Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Wie steckt man denn eine SD-Karte in den PC? Ein normaler Rechner hat dich nur USB. Passt die da rein?
Gibt in jedem "bin doch nicht böd Laden" für ca. 10Euro Adapter für die USB Schnittstelle. (USB Kartenlesegerät)
hallo zusammen,
kann es sein dass jetzt keine alternativen Routen mehr ausgewählt werden können?
Ich habe vor V8 das Garmin so eingestellt dass mir 3 Alternativen zur Verfügung gestellt wurden.
Gruß GNJ
Ja ist so. Es gilt nun die unter Einstellungen gew. Präferenz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gnj schrieb am 4. März 2017 um 08:20:31 Uhr:
hallo zusammen,kann es sein dass jetzt keine alternativen Routen mehr ausgewählt werden können?
Ich habe vor V8 das Garmin so eingestellt dass mir 3 Alternativen zur Verfügung gestellt wurden.
Gruß GNJ
...ja ist tatsächlich nicht mehr vorhanden, aber nicht schlimm - hatte es einige Male probiert mit dem Ergebnis: unnötige Zeitverschwendung! Wenn durch das aktuelle Update das Navi jetzt schneller rechnet, ist mir das wichtiger.
Grüße
Es rechnet durch das Update nicht schneller. Kommt u.U. demjenigen, der bisher die Option der 3 Routen nutzte, nur so vor. Denn damit war es langsamer (da erst alle 3 Routen vorberechnet wurden).
Ich hatte als Präferenz (Einstellugen) immer schon "Schnellste", somit bringt mir das Update nix.
Ok, bei mir passt wohl alles. Habe eben dank hoellol1's Tipp ein Lesegerät gekauft. Beim Einstecken erkennt er alles, bietet kein Update an, sondern nur "Prüfen&Wiederherstellen". Scheinbar haben die mir vorher dann alles aufgespielt.
Edith sagt: "Ihre Fin liegt nicht vor. Bitte wenden Sie sich an die Hotline falls sie eine Original Garmin Map Pilot SD Karte besitzen.
Edith 2: Nun kommt das Update Menü auf V.6.0 nach erneutem Einstecken.
Mich bei sowas beobachten hat was von Kinderkrippe 😁
Zitat:
@prepare_hh schrieb am 4. März 2017 um 09:52:11 Uhr:
Ok, bei mir passt wohl alles. Habe eben dank hoellol1's Tipp ein Lesegerät gekauft. Beim Einstecken erkennt er alles, bietet kein Update an, sondern nur "Prüfen&Wiederherstellen". Scheinbar haben die mir vorher dann alles aufgespielt.Edith sagt: "Ihre Fin liegt nicht vor. Bitte wenden Sie sich an die Hotline falls sie eine Original Garmin Map Pilot SD Karte besitzen.
Edith 2: Nun kommt das Update Menü nach erneutem Einstecken.
Mich bei sowas beobachten hat was von Kinderkrippe 😁
Dann SD Karte erst nochmal ins Auto und bestätigen, dass das das Auto ist für das es aktiviert werden soll und ein paar Kilometer fahren und dann wieder an den PC
Nachdem Leute aus Erfahrung berichtet hatten, dass "schnellste" mit Pech auch 50 km Umweg für 1 Minute Ersparnis bedeuten kann, hatte ich "immer fragen" eingestellt. Denn ich entscheide hier lieber selber, man muss sich ja nicht völlig der vermeintlich perfekten Technik ausliefern ;-)
Aber da ich noch innerhalb der 60-Tage-Frist war, habe ich die Gelegenheit genutzt, noch von Maps V7.0 auf 8.0 upzugraden und musste dabei auch die neue Software installieren.
Gefällt mir natürlich auch sehr gut und vor langen Fahrten schaue ich eh immer in Google Maps nach der Entfernung, daher würde mir auffalllen, wenn ich per "schnellste" eine allzu lange Strecke angezeigt bekäme (um ein paar Minuten zu sparen).
Und mit Glück wird die Auswahloption ja eh später noch hinzugefügt - dann würde ich mich ärgern, die Upgrade-Möglichkeit auf Maps V8.0 ausgeschlagen zu haben.
Vor einigen Tagen schrieb jemand, dass vor Autobahnkreuzen etc. nicht mehr die geteilte Übersicht erscheint, die auf der rechten Seite grafisch genau zeigte, welchem Autobahnschild man wohin nachfahren soll. Ich fand diese Darstellung super und fänd's schade, wenn sie gestrichen worden wäre. Kann jemand von euch bestätigen, dass sie tatsächlich fehlt? Ich komme leider erst Montag dazu, das mal zu probieren.
Ich sicher gerade, spiele dann das Update auf, dann drehe ich ne Runde. Der müsste mir ja nach v6 eigentlich auch später v8 anbieten.
Edith sagt: Fahre nochmal los und kaufe die 32er Karte für das:
1. die "alte" Karte auf SW v.6 updaten per DBM, Sicherung anlegen
2. von diese Karte den Ordner Gamin auf Festplatte codieren ( zweiter Absicherung)
3. ein neue 32GB SD Karte in Cardreader einstecken, DBM starten und einloggen
DBM wird die neue Karte als defekt erkannt und fragt nach Wiederherstellung, ja klicken. Per FIN. Option wählen und FIN aus Fahrzeugbrief eingeben, wiederstellung starten.( es dauert bei mir c.ca 2 Tsd.)
Nach dem Wiederherstellung DBM Neustarten und die 32GB Karte einstecken, jetzt sollt DBM das SW v. 7 anbieten, updaten lassen , beim fertigstellen DBM ausschalten
4. von die 32GB Karte den Ordnern Garmin aufmachen, von die Sprachdateien nur Deutsche lassen, andere löschen, jetzt ist der Garmin Ordner nur noch gut 15GB und kann auf die Originale Karte reinpassen.
[..]
Zitat:
@erikbln schrieb am 04. März 2017 um 10:01:35 Uhr:
Vor einigen Tagen schrieb jemand, dass vor Autobahnkreuzen etc. nicht mehr die geteilte Übersicht erscheint, die auf der rechten Seite grafisch genau zeigte, welchem Autobahnschild man wohin nachfahren soll. Ich fand diese Darstellung super und fänd's schade, wenn sie gestrichen worden wäre. Kann jemand von euch bestätigen, dass sie tatsächlich fehlt? Ich komme leider erst Montag dazu, das mal zu probieren.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin gestern 260 km auf Autobahn gefahren; bei Autobahnkreuzen teilt sich das Bildschirm und auf der rechten Seite wird alles wie gehabt gezeigt.
Gruß, UP
Ah, sehr schön, danke für die Info!
PS: Hast Du auch Maps V8.0? Evtl. fehlt die dafür nötige Info ja auch dort und gar nicht mal im Betriebssystem.
Sorry, dass ich nerve. Aber nachdem er sich bei der Sicherung aufgehangen hat, geht garnix mehr. Nun will er die Karte von Windows aus formatieren und DBM erkennt sie nicht mehr. Wie kann sowas nur so frustieren. Was kostet denn so eine olle Karte mit v8 beim Händler? Das nervt doch nur ab so und kostet Zeit.
Zitat:
@erikbln schrieb am 4. März 2017 um 10:19:52 Uhr:
Ah, sehr schön, danke für die Info!PS: Hast Du auch Maps V8.0? Evtl. fehlt die dafür nötige Info ja auch dort und gar nicht mal im Betriebssystem.
Das kann natürlich sein, Maps ist v5 oder 6.
Es bleibt spannend. Das Formatieren hat geklappt. Und er hat die Karte dank FIN wieder erkannt. Nun hängt aber der gesamte Download-Prozess mit allen Balken seit 40 Minuten bei 0%.