ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. new Range Rover Sport owners only...

new Range Rover Sport owners only...

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 26. März 2015 um 9:05

Moin,

da hier sich ja einige RRS-Fahrer tummeln aber irgendwie ziemlich "versprengt" sind und ein eigenes Unterforum noch auf sich warten lässt, nutze ich mal die Gelegheit, um einen Thread zu eröffnen, wo sich Gleichgesinnte treffen können, ohne dass man aufwendig nach einem RRS II-Owner suchen muss.

Schön wäre auch, wenn jeder kurz sein Modell vorstellen würde (Motorisierung, Ausstattungsversion, ggf. Extras), dann ist es leichter, nach Erfahrungen von Gleichgesinnten zu fragen.

Ich mache mal den Anfang:

RRS 5,0 Supercharged in Autobiography Dynamic; Außenfarbe Corris Grey mit Dach in Santorini Black, Innen Oxford-Leder ebony/lunar mit Sitzen in Lunar. MJ 2015, Erstzulassung 17.11.2014.

Ausstattung: alles drin ausser TV, RSE und Splittview-Screen. :D

Probleme: bis jetzt Ausfall eines PDC-Sensors, Ursache unbekannt (vermutlich Feuchtigkeit), PDC und Kabel wurden auf Garantie getauscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 22. Februar 2016 um 11:15:59 Uhr:

Zitat:

@SDV8 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:

... Ist unglaublich das bei dem Fahrzeug keine Serienmäßig drauf sind.

Unglaublich, wie man sich echauffieren kann ... wenn man DP-verblendet ist ... :confused:

Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine erspriessliche Zukunft! :rolleyes:

nachdenklicher Gruss

Steuerkatze

Unglaublich, dass man in nahezu jedem Thread seinen Senf dazugeben muss! Dass sich dein Leben hier größtenteils in diesem Forum abspielt, ist zwar traurig aber dein Ding. Das gibt dir aber nicht das Recht, ständig irgendwelche User dumm von der Seite anzumachen.

Es ist ja schön, dass du hier immer den Frage / Antwort-Onkel machst (obwohl ich ja der festen Überzeugung bin, dass du das nicht machst, weil du so nett bist, sondern alleine für dein Ego). Dadurch erlangst du hier aber keine Sonderrechte. Wenn man alle Threads aufzählen würde, in denen du schon die Luft verpestet hast, hätte man viel zu tun!

578 weitere Antworten
Ähnliche Themen
578 Antworten

Platz reserviert für meine Vorstellung hier, sobald ich meinen RRS HSE Dynamic 4.4 SDV8 habe. Schätze mal, dass das Juni/Juli 2015 sein wird.

Mein neuer wird wohl Anfang April kommen, dann gibt's ein Foto und Details zur Ausstattung. Wird aber nur ein

TDV6, brauche ein Arbeitspferd!

RRS SDV6 Dynamic

Außenfarbe: Chile Red mit Dach in Santorini Black

Innen Oxford-Leder Ebony/Lunar mit Sitzen in Ebony. MJ 2014.

Ausstattung: mit so ziemlich allem ausser AHK und RSE.

Probleme: bisher keine :)

am 26. März 2015 um 11:54

Auch wenn ich keinen RRS mein Eigen nenne, erlaube ich mir den Hinweis, dass die Eröffnung eines zusätzlichen Threads "Mein RRS II / Nur Bilder" sicher für viele Interessenten und zukünftige Besitzer hilfreich wäre.

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 26. März 2015 um 12:57

Die Bilder meines RRS kann man in der Fahrzeugliste unter meinem Profil sehen.

Kann aber gerne eine Bilderthread eröffnen.

SDV 8 Autobiography Dynamic EZ: 07/2014

außen: santorini black mit Dach in Wagefarbe auf 22 Zoll Style 6

innen: ebony/ivory mit Sitzen in ebony/ivory und Dachhimmel in ivory, Dekor grand black lacquer (wer denkt sich solche Namen aus???)

Ausstattung: so ziemlich alles außer 3. Sitzreihe, Meridian Reference und RSE, Incontrol WiFi war nicht lieferbar und HomeLink beisst sich mit Spurassistent und Verkehsschilderkennung...warum auch immer.

Bisher nur einen Ausfall, gleich bei der Überführung: Fehlermeldung aktiver Sicherheitsgurt wegen losem Kabelpin in der B-Säule sowie Fehlermeldung Getriebestörung und Notlaufprogramm - der Fehler wurde nie gefunden und ist bisher auch nie wieder aufgetreten...klopf, klopf.

Themenstarteram 26. März 2015 um 14:21

Upp's hab ich ja völlig unterschlagen :eek: :D

AHK hab ich ebenfalls nicht, genauso wenig wie die dritte Sitzreihe. Incontrol WiFI und App's hab ich ebenfalls nicht, da wie bei @Pistenmeister1 nicht lieferbar. Das Problem Homelink und Verkehrszeichenerkennung hatte ich auch. Diesmal auf Homelink verzichtet, das nächste Mal ist's andersrum.

das klingt ja direkt nach hartz IV ausstattung :D

Themenstarteram 26. März 2015 um 14:43

Fast :D...auch ist keine Dachreeling verbaut, noch nicht. :D

AHK brauche ich nicht, muss nix ziehen. Dritte Sitzreihe macht das Auto 25 km/h langsamer, geht gar nicht. :D

Sollte es wieder ein RRS werden, dann kommt statt VZE Homelink rein, da mich die VZE mit ihrem Geblinke immer ganz wuschig macht. Lane Assist brauche ich sowieso nie und ist auch deaktivert.

Ach so, und das volle InControl Paket ist dann auch gesetzt...genauso wie das HUD.

Aber ich hab ja noch 31 Monate Zeit...und vlt. wird's auch der größere Bruder. :)

ich hab auch die ganzen helferlein nicht geordert. aber die AHK. :D

homelink ist ebenfalls an bord.

meine güte, ich bin sooo gespannt auf das gerät. unser multivan schaut richtig klein dagegen aus..

Die elektrische AHK ist sehr komfortabel. Besser als früher beim ML, wo ich sie von Hand entriegeln und ausbauen musste. Die AHK brauche ich für den Fahrrahrträger (ausnahmsweise nicht von LR) und gelegentlich zum Hängerziehen für den Garten.

Möglicherweise würde im nachhinein die Konfiguration ein klein wenig anders ausfallen, aber naher ist man immer schlauer...

habe sie ebenfalls für den fahrradträger bestellt. bei bmw fand ich sie praktischer. knopfdruck, entriegelt, AHK klappt runter, festklicken, fertig.

dieses gebrumme beim LR war schon kurios..

Erst ab Mitte April - reserviere aber mal einen Platz hier. RRS 5.0 SC HSE Dynamic. Aussen und Innen Schwarz, 22" Rädchen, ohne dritte Sitzreihe, AHK, HuD, grosses Meridian und Panoramadach. Also die schmale Ausstattung ;)

am 26. März 2015 um 21:40

Hallo Leute,

Die Spannung steigt. MORGEN - Freitag geh ich den Dicken abholen.

RRS Autobiography 4,4 SDV8, Kaikura Stone mit Dach Santorini Black, Habe mich für AHK, Panoramadach, HeadUP, InControl ein paar weitere Kleinigkeiten entschieden.:D

Mal sehen ob ich heute in den Schlaf finde.

Ich melde mich mit Bildern wieder:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. new Range Rover Sport owners only...