Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Wenn der Schreibschutz in falscher Position wäre, startet das Update erst garnicht.
Habe ihn nun umgestellt, aber weiterhin 0%.
Auch mit einer neuen 32gb-Karte beginnt er keinen Download.
Irgendwas anderes liegt da im Argen. Lese ja immer von einer Marcedes-Apps-Seite, über die das gehen soll. Aber die ist ja auch tot.
Habe 32GB Karte aus Baujahr 2016 die mit V5 ausgeliefert worden ist. Allle updates haben ohne Probleme funktioniert und nun zuletzt V8 in ca. 35min. Ab der Version V6 war auch die Karten Optik eigentlich im Design Daimler Ok.
Bin von der neuen Version begeistert, ich denke es war Zeit da nun auch die neue E Klasse das im Einsatz hatte mussten Sie nachbessern ( ja ich weis die alte hatte auch schon garmin aber bei einem neuen Hightec Modell kann man sich nicht mehr die Blöse geben).
Einziges Manko Sprachsteuerung Design noch in alter Optik passt irgendwie nicht mehr ganz dazu.
Entäuschend finde Ich jedoch das daimler nicht gelernt hat. Man hat drei Jahre gebraucht bis man ein vernünftigen Stand hatte, beim Becker Map Pilot war es auch so.
Als es dann stabil lief war es dann schon wieder veraltet.
Schade eigentlich.
Der hohe Aufpreis zu Command rchnet sich immer weniger.
Ganz wichtig im DL Manager ist, dass der Haken gesetzt ist, dass er lokal Speichern soll. Sonnst wir ein abgebrochener Download immer wieder von Neuem begonnen!
Ps: Dazu muss Karte eingelegt aber kein UpdateinGange sein.
Ähnliche Themen
Leute helft mir nochmal aufs Pferd bitte.
- Adobe Air auf dem neuesten Stand
- Die originale 16gb-Karte ist formatiert und wird erkannt mit FIN
- Im MBD (Version 3.0.01) sagt er "Wiederherstellen" und folgende Punkte sind unabwählbar aktiviert mit grünen Haken:
---- Karten-Update 2015/2016 (V 5.0) Europe (16.01 GB)
---- Software-Update V6.0, SW 28.18, Build 16/03.00 (537MB)
Der blaue Knopf WIEDERHERSTELLEN STARTEN ist klickbar.
Tue ich das, öffnet sich das Download-Fenster mit folgenden Reitern:
- Download
- Download gesamt
- Installieren
- Installieren gesamt
- Gesamt
Doch es gibt keinen Fortschritt. Schreibschutz ist aus, MBD als Admin gestartet und zum Test sogar eine leere 32GB-Karte probiert, falls die 16GB zu klein ist. Bringt auch nichts.
Wie bekomme ich den Download zum Laufen?
Viele Grüße und DANKE
Mal ein kleiner Erlebnisbericht von Heute.
Navi sagt, die Auffahrt B2 A38 Richtung Göttingen ist wegen Brückenbau gesperrt. Tatsächlich wird die Sperrung aber erst noch vollzogen. Die Strecke ist heute noch frei.
Im Navi werden die Sperrschilder angezeigt. Ich bin einfach weitergefahren.
In der lt. Navi gesperrten Strecke wird auf einmal eine Zeile eingeblendet "Navigation kann nicht fortgesetzt werden".
Die Route wurde also einfach beendet und in die Kartenanzeige umgeschalten.
Hab das letzte Ziel nochmal angewählt und alles ging normal weiter!
Ist soetwas evtl. schonmal jemanden mit der neuen Karte & SW in ähnlicher Situation passiert?
Habe nur TMC kein Livetraffic.
Zitat:
@prepare_hh schrieb am 4. März 2017 um 15:08:30 Uhr:
Leute helft mir nochmal aufs Pferd bitte.- Adobe Air auf dem neuesten Stand
- Die originale 16gb-Karte ist formatiert und wird erkannt mit FIN
- Im MBD (Version 3.0.01) sagt er "Wiederherstellen" und folgende Punkte sind unabwählbar aktiviert mit grünen Haken:
---- Karten-Update 2015/2016 (V 5.0) Europe (16.01 GB)
---- Software-Update V6.0, SW 28.18, Build 16/03.00 (537MB)Der blaue Knopf WIEDERHERSTELLEN STARTEN ist klickbar.
Tue ich das, öffnet sich das Download-Fenster mit folgenden Reitern:
- Download
- Download gesamt
- Installieren
- Installieren gesamt
- GesamtDoch es gibt keinen Fortschritt. Schreibschutz ist aus, MBD als Admin gestartet und zum Test sogar eine leere 32GB-Karte probiert, falls die 16GB zu klein ist. Bringt auch nichts.
Wie bekomme ich den Download zum Laufen?
Viele Grüße und DANKE
An deiner Stelle würde ich nun echt zum 😁 und mich dumm stellen. Heisst nix vom formatieren erzählen, sondern Update wäre abgebrochen, nun ginge nix mehr. Zudem fragen warum du solch alte SW bzw. Karten bekommen hättest. Mit etwas Glück wird er dir ne neue Karte geben. Die hat dann 32GB und er soll dir die am besten gleich mit deinem Fahrzeug verheiraten und aktualisieren. Bedeutet neue SW und vorallem Karten 2017. Denn die 2017er Karten passen sowieso nicht mehr auf die Mercedes Garmin 16GB SD Karte, ausser vielleicht mit speziellen Tricks😉
Noch was, vergiss alle weiteren Bemühungrn mit einer "fremden" 32GB SD Karte. Dein Fahzeug wird diese nie zulassen (verheiraten) wegen der CID. Die muss nämlich mit dem SW- und dem "Mercedes Download Server" Stand übereinstimmen. Bzw. sind da einige Dateien auf def Karte, in welchem die CID drinn steht. Weitere Erklährungen spar ich mir an der Stelle. Glaub mir, das lohnt sich nicht.
Naja ich habe ja nichts falsch gemacht. Die Karte war ja schon beim ersten Update-Versuch im Eimer... Ich rufe da Montag mal an. 6 Stunden meines Lebens vergeigt mit sowas 😉
Hast du "starten" gedrückt in dem Feld mit den Balken?
"WIEDERHERSTELLEN STARTEN" hab ich gedrückt, ja.
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 2. März 2017 um 21:39:13 Uhr:
Und ggf. mal ein paar km abspulen...
Also hat tatsächlich so geklappt. Heute ordentlich Kilometer runtergespult, Karte wieder in den PC und DLM gestartet und Update auf Map 2017 wird angeboten. Downloadgeschwindigkeit aber extrem langsam.
Danke nochmal...
Tja, zu früh gefreut - Navigation ist (seit Update?) katastrophal, verliert ständig die Straße/Position und ich fahre im Acker herum.
Kann da was an der GPS-Antenne oder anderer Hardware kaputt sein??
Auf der blauen Straße war ich tatsächlich...:
Nö, das ist beim Garmin Stand der Technik. Meine Tante meint auch ab und an, nach ner sich selbstregulierenden "Neuberechnung", bitte fahren Sie sich auf eine digitalisierte Strasse". Dabei fahr ich gerade auf ner 20J alten Hauptsrasse oder schon auch mal auf der AB.
Oder der Gestern auf dem Heimweg war auch nett, Gesamtdistanz knapp 30km. da kam die Meldung sowohl Akkustisch wie auch im Display eingeblendet "Mit dieser Route sparen Sie 200km Zeit..." 🙄
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 5. März 2017 um 00:09:02 Uhr:
Tja, zu früh gefreut - Navigation ist (seit Update?) katastrophal, verliert ständig die Straße/Position und ich fahre im Acker herum.
Kann da was an der GPS-Antenne oder anderer Hardware kaputt sein??
Auf der blauen Straße war ich tatsächlich...:
Mein Garmin Map Pilot zeigt dieses Phänpmen nicht. Ich befinde mich immer auf der Strasse, auf der ich gerade fahre.
Was meinst Du mit: verliert ständig? Ist bei Dir, beim Erstellen der Route, die Position bekannt? Oder springt bereits beim Erstellen der Route, Deine Position hin und her? Ist das erst seit dem Update so, dass Du ständig die Position verlierst? Wenn ja, dann könntest Du wieder auf die Sicherung vor dem Update zurückgehen und dann sollte dieses Phänomen nicht mehr vorhanden sein.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Update dieses Verhalten produziert. Eventuell ist das wirklich ein Hardwareproblem.
Hi, Danke euch!
Ich hab das Auto erst 2 Monate und hab das Navi noch nicht so oft benutzt - kann also nicht sagen, ob das erst seit dem Update so ist. Bei den 3-4 Fahrten mit der alten Soft hatte ich diese Abweichungen erstmal nicht bemerkt.
@normalo12 mit "verliert" meinte ich, er verliert meine aktuelle Position und stellt mich auf benachbarten Straßen dar.
Hab am MI ohnehin ein Termin beim :-) für Update KOM-Modul - mal sehen, was die dazu sagen. Zurück zu alter Soft will ich auf keinen Fall. Eine Wahl zwischen Pest und Cholera :-)