Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Mal eine Frage. Ich würde gerne die neuesten Karten haben. Hab aber mir schon vor Monaten eine Update Karte gekauft (A205 906 40 04) ein Update für die Maps bekomme ich nicht mehr angeboten. Aktuell ist auf der Karte die Software V7 installiert und Karten V5. Es kann doch nicht sein das ich mir noch mal eine Update Karte für 185€ kaufen muss damit ich wieder die 60Tage Updatefrist bekomme, oder?
Konnte das Update ohne Probleme durchführen, das einzige was Ich bemerkt habe das Ich nun Live Traffic bis 01/2020 statt 04/2019 habe.
Immerhin besser als nichts :-)
Zitat:
@Darkh0ur schrieb am 15. Januar 2017 um 15:59:37 Uhr:
Mal eine Frage. Ich würde gerne die neuesten Karten haben. Hab aber mir schon vor Monaten eine Update Karte gekauft (A205 906 40 04) ein Update für die Maps bekomme ich nicht mehr angeboten. Aktuell ist auf der Karte die Software V7 installiert und Karten V5. Es kann doch nicht sein das ich mir noch mal eine Update Karte für 185€ kaufen muss damit ich wieder die 60Tage Updatefrist bekomme, oder?
Doch. Genau das ist der Plan von der Daimler AG.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 14. Jan. 2017 um 11:2:30 Uhr:
Schon wieder ein BS-Update?
Konntest Du einen Unterschied zur SW 6.0 erkennen?Ja...auch wenn ich nicht gemeint war. Aktuell ist jetzt V7.0 SW 33.30 (siehe Foto).Was genau verändert wurde kann ich nicht sagen. Bei der Aktivierung im Fahrzeug war das Bild leicht verändert, das beim Hochfahren des Garmin angezeigt wird. Auch die installierten Maps werden jetzt im DLM richtig angezeigt, vorher wurden die neuen Karten (2016/2017) ja auch noch als Update angeboten obwohl sie schon installiert waren.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Folgende Änderungen sind mir noch aufgefallen.
Die Berechnung der Strecken ist deutlich schneller geworden. Negativ ist die Navigationsführung. Muss man eine Strecke ggf. unterbrechen muss man die Zieladresse neu auswählen, die Navigation wird nicht automatisch fortgeführt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 15. Januar 2017 um 16:33:33 Uhr:
Zitat:
@Darkh0ur schrieb am 15. Januar 2017 um 15:59:37 Uhr:
Doch. Genau das ist der Plan von der Daimler AG.
Das ist ja doof :-(
Zitat:
@cmds66 schrieb am 15. Januar 2017 um 16:54:11 Uhr:
Die Berechnung der Strecken ist deutlich schneller geworden. Negativ ist die Navigationsführung. Muss man eine Strecke ggf. unterbrechen muss man die Zieladresse neu auswählen, die Navigation wird nicht automatisch fortgeführt.
Das würde ich aber mal glatt als Bug bezeichnen. Und das nachdem das Update 13 Wochen nach seiner Erstellung ausgerollt wurde.
Tolle Spezialisten hat Mercedes da engagiert.
Zitat:
@Logi4711 schrieb am 15. Januar 2017 um 10:22:52 Uhr:
Zitat:
@martin_theone schrieb am 14. Januar 2017 um 20:00:35 Uhr:
Ich konnte das nie auf meinem Mac installieren, wurde kurz gestartet und dann war's weg? Was macht er denn bei dir?Ich hatte es bereits auf dem MAC installiert und in Benutzung.
Es muss Adobe Air installiert sein.
Aber jetzt geht es aus irgendwelchen Grund nicht mehr.
Werde wohl den Windows Rechner des Nachbarn missbrauchen müssen.
Windows Rechner des Nachbarn erfolgreich missbraucht.
V7.0 map 2016 installiert
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 15. Januar 2017 um 17:06:11 Uhr:
Zitat:
@cmds66 schrieb am 15. Januar 2017 um 16:54:11 Uhr:
Das würde ich aber mal glatt als Bug bezeichnen. Und das nachdem das Update 13 Wochen nach seiner Erstellung ausgerollt wurde.
Tolle Spezialisten hat Mercedes da engagiert.
... das heißt, wenn ich zum Tanken oder Rasten kurz anhalte, muss ich das Ziel neu eingeben?
OK, habe das Update auf 7.0 gemacht (Kartenstand 2015, 32 GB) und gleich getestet - unterwegs habe ich meine Privatadresse genommen, habe gestoppt, einen leckeren Burger gegessen und war noch in der Tankstelle - dann Motor an und die Navigaton wurde fortgesetzt, soweit passt alles. Trotzdem ist und bleibt das Garmin das schlechteste Navi seit 17 Jahren!
Viele Grüße
Zitat:
@zkiss schrieb am 15. Jan. 2017 um 20:54:50 Uhr:
... das heißt, wenn ich zum Tanken oder Rasten kurz anhalte, muss ich das Ziel neu eingeben?
Genauso ist es. Wird das Garmin während der Navigation ausgeschaltet, verliert er anschl. die Adresse/das Ziel. Das ist was ICH zum Update auf 7.0 bemerkt habe.
Ist bei mir nicht so! Gerade auf dem Weg zur Arbeit mit Zwischenstopp und verlassen des Fahrzeugs getestet.
Was mir komisch vorkommt die Ansage" abbiegen in die Strasse xxxx.Strasse"
M.E. war das erste Strasse vor dem Update noch nicht.....
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 16. Jan. 2017 um 07:47:46 Uhr:
Ist bei mir nicht so! Gerade auf dem Weg zur Arbeit mit Zwischenstopp und verlassen des Fahrzeugs getestet
..... Das ist ja 'nen Ding. Werde ich erneut prüfen und Rückmeldung geben.
Hab jetzt auch auf Software V7 geupdated. Ist alles etwas flüssiger geworden, vielleicht ist auch die Berechnung minimal schneller. Das Problem bei Unterbrechung der Fahrt hab ich auf jeden Fall nicht. Maps v7 hab ich ja schon seIt Anfang Dezember. Live Traffic hat sich nicht verlängert steht immer noch auf 01.12.2019 also exakt drei Jahre seit EZ meines C63s.
Zitat:
@cmds66 schrieb am 16. Jan. 2017 um 10:29:08 Uhr:
@Eddy-Pu schrieb am 16. Jan. 2017 um 07:47:46 Uhr:
Ist bei mir nicht so! Gerade auf dem Weg zur Arbeit mit Zwischenstopp und verlassen des Fahrzeugs getestet..... Das ist ja 'nen Ding. Werde ich erneut prüfen und Rückmeldung geben.
Habe es soeben auch noch einmal probiert. Ihr hattet recht 🙂. Jetzt funktioniert es bei mir auch. Warum es vorher nicht ging, ist mir jedoch noch schleierhaft !? Schitt egal - Hauptsache es funktioniert.
Freut mich für Dich!
Mal sehen, wann es das nächste BS Update gibt ;-)
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 16. Januar 2017 um 20:41:40 Uhr:
Freut mich für Dich!Mal sehen, wann es das nächste BS Update gibt ;-)
Die merkwürdige Ansage der Straßennamen fiel mir heute auch auf. Ist aber kein so großes Problem.