ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Neues Wundermittel für alle Motoren !!!!!! Lach

Neues Wundermittel für alle Motoren !!!!!! Lach

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 19:45

Hallo,

es gibt wieder ein neues Wundermittel das mehr Drehmoment, mehr Leistung, die Reibung im Motor mindert und auch noch Kraftstoff sparen soll und noch andere Wunder vollbringt. Googelt mal 5-14,5,3,20 (sind jeweils die Buchstaben des Alphabets), nach dem ersten Buchstaben ein Bindestrich.

Solche "tollen" Wundermittel gab´s schon mal ähnlich, da wurden Magnete um die Kraftstoffleitungen geklemmt und auf elektrochemischer Basis wurde der Kraftstoff "beeinflusst" so daß weniger Kraftstoff verbraucht werden sollte. Das beste war, es gab auch noch Leute, die haben sich wirklich eingeredet, daß sie durch den Einbau dieses Wundermagneten weniger verbrauchten. Ich habe damals auch zu jemanden gesagt, der so ein Teil hatte, "bau noch ein zweites ein, dann brauchst du noch weniger". Das hat der mit bis heute nicht verziehen.

Das am Anfang des Beitrages genannte Teil sind diesmal Gewichte die am Motorblock angebracht und irgendwelche Magneten am Ansaugtrakt.

Normalerweise wird sowas in solchen Homeshopping-Sendern angeboten aber in dem Fall trauen die sich sogar in Kfz-Werkstätten, unglaublich für wie blöd man verkauft wird.

Sucht die Homepage und bildet euch selber eure Meinung.

Gruß

mopedgoeger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 24. Januar 2015 um 16:45:13 Uhr:

Wieso wird hier so negativ über diesen Zusatz geurteilt, ohne qualifizierte Herstellerstudien zugrunde zu legen?

Niemand äußert sich zum Vitamingehalt, der Einfluß auf die HFmax des Motors hat und die Prozessorleistungen der Steuergeräte erhöht sowie zum Anteil an Spurenelementen, die auf mäandernde Ströme in den Treibstoff führenden Leitungen Einfluß nehmen könnten.

diesen gesamten beitrag verstehe ich leider überhaupt nicht.

ich kenne sehr wohl alle verwendeten fremdworte und deren bedeutung (außer der begriff "HFmax"), aber ich weiß nicht, was mit dem ganzen gesagt werden soll?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. Januar 2015 um 21:37

Mein Mofa fuhr mit dem Superkraftstoff von Esso erheblich schneller, mindestens 34 km/h (grob geschätzt) - allerdings nur etwa 1,5 Kilometer weit.

Dann klemmte aus unerfindlichen Gründen der Kolben und Schieben war angesagt - Schxxß-Tiger-Brühe!!:confused:

Gruß

Etwas OT . Unser Esso Tankwart hatte schon das Grauen in den Augen, wenn da ca 15 Mofa Rocker an den Pumpenzapfsäulen standen. Rengtängtängeng, mit dem Gashahn aufgedreht :D. Um bei den kleinen 50 ccm Motoren ein Wunder( 50 - 60 mit anderen Ritzeln ) rauszuholen, gab es nur die Schlüsselfeile und den 1 mm Bohrer.

th

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 24. Januar 2015 um 16:45:13 Uhr:

Wieso wird hier so negativ über diesen Zusatz geurteilt, ohne qualifizierte Herstellerstudien zugrunde zu legen?

Wenn es Mittel mit diesen Erfolgen geben würde wären die Autohersteller dahinter her wie der Teufel hinter der armen Seele. Würden solche Mittel doch Milliarden an Entwicklungskosten einsparen.

Zitat - Urspungstext: Wieso wird hier so negativ über diesen Zusatz geurteilt, ohne qualifizierte Herstellerstudien zugrunde zu legen?

Niemand äußert sich zum Vitamingehalt, der Einfluß auf die HFmax des Motors hat und die Prozessorleistungen der Steuergeräte erhöht sowie zum Anteil an Spurenelementen, die auf mäandernde Ströme in den Treibstoff führenden Leitungen Einfluß nehmen könnten.

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 24. Januar 2015 um 18:40:51 Uhr:

Zitat:

aber ich weiß nicht, was mit dem ganzen gesagt werden soll?

Liegt ,so denke ich , an den nicht vorhandenen Smileys. Wenn es hier solche gäbe ,könnte man auch einen Beitrag als nicht ernst gemeint kennzeichnen.

MfG Volker

Volker hat unter den Schnellmerkern den Ersten Preis gewonnen.

Die Smileys hatte ich leider vergessen - tut mir ja so leid!

https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamine

http://www.runnersworld.de/training/hfmax.261198.htm

Ich dachte nicht, dass über so einen offensichtlichen Sch.... wie diesen Zaubertrank so ernsthaft nachgedacht wird.

Gruß - Spargel

Zitat:

... Tankwart hatte schon das Grauen in den Augen, wenn da ca 15 Mofa Rocker an den Pumpenzapfsäulen standen.

...beliebtes spiel: zapfhahn in den 3l-tank der hercules m5, mit rechter hand gepumpt und gleichzeitig mit der linken hand sprit in den tanklaufen lassen. 1l bezahlt, 5liter gezapft. 3liter in den tank, den rest über hose, heißen motor+ auspuff und auf dem boden verteilt....:D

hach, das waren noch zeiten! an dieser simpel-technik hat man seine ersten bastelversuche relativ gefahrlos durchführen können und bekam gleichzeitig einblick in die funktionsweise der technik. trommelbremse, vergaser, 2 oder 4 takter, kette+ritzel, reifen montieren, etc-pp.:cool:

die seit 15-20 jahren den autoführerschein machende jugend hat doch mit sowas nix mehr am hut und da wundert mich hier manche im forum gemachte anfragen nicht mehr wirklich...:(

Ja, es ist echt purer Zufall, dass wir überhaupt noch leben. Damals mit der heißen Puch, KTM, Zündschlapp und wie sie alle heißen gabs aber vom Schupo auch nur den erhobenen Zeigefinger mit anschließender Abgabe bei den überforderten Erziehungsberechtigten (ich weiß auch nicht, was aus diesem Jungen mal werden soll); Benzin ansaugen per Schlauch, per Geschmacksprobe am ersten Auto testen, welcher Flüssigkeit der Schatz verlustig ist (Bremsflüssigkeit schmeckt echt scheiße!); bei der Kontrolle eine Kleinigkeit reumütig zugeben (damit sie bloß die dicken Dinger nicht finden) und beim technischen Überraschungsverein vorfahren und hoffen dass die Hurratüte Marke Hohlraum leise genug ist während Mutter sich wundert, wo ihr Vorrat Ako-Pads geblieben ist (man sollte reine Stahlwolle nehmen ohne Reinigungszeug).

Heutzutage gibt es schon für 10 km/h zu schnell eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Da haben sich die Kids lieber auf des Tuning von Samson, Zony und THC verlagert und geben mit Custom-ROMs an. :D

zwar völlig OT, aber zu dem anderen Mist ist ja wohl alles gesagt. ;)

mfg

Genauso :D . Hab so ein Teil noch rumstehen ist Bj `78, und hol ich einmal im Jahr aus dem Schuppen, und fahr mal paar Km. Fährt auch "etwas" schneller.

th

11-p-103

:)Ist nicht wahr.:) Eine Peugeot 103 hatte ich auch mal. Die lief ohne Änderungen schneller als der ganze Rest mit anderen Ritzeln und Gefeile. Außerdem hat dich mit dem Ding keiner kontrolliert. War wohl zu abwegig. Die war knallgrün und lief um die 45 km/h. Geschenk vom Nachbarn, der sie wegschmeißen wollte.

mfg

bei uns waren es eher die gepimpten ciaos mit dem dicken wandlergehäuse, welche flotter unterwegs waren. die gingen zwar schnell in der ebene, aber am berg war schnell ende.

da ich eh meist im gelände unterwegs war, mußte es bei mir eine mit schaltung sein. die kohle hat leider zu keiner 3gang flory gereicht, aber die m5 war auch ganz brauchbar für meinen einsatzzweck.

Jetzt müssen wir wohl ein neues Thema aufmachen :D. Das war die, die mich 3 Jahre begleitete, und ich das Fahren gelernt hatte. Zündapp Automatik Bj `71. Andere fuhren Hercules, Starflite, Mars usw

th

22f-zuendapp-mofa
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Neues Wundermittel für alle Motoren !!!!!! Lach