ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuwagenabholung in Ingolstadt oder Neckarsulm

Neuwagenabholung in Ingolstadt oder Neckarsulm

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Juli 2008 um 12:55

Hallo zusammen

habe heute meinen neuen Audi A4 Avant bestellt und habe ein paar Fragen zum Thema Abholung

Wer kann mir ein wenig dazu sagen wie so ein Ablauf aussieht.

Check In des Kundencenters ?

Wann sollte man da sein um den Tag genießen zu können ?

 

Werksbesichtigung ?

Welche Touren gibt es oder was wird gezeigt ?

 

Audi museum ?

Lohnt es hier ein Abstecher zu machen ?

 

Die Neuwagenübergabe ?

Wie lange dauert es ? Was passiert bei Mängeln ?

 

Audi Shop ?

 

Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann !

Gruß Pempy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2008 um 12:55

Hallo zusammen

habe heute meinen neuen Audi A4 Avant bestellt und habe ein paar Fragen zum Thema Abholung

Wer kann mir ein wenig dazu sagen wie so ein Ablauf aussieht.

Check In des Kundencenters ?

Wann sollte man da sein um den Tag genießen zu können ?

 

Werksbesichtigung ?

Welche Touren gibt es oder was wird gezeigt ?

 

Audi museum ?

Lohnt es hier ein Abstecher zu machen ?

 

Die Neuwagenübergabe ?

Wie lange dauert es ? Was passiert bei Mängeln ?

 

Audi Shop ?

 

Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann !

Gruß Pempy

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

http://www.audi.de/audi/de/de2/erlebniswelt/neuwagenabholung.html

 

hier werden die meisten Deiner Fragen ausführlich beantwortet.

am 22. Juli 2008 um 13:04

Muss man eigentlich auch Kennzeichenhalter mitbringen (sofern man sie will), oder bekommt man sie in IN / NSU vor Ort

um sonst ? 

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 13:04

lieber hohirode

nein hier sind meine fragen nicht beantwortet.

hier wird nur was über audi geschrieben oder von audi geschrieben

leider aber nicht von denen die es schon einmal selber miterlebn durften !!!

am 22. Juli 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Muss man eigentlich auch Kennzeichenhalter mitbringen (sofern man sie will), oder bekommt man sie in IN / NSU vor Ort

um sonst ?

Kennzeichenhalter gibts in NSU und in IN kostenlos... Musst nur deine Kennzeichen beim Checkin abgeben :)

Zitat:

Original geschrieben von Pempy

lieber hohirode

nein hier sind meine fragen nicht beantwortet.

hier wird nur was über audi geschrieben oder von audi geschrieben

leider aber nicht von denen die es schon einmal selber miterlebn durften !!!

In jedem Audi-Bereich (also auch hier im 8K, aber auch im 8E) gibt es eine Vielzahl von Threads, in denen Kunden ihre Erlebnisse und Eindrücke, auch zu den angefragten Punkten Werksführung, Audi-Shop, Museum usw. in aller Ausführlichkeit mitteilen.

Also einfach mal die Such-Funktion bemühen, es muss nicht alles doppelt geschrieben werden.

na gut ;), wir waren in NSU.....klein aber fein ( weil in IN gerade Ende Januar größere Baumaßnahmen waren ).

gegen 9 Uhr am Check In - Tag durchgeplant - dann Frühstücken ( incl. ) gegangen. Übergabe so lange wie Du was wissen willst, wir waren nach 45 min fertig. Mängel gab es keine.

Anschließend Werksbesichtigung, gezeigt wurden A6 Blechfertigung ( alles automatisch ) und die komplette Endmontage vom A6. Zeit dafür waren ca. 1 h 20 min.

Dann Mittagessen ( incl. ) , dann den kleinen Shop plus paar alte Autos angesehen, eine Stunde Stadtbummel in NSU , Kaffe getrunken im Forum ( incl. ) und Heimfahrt ab ca. 16:30 Uhr.

Fakt zu NSU ( !!! ) - klein, fein, alle nett aber in WOB ( Autostadt ) bei unseren VW Abholungen war es in jedem Fall deutlich interessanter.

am 23. Juli 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Pempy

Hallo zusammen

habe heute meinen neuen Audi A4 Avant bestellt und habe ein paar Fragen zum Thema Abholung

Wer kann mir ein wenig dazu sagen wie so ein Ablauf aussieht.

Check In des Kundencenters ?

Wann sollte man da sein um den Tag genießen zu können ?

 

Werksbesichtigung ?

Welche Touren gibt es oder was wird gezeigt ?

 

Audi museum ?

Lohnt es hier ein Abstecher zu machen ?

 

Die Neuwagenübergabe ?

Wie lange dauert es ? Was passiert bei Mängeln ?

 

Audi Shop ?

 

Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann !

Gruß Pempy

hallo.

zu deiner frage "was passiert bei mängeln": also ich habe meinen neuen a4 avant in ingolstadt abgeholt und hatte doch promt bei der übergabe 2 kleine löcher im leder der hinteren sitzbank bemerkt:eek:

den netten herrn von audi darauf angesprochen (war ihm sehr peinlich), nahm er das fahrzeug ca. 20 min wieder mit und mir wurde eine neue sitzbank eingebaut.

als "kleine" entschädigung bekam ich eine ledergeldbörse und einen hochwertigen kugelschreiber aus dem audishop.

nach erster wut über den magel, war ich dann doch wieder zufrieden und konnte unbeschwert meine heimfahrt geniesen...:D

 

gruß audidriver74

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von Pempy

lieber hohirode

nein hier sind meine fragen nicht beantwortet.

hier wird nur was über audi geschrieben oder von audi geschrieben

leider aber nicht von denen die es schon einmal selber miterlebn durften !!!

In jedem Audi-Bereich (also auch hier im 8K, aber auch im 8E) gibt es eine Vielzahl von Threads, in denen Kunden ihre Erlebnisse und Eindrücke, auch zu den angefragten Punkten Werksführung, Audi-Shop, Museum usw. in aller Ausführlichkeit mitteilen.

Also einfach mal die Such-Funktion bemühen, es muss nicht alles doppelt geschrieben werden.

Ich kann ihn schon verstehen, so kurz vor der Abholung ist man(n) doch aufgeregt. Ich zähle schon die Stunden....

Am Samstag ist es soweit...dann fährt in Fürth ein weiterer A4-Avant rum.........

Neckarsulm ist deutlich übersichtlicher als Ingolstadt - mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteile, was besser ist, ist geschmacksabhängig. Auch erscheint mir die Personaldecke in Ingolstadt zu knapp kalkuliert. Termine waren überbucht und viele mussten relativ lange auf ihren Wagen warten.

Ich werde zukünftig Neckarsulm bevorzugen. Ist für mich deutlich näher und der kleinere Rahmen ist mir sympathischer.

am 29. Juli 2008 um 18:15

Wie laüft denn das mit den Kennzeichen?

Lässt Audi den Wagen (mit meinem Wunschkz.) zu oder krieg ich die Papiere vorab um ihn zu Hause schon zuzulassen oder muß ich ein Tageskz. mitbringen?

cheers - Stephan

Zitat:

Original geschrieben von bobby-pilot

Wie laüft denn das mit den Kennzeichen?

Lässt Audi den Wagen (mit meinem Wunschkz.) zu oder krieg ich die Papiere vorab um ihn zu Hause schon zuzulassen oder muß ich ein Tageskz. mitbringen?

cheers - Stephan

Also da ich Leasing-Kunde bin (Firmenfahrzeug) hatte ich die Wahl, ein paar Tage mehr zu warten und Audi alles machen zu lassen oder den Brief zur zuständigen Zulassungsstelle senden zu lassen und selber zuzulassen.

Das Kennzeichen kannst Du Dir inzwischen bei den meisten Zulassungsstellen online aussuchen und reservieren.

In Fürth (meine Arbeitsstätte) gehe ich auf

www.fuerth.de ---> dann auf eDienste --> Online Anwendungen ---> Wunschkennzeichen online...

Tageskennzeichen benötigst Du in der Regel heute nicht mehr. Du kannst sogar einen Tag nach der Abmeldung Deines evtl. Altfahrzeuges das Selbe Kennzeichen wieder für Dein Neufahrzeug zulassen.

Ich muss leider in Ingolstadt abholen.....kann den Anderen nur Beipflichten....die sind total überfordert und wenn es nach denen gegangen wäre, müsste ich noch 14 Tage warten, obwohl das Fahrzeug fertig ist.........

Mal sehen, was es Samstag wird dort...

am 29. Juli 2008 um 20:51

...ja aber um das Auto zuzulassen brauch man schließlich die Papiere, und die bekomme ich doch erst bei Übergabe? Also kann ich es schonmal nicht vorher zulassen. Da bliebe für mich vorab nur die Möglichkeit eines Kurzzeitkz.

Die Frage ist, ob Audi schon mein (Wunsch-)Kennzeichen vorher besorgt (k.A. ob die dafür jemanden in die Zulassungsstelle meines Wohnorts schicken müssen, oder ob das auch in IN/NSU auf der Zulassungsstelle geht - oder sogar postalisch)

Würd mich nur mal interessieren - Stephan

Zitat:

Original geschrieben von bobby-pilot

...ja aber um das Auto zuzulassen brauch man schließlich die Papiere, und die bekomme ich doch erst bei Übergabe? Also kann ich es schonmal nicht vorher zulassen. Da bliebe für mich vorab nur die Möglichkeit eines Kurzzeitkz.

Die Frage ist, ob Audi schon mein (Wunsch-)Kennzeichen vorher besorgt (k.A. ob die dafür jemanden in die Zulassungsstelle meines Wohnorts schicken müssen, oder ob das auch in IN/NSU auf der Zulassungsstelle geht - oder sogar postalisch)

Würd mich nur mal interessieren - Stephan

NEIN, die Papiere bekommst Du von Deinem Händler - enn es Kauf ist - oder der Händler schickt sie zur Zulassungsstelle wenn es Finanzierung oder Leasing ist. Oder Du lässt alles Audi machen (mit Vollmacht).

Ein Kurzkennzeichen brauchst DU nicht! Das Wunschkennzeichen lässte vorher reservieren und Audi schickt die Papiere mit Einschreiben zur Zulassungsstelle.

Wie siehst denn aus, wenn ich mit Winterrädern bestellt habe und in IN oder NSU abholen möchte?

Wie sind diese verpackt?

Passen die anstandslos alle 4 ins Auto?

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuwagenabholung in Ingolstadt oder Neckarsulm