ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neuwagen Rabatt?

Neuwagen Rabatt?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 20:51

Guten Abend zusammen

 

Meine Frau und ich wollen uns eventuell ein Touran als Neuwagen leasen.

Haben uns ein erstes Angebot vom Autohaus eingeholt.

 

Wieviel % sind normal?

 

Da unser jüngster Sohn eine Gehbehinderung hat, haben wir Anspruch auf einen Behinderten Rabatt und der wurde mit 15% angerechnet.

Deswegen meine frage was ist als normaler Rabatt drin?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Re Import?

am 16. Februar 2021 um 8:41

Bis zum 28.02.2021 sind auf den Touran bis zu 25% Rabatt drin beim dt. Händler. Grauware ist ca.3500€ billiger zum deutschen Neuwagen.

 

 

MfG

Auch wenn ich leider keinerlei Provision einstreichen kann, empfehle ich immer wieder sehr gerne die Seite www.meinauto.de. Dort sind für den Touran aktuell bis zu 28,44 % drin. Wem der eigenverantwortliche Kauf über das Online-Portal nicht zusagt, sollte seinen VW-Vertragspartner ruhig einmal darauf ansprechen. Es gibt von dieser Seite auch eine Version für Händler, wobei dann die erzielten Rabatte aber etwas geringer ausfallen.

Meinauto.de

Lieber zum Händler.

Seriös, direkt und sicher.

 

Ich rate euch ab von unseriösen online Anbieter.

Falls du später Gewährleistungen anspruch hast dann mit online Vermittlung hast du Pech gehabt.

Mein VW Händler hat mir im Oktober 2020 knapp 22 % gegeben, da habe ich nicht lange überlegt

@Icecold83

Hast immer noch nicht das richtige Familienauto gefunden.

Schau doch mal bei www.carwow.de vorbei. Konfigurier dir dein Wunschauto und erhalte von regionalen Händlern Angebote. Den Suchradius kannst du beliebig auswählen. Ist ein passendes Angebot dabei, nimmst du mit dem Händler Kontakt auf. Keine langen Verhandlungen etc. Kann nur positives Berichten.

 

Zitat:

@Alex.2020 schrieb am 16. Februar 2021 um 12:02:41 Uhr:

... Falls du später Gewährleistungen anspruch hast dann mit online Vermittlung hast du Pech gehabt ...

So ein Quatsch, diese pauschale Aussage !!!

 

Ich habe über MeinAuto.de bei einem in Deutschland ansässigen Autohaus gekauft und den Neuwagen in Wolfsburg abgeholt. Im Garantie- / Gewährleistungsfall habe ich damit ein in Deutschland gekaufte Fahrzeug und gehe zu einem VW-Händler meiner Wahl. Man darf ganz bestimmt nicht überall blind zuschlagen, aber über die großen Portale gibt es keinerlei Einschränkungen gegenüber dem meist überteuerten Händler vor Ort.

 

Sofern dein örtlicher Händler ähnliche Prozente anbieten kann, würde ich einen Direktkauf natürlich auch favorisieren. Bei meinem letzten Kauf vor einem halben Jahr (Seat Ibiza) gab es jedoch eine Differenz von ca. 10 % und brauchte ich nicht lange zu überlegen.

 

am 16. Februar 2021 um 15:23

Ich denke der ein oder andere möchte auch sein altes Auto in Inzahlung geben, da hat man bei Onlinevermittlern Pech. Meinauto.de bietet das lt. Webseite zwar an , aber man wird da an wirkaufendeinauto.de weitergeleitet. Geh lieber zum Händler da bekommst auch dein Fahrzeug nach deinen Wünschen ohne Abstriche bei derAusstattung zu machen. Bei der Grauware hast z.Teil weniger Serienausstattung bzw. Sonderausstattung zur Wahl.

Dann hast du scheinbar die letzten 12-18 Monate kein Auto in Zahlung geben. Die zahlen dir innerhalb von VAG nur nen Witz. Also privatverkauf ist so oder so Pflicht, wenn man nicht zu viel Geld verschenken will

Zitat:

@toffee-style schrieb am 16. Februar 2021 um 16:22:39 Uhr:

Zitat:

@Alex.2020 schrieb am 16. Februar 2021 um 12:02:41 Uhr:

... Falls du später Gewährleistungen anspruch hast dann mit online Vermittlung hast du Pech gehabt ...

So ein Quatsch, diese pauschale Aussage !!!

 

Ich habe über MeinAuto.de bei einem in Deutschland ansässigen Autohaus gekauft und den Neuwagen in Wolfsburg abgeholt. Im Garantie- / Gewährleistungsfall habe ich damit ein in Deutschland gekaufte Fahrzeug und gehe zu einem VW-Händler meiner Wahl. Man darf ganz bestimmt nicht überall blind zuschlagen, aber über die großen Portale gibt es keinerlei Einschränkungen gegenüber dem meist überteuerten Händler vor Ort.

 

Sofern dein örtlicher Händler ähnliche Prozente anbieten kann, würde ich einen Direktkauf natürlich auch favorisieren. Bei meinem letzten Kauf vor einem halben Jahr (Seat Ibiza) gab es jedoch eine Differenz von ca. 10 % und brauchte ich nicht lange zu überlegen.

Es ist die Erfahrung was ich mit diesem unseriösen Anbieter gemacht habe.

Du unterschreibst einen ungünstige Mietvertrag mit die Möglichkeit das auto am Schluss zu kaufen.

 

Falls in diesem Zeitraum du probleme mit dem Auto hast dann die einzige hilfe ist der Händler vor Ort mit Garantie Anspruch. Gewehrleistug anspruch hastt du persönlich nicht. Warum? Weil der Händler sagt für die Rückabwicklung geh bitte dort wo du Gekauft hast. Und jetzt fängt es an.... Du hast das Auto nicht gekauft bzw noch nicht Gekauft. Der Verkäufer ist dir nicht bekannt . Mit absicht wird vermeiden der Verkäufer nennen.

Es ist nicht alles Gold was scheint

Deswegen Finger weg von diese unseriösen online Anbieter..

 

PS

Beweisen kann ich alles.

 

Über 20 Mails und und noch mehr Telefonate...

 

Große Rabatt hab ich bekommen aber mit alle Nachteile zusammen.

 

VG

... bei wirklich unseriöse Anbieter kann man natürlich solche Probleme haben. Pauschal alle Vermittler jetzt aber über einen Kamm zu scheren ist nicht in Ordnung. Es gibt einige sehr seriöse Anbieter, du bist anscheinend nur an den falschen geraten. Eine intensive Recherche kann vor groben Fehlern schützen.

Ich hab über meinauto.de bereits zwei Neuwagen gekauft und war jedes Mal zufrieden. Egal ob bei der Abholung des Autos oder beim Service in ner anderen Vertragswerkstatt...

Zitat:

@Touri89 schrieb am 16. Februar 2021 um 20:40:02 Uhr:

Ich hab über meinauto.de bereits zwei Neuwagen gekauft und war jedes Mal zufrieden. Egal ob bei der Abholung des Autos oder beim Service in ner anderen Vertragswerkstatt...

Dann hast du Glück gehabt.

Aber das Geschäft Modell habe ich dir oben beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen