Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neues Remote Software Upgrade

Neues Remote Software Upgrade

BMW 8er G15
Themenstarteram 15. September 2023 um 18:17

Seit einiger Zeit zeigt mir die BMW-App an, dass ein Updste für meinen M850i Gran Coupé aus 12/2022 verfügbar ist.

Hat es schon jemand installiert oder kann man rauskriegen, was geändert wird?

Ich habe Bedenken, dass der schöne Sound womöglich mal wieder durch BMW verschlimmbessert wird.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sind hauptsächlich Detailänderungen. Sound hat sich bei mir (ebenfalls 22er M850i) nicht verändert. Kannst also getrost updaten.

Themenstarteram 19. September 2023 um 13:52

Top, Danke für die Info!

Dann kann ich ja beruhigt updaten :D

Themenstarteram 16. März 2024 um 19:29

Es gibt wieder ein neues Update OTA.

Hat es schon jemand ausprobiert?

Weiß man, was geändert wurde?

Motorsound unverändert?

Wieder die gleiche Antwort, wie letztes mal. ;)

Bei mir zeigt es das update vom juli2022 und steht dass das aktuell ist :S

Dann kommt es vielleicht noch? Bei mir hat er das Anfang März angezeigt und ich hab dann auch gleich geupdated.

Bis heute funktionieren die OTA Updates bei mir nicht. Sie werden zwar heruntergeladen, aber sie installieren sich einfach nicht. Ich habs mittlerweile aufgegeben.

Ich lass das mittlerweile auch. Kostet nur unnötige Zeit und bringt in den seltensten Fällen einen Mehrwert.

Themenstarteram 19. März 2024 um 19:06

Mir wurde ohne mein Zutun Version 11/2023.50 angeboten, ja nach jedem Abstellen des Motors fast schon aufgedrängt ;)

Den offiziellen Changelog habe ich als Foto angefügt.

Changelog Version 11/2023.50

Zitat:

@fred8 schrieb am 19. März 2024 um 10:24:49 Uhr:

Bis heute funktionieren die OTA Updates bei mir nicht. Sie werden zwar heruntergeladen, aber sie installieren sich einfach nicht. Ich habs mittlerweile aufgegeben.

Bei mir funktioniert das OTA auch nicht mehr trotz voller Batterie. Schwaches Bild von BMW.

Gleiches Problem hier. Habe es gestern von der Werkstatt aufspielen lassen.

Zitat:

@rein65 schrieb am 29. März 2024 um 18:13:31 Uhr:

Gleiches Problem hier. Habe es gestern von der Werkstatt aufspielen lassen.

Ja, das hat mir die Werkstatt auch angeboten… als kostenpflichtige Leistung ( 180.— ). Echt armselig von BMW den Kunden zur Kasse zu bitten, wenn deren IT nicht funktioniert.

Es würde mich tatsächlich sehr interessieren, woran es liegt. Die Hardware müsste ja bei uns allen identisch sein. Kaputt scheint auch nichts zu sein. Und wenn es nicht an der Batterie liegt...

Hat man dazu bei BMW was gesagt?

Bei mir das gleiche Problem seit Wochen, obwohl ich schon 300km am Stück gefahren bin, habe alles ausprobiert, das einzige was mir an BMW wirklich nicht gefällt.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neues Remote Software Upgrade