Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues Navi Professional im F10/11

Neues Navi Professional im F10/11

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 10:55

Folks,

Ich bin kurz vor der Bestellung meines M550d.

Gemäss meinem Freundlichen ist trotz des neuen "6WB Multifunktionales Instrumentendisplay" welches im September verfügbar ist das neue Navi aus dem 7er noch nicht verfügbar.

Kann das bitte jemand bestätigen - ich dachte, mit dem neuen Instrumentendisplay bekomme ich auch das neue Navi Professional.

Danke!

René

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Juni 2012 um 14:59

ich kann bestätigen, dass die Händler ziemlich im Regen stehen, was das Thema Neuerungen und Dispo angeht. Diese müssen wirklich genau wie unsereiner googlen und Foren lesen, weil sonst nichts kommuniziert wird.

Meiner hat zudem ja extra gefragt, ob ich auch das neue Tachosystem möchte, oder nicht. Im Gegensatz zu diesem bleibt beim Navi der Ausstattungscode gleich, während die drei verschiedenen Tachos in Zukunft alle orderbar sind.

Ich habe mich gegen den Honda-Tacho und das ultrahässliche B&O-Soundsystem entschieden. Letzteres nicht nur bzgl. Optik, aktuell fahre ich H&K und kann im direkten Vergleich sagen, dass das Direc-professional im 5er sauberer und pegelfester spielt. Der Bass ist zudem so knackig, dass man glaubt, jemand schlägt gegen das Auto... brutal. Lediglich der Logic7-Surround war/ist um einiges räumlicher, aber nach 10 Minuten vergessen.

Total prall müssen auch die Ordersysteme der Händler sein. Jeder spuckt was anderes aus. Z.B. beim großen Navi mit allem connected-schlagmichtot-summs steht bei manchen jeder Kleinkram wie Sprachsteuerung, Internet, BMW online usw.. blabla auf der Bestellbestätigung, bei manchen nur die "Master-SA" ohne Details. Ich habe mir daher extra bestätigen lassen, dass das alles drin ist. Mir tun die Händler was das betrifft echt leid.

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Ich habe mich gegen den Honda-Tacho und das ultrahässliche B&O-Soundsystem entschieden. Letzteres nicht nur bzgl. Optik, aktuell fahre ich H&K und kann im direkten Vergleich sagen, dass das Direc-professional im 5er sauberer und pegelfester spielt. Der Bass ist zudem so knackig, dass man glaubt, jemand schlägt gegen das Auto... brutal. Lediglich der Logic7-Surround war/ist um einiges räumlicher, aber nach 10 Minuten vergessen.

nur zu Deiner Info: die Signalverarbeitung schimpft sich Dirac, nicht direc, und wird auch beim neuen B&O Soundsystem verbaut...;)

am 30. Juni 2012 um 3:09

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

nur zu Deiner Info: die Signalverarbeitung schimpft sich Dirac, nicht direc, und wird auch beim neuen B&O Soundsystem verbaut...;)

Oh, sorry, war ein typo. Natürlich Dirac. Ja, mir ist bewusst, dass dies auch beim B&O im Hintergrund läuft. Ich muss aber sagen, dass man sich an L7 sehr schnell gewöhnt hatte, dennoch freue ich mich auf die Sauberkeit des Dirac-Professional im 5er. Bei meiner Probefahrt war ich zunächst enttäuscht, habe dann aber die Knackigkeit schnell schätzen gelernt. Weniger Wumm, mehr Knack & mehr Bämm. Vielleicht kann das jemand nachvollziehen ;-)

Habe erst gestern wieder mit meinem Verkäufer gesprochen, und versichert bekommen, es wird Sept. mit neuem Navi incl. Nvidia Grafikchip *lol*

Hallo Leute,

wahrscheinlich steht es hier schon irgendwo, aber:

was sind denn die Unterschiede zwischen neuem und altem Navi Professional?

Lohnt sich das verschieben der Bestellung? Mein 530d Touring (*freu mich*) ist für Mitte AUgust als LT angekündigt.

Lars

Wie kann man eigentlich anhand eines Bildes erkennen, ob im Fahrzeug schon das neue Navi ist?

Keiner Verkäufer kennt sich aus: schrecklich! Einige sagen seit Mitte 2012, die anderen sagen erst ab 2013.

Oder gibt es Produktionsdatum, ab welchem man 100% das neue Navi hat?

ab November sicher,

am 21. März 2013 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von larszz

Hallo Leute,

wahrscheinlich steht es hier schon irgendwo, aber:

was sind denn die Unterschiede zwischen neuem und altem Navi Professional?

Lohnt sich das verschieben der Bestellung? Mein 530d Touring (*freu mich*) ist für Mitte AUgust als LT angekündigt.

Lars

Gib mal bei Google "overview of the new bmw professional navigation system" ein, erstes Ergebnis, das PDF. Videos gibts auch, mit Hintergründen zur Entstehung.

Mein Dealer hat die Bestellung auf September 2012 gelegt, da ab dann das neue Navi verbaut wurde. Mein Auto kam dann Anfang 10/12 auf den Hof, und hat faktisch das neue Navi - seen with my own eyes ;-)

Richtig: Ab Produktionsdatum September 2013 wird das neue Navi im F10/F11 eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues Navi Professional im F10/11