1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Hi zusammen,

mir wurde das neue Softwareupdate V7.0 und das Mapupdate angeboten. Habe dann nur das Softwareupdate durchgeführt, da mir das Navi ja anzeigt, dass ich Map V7.0 (2016/2017) draufhabe.

Softwareupdate lief anstandsloa durch, im Auto musste die Karte wieder bestätigt werden.

Gruß

Michael

So, ich habe die Karte wieder eingesteckt und das Navisystem gestartet. Es fragte mich, ob es das richtige Auto für die Karte ist, was ich bestätigte! Was nun aktuell verändert ist, kann ich so nicht sagen. Wird die Praxis zeigen!
Hier stand irgendwo, dass bei einer ganz kleinen Einstellung 3D Häuser zu sehen sind! Die kleinste mögliche Höhe ist bei mir 15 m und da sind keine Gebäude, trotz 3D Einstellung.

VG!

Michael

3D Ansichten gibt es beim navigieren in Großstädten, Ballungszentren.

Zitat:

@erikbln schrieb am 13. Januar 2017 um 11:10:12 Uhr:

Anschließend checkte ich sie per Download-Manager, der mir wie erwartet ein Betriebssystem-Update von 5.2 auf 6.0 anbot. Dieses blieb hängen, worauf ich den DLM neu startete, und daraufhin bot er mir tatsächlich ein BS-Update auf Version 7.0 an! Diese scheint ganz neu zu sein, also wird das Garmin-System offensichtlich doch noch weiterentwickelt.

Schon wieder ein BS-Update?
Konntest Du einen Unterschied zur SW 6.0 erkennen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 13. Januar 2017 um 19:26:57 Uhr:

3D Ansichten gibt es beim navigieren in Großstädten, Ballungszentren.

... danke, Eddy-Pu! Probiere ich bei der nächsten Tour!

VG!

Michael

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 13. Januar 2017 um 14:05:43 Uhr:

😁 Welche Qualifikation diese Leute haben frage ich mich immer wieder.
Vielleicht auch weil es gerade schneit. Schade für die Zeit.

Grundvoraussetzung beim Eignungstest sind " gesunde " 2 Ohren. Eins für rein und eins für raus, dazwischen ist Hohlraum Pflicht.

Ach ja, billig müssen sie auch sein ........

PS eine nagelneue org. A2059064004 hätte ich noch günstig abzugeben

Bild-v
Bild-r

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 13. Januar 2017 um 19:36:59 Uhr:

Schon wieder ein BS-Update?
Konntest Du einen Unterschied zur SW 6.0 erkennen?

Ja...auch wenn ich nicht gemeint war. Aktuell ist jetzt V7.0 SW 33.30 (siehe Foto).Was genau verändert wurde kann ich nicht sagen. Bei der Aktivierung im Fahrzeug war das Bild leicht verändert, das beim Hochfahren des Garmin angezeigt wird. Auch die installierten Maps werden jetzt im DLM richtig angezeigt, vorher wurden die neuen Karten (2016/2017) ja auch noch als Update angeboten obwohl sie schon installiert waren.

Das neue BS gibt es aber nur für Karten mit dem neuen MAP Update.
Bei SD-Karten ohne 2016/2017er MAPs wird kein neues BS angeboten, evtl. hat Mercedes mit den neuen MAPs sich wieder mal ein Problemchen " eingebaut " .............

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 14. Januar 2017 um 11:41:21 Uhr:

Das neue BS gibt es aber nur für Karten mit dem neuen MAP Update.
Bei SD-Karten ohne 2016/2017er MAPs wird kein neues BS angeboten, evtl. hat Mercedes mit den neuen MAPs sich wieder mal ein Problemchen " eingebaut " .............

Einspruch😉
Ich habe gerade meine andere Karte (Map V5.0 2015) eingesteckt, da wird das Update auch angeboten (siehe Bild). Das Update läuft gerade, ich gehe aber davon aus, dass es auch klappt. Falls nicht, poste ich das noch mal.

P.S.
Für den DLM und Adobe Air gibt es aber auch ein Update, bitte die aktuelle Version beachten.
Das Update ist jetzt übrigens problemlos durchgelaufen, sie neues Bild.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 14. Januar 2017 um 11:55:05 Uhr:

Einspruch😉
Ich habe gerade meine andere Karte (Map V5.0 2015) eingesteckt, da wird das Update auch angeboten (siehe Bild). Das Update läuft gerade, ich gehe aber davon aus, dass es auch klappt. Falls nicht, poste ich das noch mal.

P.S.
Für den DLM und Adobe Air gibt es aber auch ein Update, bitte die aktuelle Version beachten.
Das Update ist jetzt übrigens problemlos durchgelaufen, sie neues Bild.

andy_neu hat recht.

Bei mir lief es auch anstandslos durch. Eine Veränderung habe ich aber noch nicht bemerkt.

Mir wird kein BS Update angeboten ( Karte mit aktuellem Stand ), spricht für die Annahme das meine FIN bei Meredes gesperrt ist.

Up

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 14. Januar 2017 um 12:25:42 Uhr:

Mir wird kein BS Update angeboten ( Karte mit aktuellem Stand ), spricht für die Annahme das meine FIN bei Meredes gesperrt ist.

Bei Dir wird das SUPPORTENDE schonmal getestet LOL.

Lass mich raten: WIE und WARUM das so bei Dir passiert weiß natürlich bei Mercedes keiner.

Hast du es schonmal mit einem anderen PC (mit anderem DLM) probiert.

Ich habe heute erneut versucht meine Karte auf V7.0 zu updaten.
Leider immer noch das Problem das er zwar alles Downloadet , aber die Installation läuft aber nicht an.
Habe eben den MD gelöscht und wieder neu inhaliert.
Nur leider lässt sich das Programm jetzt nicht mehr öffnen am Mac.
Ich hoffe einer hat nee Idee was ich machen kann.

Bei mir installiert er 2016/17 einwandfrei - wenn ich die Karte dann aus dem PC raus nehme und dann gleich wieder rein stecke, erkennt er wieder nur 2015/16 und das Spiel geht von vorne los :-( Hatte das schon jemand?

--> Hat sich erledigt, im Auto wird 16/17 erkannt!

Deine Antwort