ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 8:59

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.

Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

 

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

 

Mfg

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1340 Antworten

Danke !

Das deckt sich auch mit meinen Info´s, hätte mich auch gewundert.

Mercedes nur das Beste ....................

Dann werden wir wohl weiter mit unseren Uraltkarten leben müssen.

Gruß Uli

Moin!

Da in einigen Ländern Europas diese Blitzerwarn-Software nicht nur nicht erlaubt, sondern verboten ist,

werde ich das im Comand auch nicht nutzen.

Dafür habe ich den "GPS-Reminder", ein kleines Ding, welches ich über die Steckdose dauernd angeschlossen habe. Monatlich gibt´s Updates, die man easy über´n PC machen kann.

Und das Gute ist, wenn man nur einen neuen Blitzer an "GPS-Reminder" meldet, hat man künftig alle Updates lebenslang kostenfrei.

Das nutze ich nun schon seit etwa 10 Jahren, technisch völlig problemlos und bei, was mir in der Schweiz passierte, evtl. Kontrolle ist das Ding blitzschnell in der Tasche verschwunden... :):rolleyes:

(PS: ich mache keiner Werbung dafür, ich erzähle nur mal einen guten Tipp weiter!)

Zitat:

@nachon schrieb am 15. Juni 2015 um 08:10:05 Uhr:

Zitat:

Was genau meinst Du? Die Blitzerwarner? Ich hatte da welche raufgespielt, aber in der alten Version.

Mit dem neuen macht das aber keinen Spass aktuell und ich werde es wohl entfernen. Ob dann noch Warnungen kommen weiß ich nicht.

.

Jetzt gibt es das heiß ersehnte Update auf die 2015'er Karten. Aber installieren kann ich es nicht, da (siehe Screenshot) nicht genug Platz auf der Speicherkarte. Es sind ca. 600 MB frei. Wo soll bei einer 16 GB-Karte da noch mehr herkommen? Hat jemand eine idee?

Zitat:

@Cuver77 schrieb am 22. Februar 2016 um 14:54:26 Uhr:

Jetzt gibt es das heiß ersehnte Update auf die 2015'er Karten. Aber installieren kann ich es nicht, da (siehe Screenshot) nicht genug Platz auf der Speicherkarte. Es sind ca. 600 MB frei. Wo soll bei einer 16 GB-Karte da noch mehr herkommen? Hat jemand eine idee?

Der Downloadmanager selbst (das ist wichtig!) löscht bevor er anfängt zu installieren die alten Karten. Dann kommen die neuen wieder drauf.

Warum er nun diese Fehlermeldung ausgibt, weiß ich aber auch nicht.

....übrigens gibt es für fehlgeschlagene Garmin-Updates einen eigenen Thread

Ich habe probiert über Mac und über Win das Update durchzuführen und bin erst einmal gescheitert. Dann habe ich die komplette SD Karte auf eine größere SD Karte Kopiert und den update Vorhang gestartet. Nun ja, bisher läuft das Update (14GB dauern länger als ich dachte). Werde berichten, ob es mit der Kopierten SD im Auto funktioniert.

Uuuuund Aktivierung fehlgeschlagen:-)

Zitat:

@Cuver77 schrieb am 22. Februar 2016 um 14:54:26 Uhr:

Jetzt gibt es das heiß ersehnte Update auf die 2015'er Karten. Aber installieren kann ich es nicht, da (siehe Screenshot) nicht genug Platz auf der Speicherkarte. Es sind ca. 600 MB frei. Wo soll bei einer 16 GB-Karte da noch mehr herkommen? Hat jemand eine idee?

Stehe hier vor dem gleichen Problem. Keine Ahnung wie das zu lösen ist.

Zitat:

@hrachiag schrieb am 23. Februar 2016 um 10:23:11 Uhr:

Uuuuund Aktivierung fehlgeschlagen:-)

Hast du es wieder auf die Original-SD kopiert? Die größere SD kann nicht funktionieren, weil sie nicht wirklich eine aktivierte 1:1-Kopie sein kann (außer du hast ein Clone-Tool verwendet, das die notwendigen, irgendwo versteckten Informationen mitkopiert...)

Zitat:

@hrachiag schrieb am 23. Februar 2016 um 10:23:11 Uhr:

Uuuuund Aktivierung fehlgeschlagen:-)

Bei mir dasselbe. Hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass dies am Ende funktionieren würde. Nur konnte ich sehen dass der GARMIN Ordner (also noch ohne das Manual) am Ende 16,6 GB groß war.

Da müsste man also dem DLM am Ende recht geben, passt nicht auf unsere (alten?) Karten.

Jemand von den glücklichen Neuwagenbesitzern müsste mal schauen wie groß die neueren SD-Karten sind.

Können das update nun alle herunterladen, oder nur die, die das Auto nur max. 3 Monate haben?

Zitat:

@nachon schrieb am 23. Februar 2016 um 13:10:28 Uhr:

Können das update nun alle herunterladen, oder nur die, die das Auto nur max. 3 Monate haben?

Theoretisch könnten das alle, Praktisch leider niemand.

(zumindest hat sich noch keiner gemeldet, der es konnte)

Ich hatte bissel schiss alles zurück auf die original Karte zu kopieren. Am Ende habe ich nix funktionierendes mehr.

Zitat:

 

Jemand von den glücklichen Neuwagenbesitzern müsste mal schauen wie groß die neueren SD-Karten sind.

Garmin Neue Karte A213 906 03 03 version V5.0 32 GB Europa 2015/2016

Meine karte V2.3 (EZ 09/2014) nicht up zu daten. Unter garantie diese neue Karte bekommen.

Vielen Dank für die Info @gadson.

Zitat:

@gadson schrieb am 23. Februar 2016 um 13:43:45 Uhr:

Zitat:

 

Jemand von den glücklichen Neuwagenbesitzern müsste mal schauen wie groß die neueren SD-Karten sind.

Garmin Neue Karte A213 906 03 03 version V5.0 32 GB Europa 2015/2016

Meine karte V2.3 (EZ 09/2014) nicht up zu daten. Unter garantie diese neue Karte bekommen.

Hallo,

mir reicht es jetzt mit Mercedes. Ich fahre morgen früh zum Händler und verlange auf Garantie eine neue und größere SD Karte. Habe in den letzten 14 Monaten zuviel Zeit für diese blöden Updates verschwendet und mich geärgert!

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0