- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- 4er, 5er, 6er
- nie mehr Peugeot
nie mehr Peugeot
Hallo zusammen !! fahre seit 3 1/2 jahren einen 407 HDI 1.6. dieser wagen macht nur probleme. habe bereits glaube ich ( zähle nicht mehr mit ) 30 garantiefälle. nur ein paar kleine angaben zu meinen problemen: abs mit steuergerät, 2x fap mit strg. lenkung wurde getauscht, klima bedienteil,..... usw.usw... nun habe ich keine garantie mehr jetz wirds teuer für mich, den vorige woche ist mir die klimaleitung zum kompressor gebrochen unvorstellbar darf normal nicht passieren laut werkstatt, trotzdem musste ich selber bez. keine kulanz!! danke Peugeot !!!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Da scheinst du wohl echt ne Menge Pech gehabt zu haben.
Aber so, wie ich das bisher hier im Forum rausgelesen habe, scheinen die 407er HDi, die bis Mitte 2005 gebaut wurden, schon eine beträchtliche Menge an Macken zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von leoni99
Hallo zusammen !! fahre seit 3 1/2 jahren einen 407 HDI 1.6. dieser wagen macht nur probleme. habe bereits glaube ich ( zähle nicht mehr mit ) 30 garantiefälle. nur ein paar kleine angaben zu meinen problemen: abs mit steuergerät, 2x fap mit strg. lenkung wurde getauscht, klima bedienteil,..... usw.usw... nun habe ich keine garantie mehr jetz wirds teuer für mich, den vorige woche ist mir die klimaleitung zum kompressor gebrochen unvorstellbar darf normal nicht passieren laut werkstatt, trotzdem musste ich selber bez. keine kulanz!! danke Peugeot !!!
MONDTAGSAUTO:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Ich bin in der Zwischenzeit auch der Meinung, dass man einen 407 nur (wenn man denn so lange durch hält) bis zum Ablauf der Garantie fahren darf. In der Schweiz sind das drei Jahre. Für mich heisst das, dass ich spätestens mitte 2009 mich von meinem 407 Coupé trennen muss und vermutlich mein Glück mit dem Audi A5 versuchen werde.
Wenn es dich tröstet, hier meine "Problemliste":
Blinkerhebel fällt nicht zurück => Blinkerhebel 1. x ersetzt
Blinkerhebel fällt erneut nicht zurück => Blinkerhebel 2. x ersetzt
Blinkerhebel fängt in die Gegenrichtung an zu blinken => 3. x ersetzt
Blinkerhebel macht Geräsuche beim Lenkrad bewegen = 4. x ersetzt
Quietschende Gurtschlösser => Gurtschlösser ersetzt
Quietschende Bremsen => Scheiben abgezogen / Kanten gebrochen
Quietschende Bremsen => Neue Bremsbeläge / Kupferpaste
Quietschende Bremsen => Greenstuffbremsbeläge
Quietschende Bremsen => Neue Scheiben vorne
Quietschende Bremsen => Beläge hinten gewechselt
Windgeräusche links => Türe neu eingepasst
Beifahrertür geht streng auf und zu => Beschläge ersetzt
Xenonscheinwerfer senkt sich manchmal ab => Steuergerät und Xenonscheinwerfer ersetzt
Automatische Niveauregulierung der Xenonscheinwerfer defekt => Elektronik ersetzt
Verkleidung um die dritte Bremsleuchte löst sich ab => Hutablage ersetzt
Kofferraumdeckel springt zu wenig nach Oben => Gasdämpfer ersetzt
Heckleuchten laufen an den Innenseiten an => Beide Heckleuchten ersetzt
Teppichbefestigung ausgerissen => Neu befestigt
Kunststoff am Dreiecksfenster bildet Falten => Dreieckfenster ersetzt
Gurtschlösser schaben an den Ledersitzen => Filz an den Gurtschlössern angebracht
Höhenverstellung des Fahrersitzes defekt => Komplett neuer Fahrersitz eingebaut
Verchromter Zierrahmen bei der Schaltkulisse löst sich => Rahmen wurde ersetzt
Servolenkung ist träge und bleibt „hängen“ am Schluss keinen Widerstand auf dem Lenkrad (Fahrzeug wird wegen fehlendem Ersatzteil fast drei Wochen stillgelegt) => Komplett neue Servolenkung
Servolenkung mach erneut Probleme => Diverse Federn und Lager ersetzt
Automatische Gurtaufrollung defekt => Gurtaufrollung ersetzt
Naht am Fahrersitz gerissen => Sitz beim Sattler reparieren lassen
Standlichtlampe links defekt => Lämpchen ersetzt
Standlichlampe rechts defekt => Lämpchen ersetzt
.......................................................
Die Reihenfolge der aufgetretenen Fehler stimmt nicht aber das sind in etwa so meine bisherigen Probleme.
Zum Glück habe ich keinen Diesel sonst wäre ich vermutlich schon lange am durchdrehen. So einen hatte mein Bruder (407sw 2.0-HDI-FAP).
Gruss ROYAL_TIGER
Anmerkung: Sehr enttäuschend was Peugeot mit dem 407 auf den Markt gebracht hat. Ein absolutes Flopp-Fahrzeug! Aussen- und Innendesign hui der Rest jedoch pfui!
Zitat:
Original geschrieben von Tankboy
Zitat:
Original geschrieben von leoni99
Hallo zusammen !! fahre seit 3 1/2 jahren einen 407 HDI 1.6. dieser wagen macht nur probleme. habe bereits glaube ich ( zähle nicht mehr mit ) 30 garantiefälle. nur ein paar kleine angaben zu meinen problemen: abs mit steuergerät, 2x fap mit strg. lenkung wurde getauscht, klima bedienteil,..... usw.usw... nun habe ich keine garantie mehr jetz wirds teuer für mich, den vorige woche ist mir die klimaleitung zum kompressor gebrochen unvorstellbar darf normal nicht passieren laut werkstatt, trotzdem musste ich selber bez. keine kulanz!! danke Peugeot !!!
MONDTAGSAUTO:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Nein, 407-er-Baureihe!
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ich bin in der Zwischenzeit auch der Meinung, dass man einen 407 nur (wenn man denn so lange durch hält) bis zum Ablauf der Garantie fahren darf. In der Schweiz sind das drei Jahre. Für mich heisst das, dass ich spätestens mitte 2009 mich von meinem 407 Coupé trennen muss und vermutlich mein Glück mit dem Audi A5 versuchen werde.
Wenn es dich tröstet, hier meine "Problemliste":
Blinkerhebel fällt nicht zurück => Blinkerhebel 1. x ersetzt
Blinkerhebel fällt erneut nicht zurück => Blinkerhebel 2. x ersetzt
Blinkerhebel fängt in die Gegenrichtung an zu blinken => 3. x ersetzt
Blinkerhebel macht Geräsuche beim Lenkrad bewegen = 4. x ersetzt
Quietschende Gurtschlösser => Gurtschlösser ersetzt
Quietschende Bremsen => Scheiben abgezogen / Kanten gebrochen
Quietschende Bremsen => Neue Bremsbeläge / Kupferpaste
Quietschende Bremsen => Greenstuffbremsbeläge
Quietschende Bremsen => Neue Scheiben vorne
Quietschende Bremsen => Beläge hinten gewechselt
Windgeräusche links => Türe neu eingepasst
Beifahrertür geht streng auf und zu => Beschläge ersetzt
Xenonscheinwerfer senkt sich manchmal ab => Steuergerät und Xenonscheinwerfer ersetzt
Automatische Niveauregulierung der Xenonscheinwerfer defekt => Elektronik ersetzt
Verkleidung um die dritte Bremsleuchte löst sich ab => Hutablage ersetzt
Kofferraumdeckel springt zu wenig nach Oben => Gasdämpfer ersetzt
Heckleuchten laufen an den Innenseiten an => Beide Heckleuchten ersetzt
Teppichbefestigung ausgerissen => Neu befestigt
Kunststoff am Dreiecksfenster bildet Falten => Dreieckfenster ersetzt
Gurtschlösser schaben an den Ledersitzen => Filz an den Gurtschlössern angebracht
Höhenverstellung des Fahrersitzes defekt => Komplett neuer Fahrersitz eingebaut
Verchromter Zierrahmen bei der Schaltkulisse löst sich => Rahmen wurde ersetzt
Servolenkung ist träge und bleibt „hängen“ am Schluss keinen Widerstand auf dem Lenkrad (Fahrzeug wird wegen fehlendem Ersatzteil fast drei Wochen stillgelegt) => Komplett neue Servolenkung
Servolenkung mach erneut Probleme => Diverse Federn und Lager ersetzt
Automatische Gurtaufrollung defekt => Gurtaufrollung ersetzt
Naht am Fahrersitz gerissen => Sitz beim Sattler reparieren lassen
Standlichtlampe links defekt => Lämpchen ersetzt
Standlichlampe rechts defekt => Lämpchen ersetzt
.......................................................
Die Reihenfolge der aufgetretenen Fehler stimmt nicht aber das sind in etwa so meine bisherigen Probleme.
Zum Glück habe ich keinen Diesel sonst wäre ich vermutlich schon lange am durchdrehen. So einen hatte mein Bruder (407sw 2.0-HDI-FAP).
Gruss ROYAL_TIGER
Anmerkung: Sehr enttäuschend was Peugeot mit dem 407 auf den Markt gebracht hat. Ein absolutes Flopp-Fahrzeug! Aussen- und Innendesign hui der Rest jedoch pfui!