am 1. August 2005 um 22:50

schöne Geschichte :) es gibt anscheinen doch noch nette grüne Männchen ;)

wenn man nicht bezahlt, ich glaub in holland, und man kommt wieder dahin und wird "entdeckt", gibts richtig ärger angeblich... ist aber nur was, was ich mal gehört habe

am 1. August 2005 um 23:14

die ösis wollten uns auch mal erwischen, leider war der polizist farbenblind, unser auto war bornit metallic (lila) und nicht grau (und wer fährt schon nach Ösiland) wir nicht ;)

Themenstarteram 1. August 2005 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von J K

die ösis wollten uns auch mal erwischen, leider war der polizist farbenblind, unser auto war bornit metallic (lila) und nicht grau (und wer fährt schon nach Ösiland) wir nicht ;)

versteh den sinn des geschriebenen nicht ganz !

am 2. August 2005 um 0:09

ich habe nen 6.sinn.

mich erwischen sie nie.

aber mal eine andere annekdote.

mein fitnesstudio liegt über einem pennymarkt, in der city einer schönen hamburger vorstadt.

sprich parkplätze gibt es quasi keine.

und auf denen die da sind, muss man die parkdauer per parkscheibe auf 2h begrenzen.

naja ich, weil kein parkplatz frei war, stell mich

einfach an die hauswand *schäm*.

naja aber als ich wieder rauskam, hatten alle nen knöllchen, die auf den parkplätzen standen.

ich stand auf keinem und bekam deswegen auch kein mandat...

mfg

 

ps:würde aber echt aufpassen im ausland. was die da abkassieren zB beim zu schnell fahren ist echt kriminell.

am 2. August 2005 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

 

versteh den sinn des geschriebenen nicht ganz !

also die schirebn dein kennzeichen, den wagentyp und die farbe auf, der hat sich halt in der farbe geirrt, als dann die ösis die rechte an dem knöllchen an irgeneine firma abgetreten haben, wollten die uns ans leder... verstanden? ich erklärs auch gern ein zweites mal ;)

Themenstarteram 2. August 2005 um 13:55

alles kapiert..... war gestern schon spät, lol

ich stand in Amsterdam 10 minuten auf einem Behindertenparkplatz.... Nur schnell rein in Bahnhof, Freundin rausholen - ZACK! Auto weg!

Hat mich 280 Gulden gekostet, also so in etwa 150 euro...

War ein schöner Spaß... Und natürlichen haben wir die Station wo das Auto stand auch nicht gleich gefunden.... 3 Stunden durch den Regen. Juhu. Aber aus Schaden wird man klug!

Mit Großbritannien bestand zumindestens 1993 auch noch kein Abkommen zur gegenseitigen Strafzettel-Verfolgung. Ich habe mein Zimmer nach einem längeren Schottlandaufenthalt mit 20Pfund Strafzetteln wegen falsch Parken tapeziert. Da kam nie was nach...

Einen Freund wurde allerdings "geclampt", durfte also zahlen, damit die Polizei die Parkkralle wieder abmachte ...

in Norwegen wird aber schon 11km/h Geschwindigkeitsüberschreitung richtig teuer, hatte meinen Schwiegervater damals so 300 Euro gekostet, und die Polizisten, die einen dort stoppen, sprechen zwar gut deutsch, verstehen aber wenig Spaß.

Themenstarteram 16. August 2005 um 7:43

dass ist schon ziemlich teuer.....

lasst euch mal in schweden oder norwegen besoffen erwischen... DAS wird erst teuer... hab da mal den bußgeldkatalog im ADAC gelesen und bin fast hinten über gefallen! 500 EUR aufwärts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Strafzetter im Ausland zahlen !? lach, nie wieder....