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NG läuft wieder aber noch paar dinge offen
hallo
also er läuft wieder zwar net sonderlich gut also im stand
ansonsten fehlt ihm nichts
die frage ist hab die kurbelentlüftung mal zugehalten wärend er im stand gelaufen ist und der motor lief auf einmal viel ruhiger
kann man die blind machen bzw nen filter auf die entlüftund und des zur drosselklappe blind
zündung muss noch ausgeblitz werden
ja das er im warmstart nicht ansprang war mit abgezogenem temp fühler auch weg danach konnte ich ihn wieder draufstecken und er blieb dann auch an
ist des dann mit dem warmstart weg wenn ich nen neuen fühler draufmache
vielen dank schonmal die suche und eure tips und tricks haben mir schon viel geholfen auf dem weg bis zum bisherrigen motorlauf
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26 Antworten
Wenn du die Entlüftung am Block zumachst wirst du Probleme bekommen!Weil wo soll der Druck dann hin!Dann wird es dir am Ölpeilstab raus blasen.Die andere Seite die zum großen Saugschlauch geht, kann man zu machen.Allerdings bräuchtest du dann einen Catchtank der dir die Öldämpfe auffängt.Ich würde allerdings zusehen ,dass es Orginal bleibt und somit die Kurbelgehäuseentlüftung neu abzudichten.
Wenn dein Auto ohne Temperaturfühler anspringt wird er wohl defekt sein.Man kann ihn aber auch durchmessen.Dann weiß man es ob er kaputt ist.
Suche benutzen / Temperaturfühler
ja die kurbelentlüftung ist nicht ganz zu ist nur enger gestellt
hab ich aber schon oft gesehn gehab bei winterautos von kumpels
mit dem tempfühler wenn er des dann immernoch macht was ist dann
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
mit dem tempfühler wenn er des dann immernoch macht was ist dann
Meß ihn erst mal durch!;)
naja aber was wenn der noch ok
und wenn der dann neu ist und des problem immernoch besteht
Als erstes würde ich mal die Zündung einstellen. Dann weiter schauen ob er vernünftig läuft.
Die Kurbelgehäuseentlüftung darf nicht verschlossen werden, da der Motor sonst Druck aufbauen kann und im dümmsten Fall irgendwo Öl herausdrückt.
Durch die Kurbelgehäuseentlüftung wird der Motor auch etwas "angefettet". Das heißt daß er ein etwas fetteres Gemisch bekommt.
Da Du sagtest daß bei kurzzeitigen verschließen der Entlüftung der Motor besser lief, läßt fast darauf zu schließen, daß dieser momentan zu fett läuft. Daran könnte der Geber für den Temperatursensor Schuld sein.
Wäre dieser in Ordnung, dann würde ich die Abgaswerte prüfen um zu sehen ob das Benzin - Luft - Gemisch richtig eingestellt ist.
Eventuell könnte auch eine defekte Lambdasonde der Verursacher sein.
Nebenbei bemerkt dürfte auch der Benzinverbrauch etwas höher liegen wenn der Motor zu fett läuft.
Aber einfach darauf los zu spekulieren und nichts zu überprüfen führt zu keinem Ergebnis ;)
ich prüf und stell seit 2 wochen ein
deshalb möcht ich halt gleich wissen wenn des nicht der fall ist was dann sein kann das ich des auch testen kann
gut lambda werd ich mal messen morgen tempfühler kommt gleich ein neuer rein der schaut auch schon wie 20 jahre alt aus
kanns nur nochmal sagen ist nicht ganz zu nur etwas enger gestellt
Was hast du denn mit der anderen Seite der Kurbelgehäuseentlüftung gemacht? Die zum Saugschlauch geht.
Ich hoffe die hast du zugemacht!
zum 3ten mal des ist noch so dran wie orginal nur mit ner schlauchschelle verängt mit nem rohrchen drin das des 100prozentig noch atmen kann aber eben nicht mehr so stark
Die andere Seite ist der Schlauch der zum Ansaugschlauch geht,und der gehört komplett zu!
des ding ist doch noch dran so wies orginal auch ist
weis grad net was du dabei nicht verstehst oder was du meinst
des gummi teil vom kurbelentlüftung zu dem stahl teil des zu dem stahlteil geht des dann in denn ansaugtrakt geht
des gummi teil unten hab ich mit ner schlauchschelle weng änger gemacht jetzt läuft er besser
Ach du hast diese Gummi vom Motorblock abgemacht und dann verengt! Richtig?
Die Leitung zur Drosselklappe muß dicht,sonst bekommt er Falschluft.
genau
hab denn schlauch nur verängt und ein röhrchen reingemacht jetzt saut er oben auch kein öl mehr in ansaugtrakt
puh
also lambda arbeitet einwandfrei
zzp passt aufs grad 15°
dicht ist er
denn temp geber hohl ich mir dann vom schrott einen weil der kostet 46euro neu die sind ja net ganz dicht
fehlerspeicher hams mir umsonst ausgelesen weil nix drinstand
ich weis echt nicht mehr weiter
also des problem hat sich erledigt
leider nicht weil er läuft :(:(:(:(:(:(:(
sondern des rad an der kurbelwelle was den zahnriemen antreibt ist gebrochen fragt mich bitte net wie sowas passiern kann