ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neuwagen bestellt - keine Lieferung - keine ABE?

Neuwagen bestellt - keine Lieferung - keine ABE?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 12:11

meín neuer Firmenwagen mit 2 Liter 150 PS Diesel Motor und Automatik wird nicht geliefert, da diese Variante angeblich keine Zulassung erhalten hat...

Ist mehr dazu bekannt??

Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wir nicht geliefert oder hat eine Lieferverzögerung?

Wann denn bestellt? Durch die Umstellung der Abgasnorm müssen alle Fahrzeuge neu gemessen werden.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 16:26

soweit bekannt bereits vor ca. 4 Monaten . Hat denn bitte jemand Erkenntnisse, ob und wann eine Lieferung erfolgen könnte? wann eine ABE für diese Motorkombination erteilt wird? Bin doch bestimmt kein Einzelfall . Danke.

Bin mir ziemlich sicher dass es nicht an Motor und Getriebe liegt. Vielleicht andere Ausstattungsmerkmal.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 16:40

keine Besonderheit, nur zusätzlich Anhängerkupplung

am 28. Januar 2020 um 18:53

Die betroffenen Fahrzeuge dürfen ab dem 01.01.2020 nicht mehr zugelassen werden. Neue CoC-Papiere sind aktuell in Erstellung und voraussichtlich ab KW 05/2020 verfügbar.

Im Rahmen der Korrelationsgesetzgebung 2018/1002 wird das Berechnungsverfahren für die WLTP-und NEFZ- Low/High-Werte angepasst.

Bei der Übertragung der Werte ist ein Arbeitsfehler bei der Erstellung der CoC-Papiere unterlaufen. Könnte vielleicht ein Grund sein hab ich vom Pasat Forum kopiert ...Danke an dieser Stelle

VW hat gearbeitet?

Oder im KBA?

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 28. Januar 2020 um 17:40:49 Uhr:

keine Besonderheit, nur zusätzlich Anhängerkupplung

Tatsächlich lese ich das Problem mit der AHK nicht zum ersten mal.

Ich meine im Tiguan Forum gab es da auch schön größere Diskussionen betroffener.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. Januar 2020 um 10:32:42 Uhr:

Zitat:

@The blue cloud schrieb am 28. Januar 2020 um 17:40:49 Uhr:

keine Besonderheit, nur zusätzlich Anhängerkupplung

Tatsächlich lese ich das Problem mit der AHK nicht zum ersten mal.

Ich meine im Tiguan Forum gab es da auch schön größere Diskussionen betroffener.

Kannst Du bitte den Link einstellen, dann muß ich nicht das gesamte Tiguan Forum durchsuchen.

Vielen Dank

Also Stand letzter Woche soll mein Fahrzeug (2,0 Diesel 150 PS DSG und AHK) nächste Woche beim Händler sein.

So jedenfalls die Datenlage (Liefereinteilung) von VW.

Bisher keine Meldung wegen fehlender COC.

Zitat:

@Semmelb schrieb am 29. Januar 2020 um 11:34:03 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. Januar 2020 um 10:32:42 Uhr:

 

Tatsächlich lese ich das Problem mit der AHK nicht zum ersten mal.

Ich meine im Tiguan Forum gab es da auch schön größere Diskussionen betroffener.

Kannst Du bitte den Link einstellen, dann muß ich nicht das gesamte Tiguan Forum durchsuchen.

Vielen Dank

Ich such dann mal selber, habe keinen Link vorliegen...

Edit: das ist wohl der, der mir einfiel

https://www.motor-talk.de/.../...rschlaege-loesungen-t6482441.html?...

passt?

Limo oder Variant?

Wer macht denn den Stress?

Die lokale Zulassungsstelle, oder fehlen die Papiere?

Touran

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 29. Januar 2020 um 12:00:15 Uhr:

Zitat:

@Semmelb schrieb am 29. Januar 2020 um 11:34:03 Uhr:

 

Kannst Du bitte den Link einstellen, dann muß ich nicht das gesamte Tiguan Forum durchsuchen.

Vielen Dank

Ich such dann mal selber, habe keinen Link vorliegen...

Edit: das ist wohl der, der mir einfiel

https://www.motor-talk.de/.../...rschlaege-loesungen-t6482441.html?...

passt?

Danke, das ist er. Ist da genau so wie hier. Hängt scheinbar an der Anhängerkupplungen und Motorenkombinationen. Die Stützlast und Anhängelast wird wohl reduziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neuwagen bestellt - keine Lieferung - keine ABE?