ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Ich hab es getan - neuen Touran bestellt

Ich hab es getan - neuen Touran bestellt

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 10:20

Hallo zusammen,

ich habe es getan und ein Fahrzeug der aussterbenden Klasse der Kompaktvans bestellt.

Leider musste ich erst den Weg über VW Tiguan und Mazda CX-30 gehen um zu entdecken, dass Platz und Variabilität - Design, Image und Aussehen von SUV´s schlägt.

Ich dachte, dass man nur noch zu zweit im Haushalt mit nen kleinen Crossover wie Mazda auskommt. Aber es gab genügend Situationen, die nach mehr Platz und/oder einem flexibleren Innenraum geschrien haben.

Baumarkt, Urlaub und erw. Kinder wollen doch noch mit, Wertstoffhof, Sportfreunde mitnehmen....u.u.u.

Mit meinem ersten Touran oder anderen Van´s hatte ich nie diese Probleme...

Da bin ich auf ein unschlagbares Angebot eines EU Händlers gestoßen und habe mir einen neuen Truthahn bestellt. Das Angebot war so gut, dass ich nun mindestens 5 unverbindliche Monate warten soll und mir die Zwischenzeit hier vertreibe.

Viele Grüße annyro

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gut so, ob es bei den 5 Monaten bleibt wird sich zeigen.

Zum Platzangebot: besser haben als brauchen.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 10:30

Danke, ja Platz in allen Richtungen und auch im Kofferraum ist der wahre Luxus.

Ich denke auch, dass die mir genannten 5 Monate illusorisch sind ;-) aber ich habe noch ein Beetle Cabrio. Da ist zumindest Platz nach oben massig da wenn ich das Dach aufmache ;-)

Viele Grüße annyro

Bei mir hieß es auch ca. 6 Monate beim EU-Importeur im Januar 2022. Nach 18 Monaten stand er dann vor meiner Türe.

Hallo umd herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, die ich voll und ganz nachvollziehen kann. Trotz der ganzen noch anderen Fahrzeuge in unserem Fuhrpark: Der Touran ist eben die Allzweckwaffe, wie ein schweizer Taschenmesser. Wenn unser jetzt über 19Jahre alter Touran nicht mehr sein sollte, würde ich mir auch nochmal sowas kaufen.

Bei welchem Händler hast Du denn bestellt?

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 10:53

Hallo zusammen,

Dankeschön für die Glückwünsche.

@FranziskaW: Von der Forst (neuwagenkauf.com) heißt der Händler. Hatte schon einen Skoda für meinen Vater dort gekauft und war zufrieden.

Sehr wahrscheinlich bestellt er über einen slowakischen Händler, da die Pakete und Aktionen mit VW Slowakei übereinstimmt. D.h. momentan gibt es dort eine Limited Aktion wo ein Paket mit IQ Drive (Licht+Travelassist), Heckklappe, Alu, KeylessWinter-Pak., Met.Lack, Rückfahrkamera gratis ist. Dazu Freihaus Lieferung.

Im deutschen Konfigurator bin ich auf € 49.800,- gekommen und zahlen soll ich € 33.000,- glatt für TSI mit DSG.

Bin zufrieden damit.

Viele Grüße annyro

Ist oft so das die Ausstattungen im Ausland besser und somit günstiger sind.

Daher gerne Reimport.

Hallo,

Denke hast nichts falsch gemacht. Der touran ist der König der Alleskönner. Ich merke es mit meinen zwei kindern jeden tag. Egal ob jemand einen Fuhrpark aus luxuskarosen hat, ein touran darf nicht fehlen.

Guten Morgen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Touran und war tatsächlich auch schon auf der Homepage von deinem Händler. Hast du dein Angebot direkt auf der Seite gefunden oder war das individuell durch Kontakt mit dem Händler?

Beste Grüße und vorab vielen Dank für die Info.

Der Preis ist natürlich unschlagbar. Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Wir haben damals aus einem einzigen Grund nicht zu einem Fahrzeug aus dem EU-Ausland gegriffen. Wir konnten nicht bis zu 2 Jahre warten. Die versprochene Wartezeit erachte ich als utopisch, freue mich aber natürlich für dich, sollte er doch so "zeitig" geliefert werden.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 8:17

Dankeschön für die Glückwünsche. Bin mir dem Risiko bewusst und hoffe ein wenig auf die etwas entspanntere Lage auf den Märkten und denke, soviel besser wird es bei D Händlern auch nicht laufen...

Hab ja noch ein Fahrzeug;-)

Ich berichte...

Viele Grüße annyro

Hallo Zusammen,

erstmal Glückwunsch an den Themenstarter zur Bestellung. Ich würde mich hier einreihen, weil auch ich auf meinen ersten Touran warte. Nach 3 Ford Galaxy, unterbrochen durch einen C-Klasse-Kombi, und einem XC90 in der alten Firma fahre ich aktuell noch einen Sharan und ab Dezember wohl Touran.

@annyro

 

Welcher Motor und wie ist der Touran genau ausgestattet?

Sowas suche ich auch

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 19:28

Hab dir geantwortet, steht aber auch im 6. Beitrag hier ;-)

Habe ich gelesen ….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Ich hab es getan - neuen Touran bestellt