ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. November 2014 um 18:27

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

 

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5584 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5584 Antworten

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 13. April 2017 um 22:53:38 Uhr:

Zitat:

@Astorre.viola schrieb am 13. April 2017 um 22:39:58 Uhr:

Kann mir jemand denn helfen wo die sd karte ist oder wie ich das update mache?

Die SD steckt im Ablagefach der Mittelkonsole. Per Windows PC und mit dem Mercedes Download Manager Programm kannst Du das Betriebssystem des Navis updaten.

Sd krte einfach raus. In pc rein. Dann die neue software runterladen dann raufziehen?

Google nach "Mercedes Benz Downloadmanager", lade diese Software herunter und installiere die. Dann die SD in den PC stecken und den MB Download Manager starten. Rest sagt dir dann der Manager. Da musst du selbst nichts kopieren oder sowas.

Vergiss nicht Adobe Air vorher zu installieren ;) sonst gehr gar nix

Und vorab als Sicherstellung eine 1:1 RaW Kopie der SD Karte auf den PC oder einem externen Speichermedium zu ziehen.

Also wegen Garmin kein Mercedes zu kaufen finde ich reichlich übertrieben!

Zitat:

@erikbln schrieb am 08. Apr. 2017 um 18:8:47 Uhr:

Die einzige Änderung, die mir aufgefallen ist, ist minimal & designbezogen, zu sehen auf dem Foto: Diese gelben Hervorhebungen sind neu und kommen auch bei wählbaren Optionen wie "3D" und "kürzeste Strecke" etc.

Habe vor ein paar Tagen ebenfalls das Update 8.1 auf meine ältere Updatekarte aufgespielt. Wollte nicht sofort meine aktuelle dafür missbrauchen. Habe als Veränderungen bis dato lediglich auch nur die gelb hinterlegten Felder wahrgenommen. Ist Euch noch etwas anderes (idealerweise positives :)) aufgefallen?

Gruß und schönes WE

Zitat:

@xsus76 schrieb am 14. April 2017 um 08:48:14 Uhr:

Also wegen Garmin kein Mercedes zu kaufen finde ich reichlich übertrieben!

Wenn man aber mal das neue Multimedia-System im 5er BMW gesehen hat, komm man schon ins grübeln.

Ich finde dieses perfekt.

Klar das NAVI im BMW ist besser, keine Frage. Ist aber eben kein Stern ;)

 

Letzendlich sollte doch der Kunde im Vordergrund stehen. Schade, dass dies einige Autohäuser noch immer nicht verstanden haben. Auch gilt dies nicht nur für das Premiummarken Segment.

Zitat:

@cmds66 schrieb am 14. April 2017 um 09:32:16 Uhr:

Zitat:

@erikbln schrieb am 08. Apr. 2017 um 18:8:47 Uhr:

Die einzige Änderung, die mir aufgefallen ist, ist minimal & designbezogen, zu sehen auf dem Foto: Diese gelben Hervorhebungen sind neu und kommen auch bei wählbaren Optionen wie "3D" und "kürzeste Strecke" etc.

Habe vor ein paar Tagen ebenfalls das Update 8.1 auf meine ältere Updatekarte aufgespielt. Wollte nicht sofort meine aktuelle dafür missbrauchen. Habe als Veränderungen bis dato lediglich auch nur die gelb hinterlegten Felder wahrgenommen. Ist Euch noch etwas anderes (idealerweise positives :)) aufgefallen?

Gruß und schönes WE

Das geht ? Dann werde ich es auch mal versuchen mit meiner älteren Karte . Das spielt also keine Rolle , welche Karte ich reinstecke ? Dachte , die alte funzt dann nicht mehr , oder wie geht das ? :confused:

Du kannst dein Fahrzeug mit soviel Karten verheiraten wie du möchtest. Software-Updates erhältst du immer. Auf meiner Update-Karte habe ich noch die älteren Karten 2015/2016.

Da aktuell nur Software aktualisiert wurde habe ich diese dafür benutzt. Werde es ein paar Tage beobachten. Sollte nichts schief gehen werde ich auch meine neue mit Karten 2017 aktualisieren.

Schönes WE

Zitat:

@cmds66 schrieb am 14. April 2017 um 12:00:38 Uhr:

Du kannst dein Fahrzeug mit soviel Karten verheiraten wie du möchtest. Software-Updates erhältst du immer. Auf meiner Update-Karte habe ich noch die älteren Karten 2015/2016.

Da aktuell nur Software aktualisiert wurde habe ich diese dafür benutzt. Werde es ein paar Tage beobachten. Sollte nichts schief gehen werde ich auch meine neue mit Karten 2017 aktualisieren.

Schönes WE

Dito ! Auf "Live Traffic" hat das keinen Einfluß ? hatte ich nämlich erst nach dem Kauf der Updatekarte !

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Habe meinen Facelift Sport 250 seit dem 23.03.2017 und bekomme bis zum heutigen Tag weder das Update auf V.8 noch auf V8.1 angeboten.

Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass es bei manchen so eine 322Milen Hürde gibt und man diese erst mit aktiver Navigation gefahren sein muss. Auch das habe ich hinter mich gebracht und trotzdem bekomme ich angezeigt, dass ich die aktuellste Version nutze.

Habt ihr noch eine Idee, warum ich kein Update auf V.8 oder V8.1 angeboten bekomme?

Im Downloadmanager zeigt er mir auch nur die Version der MAP an, die Softwarversion wird gar nicht ausgewiesen, wie eigentlich sonst üblich und überall anders zu sehen.

Mercedes begnadigt sich leider bisher nicht, auf Anfragen zu antworten :rolleyes:.

Danke schon Mal.

20170412-204422

Zitat:

@Cla250Driver schrieb am 14. April 2017 um 12:31:10 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Habe meinen Facelift Sport 250 seit dem 23.03.2017 und bekomme bis zum heutigen Tag weder das Update auf V.8 noch auf V8.1 angeboten.

Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass es bei manchen so eine 322Milen Hürde gibt und man diese erst mit aktiver Navigation gefahren sein muss. Auch das habe ich hinter mich gebracht und trotzdem bekomme ich angezeigt, dass ich die aktuellste Version nutze.

Habt ihr noch eine Idee, warum ich kein Update auf V.8 oder V8.1 angeboten bekomme?

Im Downloadmanager zeigt er mir auch nur die Version der MAP an, die Softwarversion wird gar nicht ausgewiesen, wie eigentlich sonst üblich und überall anders zu sehen.

Mercedes begnadigt sich leider bisher nicht, auf Anfragen zu antworten :rolleyes:.

Danke schon Mal.

Du bist hier im 205er Forum, bist Du sicher im für dein Garmin richtigen Thread zu sein?

Im CLA Forum antwortet leider niemand darauf. Und ich weiß leider nicht, ob es bei Audio 20 und Garmin Unterschiede für die Klassen gibt?! Wenn es eine Kartenversion 8.0 gibt, sollte die doch auch zeitgleich für den CLA vorhanden sein oder?

Unterschiede bei den Firmwares sind mir denkbar von Modell zu Modell, aber die Kartenversionen sollten doch eigentlich gleich sein?

Zitat:

@Cla250Driver schrieb am 14. April 2017 um 12:39:17 Uhr:

Im CLA Forum antwortet leider niemand darauf. Und ich weiß leider nicht, ob es bei Audio 20 und Garmin Unterschiede für die Klassen gibt?!

Oh ja, die gibt es.

Bei der Hardware muss zwischen 2 Varianten unterschieden werden.

  • NTG5 Star1 (NTG5*1; Hersteller Melco)
  • NTG5 Star2 (NTG5*2; Hersteller Becker)

Die NTG5 Star1 Variante wird in folgenden Fahrzeugmodellen verbaut:

  • A-Klasse (W176 (09/15- ))
  • B-Klasse (W242ev (11/14- )), (W246 (11/14- )), (W242NGD (11/14- ))
  • CLA (C117 (07/16- )), (X117 (07/16- )), (X117 (03/15-06/16)), (C117 (04/13-06/16))
  • CLS (C218 (09/14- )), (X218 (09/14- ))
  • E-Klasse (C207 (05/13- )), (A207 (05/13- )), (S212 (04/13- )), (W212 (04/13-03/16))
  • GLA (X156 (04/17- )), (X156 (03/14- ))
  • M-GLE-Klasse (W166 (09/15- )), (C292 (07/15- ))
  • GL-GLS (X166 (03/16- ))
  • SLK-SLC (R172 (04/16- ))

Die NTG5 Star2 Variante wird in folgenden Fahrzeugmodellen verbaut:

  • C-Klasse [A205 (09/16- ), C205 (12/15- ), S205 (09/14- ), W205 (03/14- )]
  • E-Klasse [C238 (03/17- )]
  • GLC [X253 (09/15- )]
  • V-Klasse [BR447 (05/14- )]

Jede Variante benötigt eine spezielle Software, daher sind die angebotenen Garmin MAP PILOT SD-Karten nicht untereinander kompatibel.

cu termi0815

 

P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot