ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. neues mottorad hat Felgen Kratzer beim händler

neues mottorad hat Felgen Kratzer beim händler

Honda CBR 650 F
Themenstarteram 17. August 2019 um 18:20

Als ich mein neu erworbenes Moped angucken gegangen bin ,sah ich dies an meinen Felgen. Jetzt stellt sich mir die Frage warum und wie es bei einem angeblich neuen Fahrzeug zu so etwas kommen kann . Hat der Händler eventuell ein gebrauchtes Moped gekauft und neue Reifen drauf gemacht oder wurde da eine unerlaubte Probefahrt durchgenommen . Die Reifen sehen außerdem nicht fabrikneu aus wie sie sein sollten . Das ganze an einer 2019 CBR 650 r.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 18. August 2019 um 11:34:44 Uhr:

Meine AT hatte null Kilometer auf dem Tacho. Der Tageskilometer stand zeigte 0,5 , also 500 Meter. Die wurden nach Angaben des Händlers auf dem Prüfstand im Werk in Japan gefahren. In Deutschland war ich der Erste, der den Motor startete und dann vom Hof geritten bin. Der Händler hat keine Probefahrt vorher gemacht.

So muss das sein.

Das glaubst du alles selber nicht, sowas gibt es nicht. Händler baut Motorrad zusammen und führt keine Endkontrolle durch. Bis jetzt fand ich deine aussagen ganz nett aber du bist ein Märchenonkel

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 18. August 2019 um 13:23:08 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 18. August 2019 um 12:03:57 Uhr:

Na ja, der Händler baut das gelieferte Motorrad teilweise noch zusammen(Vorderrad bei einigen Modellen rein, Lenker bei Enduros und Cruisern ran), da ist eine kurze(!!) Probefahrt doch legitim.

Nö.

Nach dieser qualifizierten Aussage ist also auch eine Probefahrt der Werkstatt auch nach z.B. Bremsbelagwechsel nicht OK.

 

Verstehe.

 

am 19. August 2019 um 5:47

Wir können uns gerne grundsätzulich darüber unterhalten, in welchen Fällen - und ob überhaupt - eine Probefahrt notwendig ist und wie lange sie dauern soll.

Das ist aber dann ein neues Thema.

Grundsätzlich gehe ich davon aus. dass der Mechaniker selbst auch nicht auf die Nase fallen möchte und deshalb Vertrauen in seine Arbeit hat und ein Vorderrad ordnungsgemäß einbauen kann. Ob er dann eine Probefahrt macht, oder der Kunde sofort losfährt - wo ist da der Unterschied?

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 19. August 2019 um 07:47:27 Uhr:

 

Grundsätzlich gehe ich davon aus. dass der Mechaniker selbst auch nicht auf die Nase fallen möchte und deshalb Vertrauen in seine Arbeit hat und ein Vorderrad ordnungsgemäß einbauen kann. Ob er dann eine Probefahrt macht, oder der Kunde sofort losfährt - wo ist da der Unterschied?

Du siehst ja genau in diesem Thema, was so alles bei Neufahrzeugen sein kann. Wo der Fehler an der Felge herkommt, spielt in dem Moment keine Rolle, er ist vorhanden, keiner in der Werkstatt hat es gesehen oder eben mit dem Farbstift zu vertuschen versucht.

Genauso können andere Fehler vorkommen, auch in Werkstätten arbeiten nur Menschen- und ob der Kunde oder der Mechaniker bei der Probefahrt hinfliegt weil ein Fehler vorliegt, macht in meinen Augen schon einen großen Unterschied- zumindest für den Kunden:D

am 19. August 2019 um 7:06

Wieviel neue Motorräder hast Du denn schon gekauft?

am 19. August 2019 um 9:17

Bitte um Bericht was nach dem Händler Besuch raus kann Wege der Felge bitte

4,

Honda CB 750 '79, Honda VF750S '82, Suzuki TL1000S '97, BMW 1150GS '99

Wahrscheinlich hast du mehr gekauft und darum bin ich jetzt hier raus

Ein scharfes Foto statt des Screenshots aus einem unscharfen Video wäre hilfreicher gewesen. Außerdem hätte ich ja mal den Händler gefragt, vielleicht ist es nicht seine Maschine. :confused:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. August 2019 um 12:41:23 Uhr:

Außerdem hätte ich ja mal den Händler gefragt, vielleicht ist es nicht seine Maschine. :confused:

Ich gehe mal davon aus, daß es dem TE bekannt wäre, wenn der der Händler auch Fahrzeuge in Kommission verkaufen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. neues mottorad hat Felgen Kratzer beim händler