ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600F vom Händler

CBR 600F vom Händler

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 12:16

Hallo zusammen! Ich komm gleich mal zur Sache: Hab grad eine Honda CBR 600 F Bj. 91 mit 22tkm im Visir! TÜV ist neu. Das Motorrad hatte einen Rutscher, wobei die Verkleidung kaputt ging, wurd aber repariert. Trotzdem sitzt sie ganz leicht Schief (nach links verzogen, stört mich aber nicht weiter) und hat ein paar Macken. Der lack sieht noch gut aus. Bin das Teil grad probegefahren und die Tour hat mir sehr gefallen. Gutes Handling und sauberes Fahrverhalten. Fühl mich echt wohl dadrauf. Bin sie offen gefahren, werd sie aber (wenn ich sie kauf) auf 34PS drosseln. Neuer Hinterreifen, Vorne ok, Kettensatz gut. Nach dem Sturz wurde der Rahmen elektronisch vermessen, mit positivem Ergebnis.

EXTRA: Auspuff, Einmannheck, höher gelegt.

2 Bilder gibts HIER

Preis (steht ja auch beim Link) hat der Händler bei 2500 angesetzt.

Ich bin Fahranfänger und möchte gerne ein haltbares Motorrad, das mich halt nicht im Stich lässt und was taugt. Ist der Preis Okay?

Danke im vorraus

MfG Fei

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Dezember 2004 um 13:09

also 2500 € für ein verunfalltes, mehr als 13 jahre alte motorrad halte ich auch bei nem händler für ne unverschämtheit.

Ich halte das auch für übertrieben, kann man zwar noch runterhandeln, aber es ist und bleibt eine Unfallmaschine.

Und wenn der Rahmen verzogen ist (auch leicht) würd´ ich die Finger davon lassen.

13 Jahren sind auch nicht gerade wenig, wer weiss, was da noch alles war (oder hat man dir ein Scheckheft gezeigt?).

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 14:30

Zitat:

Und wenn der Rahmen verzogen ist (auch leicht) würd´ ich die Finger davon lassen.

der wurde ja vermesen und ist NICHT verzogen. das würd ich mir beim lauf auf jedenfall schriftlich geben lassen. bis 11tkm war das motorrad in frauenhänden, dann von ihm selber gekauft/oder in zahlung genommen, sene frau war damit einige zeit unterwegs und er selber ist damit große touren gefahren. wartungen wurden lt seiner aussage immer gemacht und ich hatte auch beim fahren das gefühl, das die maschine noch echt gut läuft. das einzige was beim "unfall" halt kaputtgegangen ist war die verkleidung und die wurd repariert.

wär 2300€ mit einbau und eintragung der drossel ok, oder immernoch zu viel?

würde sagen immer noch ein wenig viel.. vorallem würde ich als anfänger keine vollverkleidete maschine nehmen. nimm ne cb500 oder größer die gibts ab 1000€ je nach baujahr und laufleistung denk ich.

gruss a3schweller :D

Moin,

für die Maschine würde ich maximal 1800 Euro bezahlen, denn es ist eine Unfallmaschine und du weißt nicht, welche nicht sichtbaren Teile bei Aufprall nen Schlag bekommen haben. Aber das Desigen ist nicht zu verachten. Außerdem gibt es eine Garantie auf Gerbrauchtmaschienen vom Händler. (glaube 2. Jahre)

Gerson

________________________

Der Weg ist das Ziel

am 11. Dezember 2004 um 18:14

ne, leider nur ein jahr gewährleistung.

@ indybaer

 

du sagst Gewährleistung. Gibt es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Gerson

moin!

ich schließ mich dem Gerson an! 1800! mehr nicht! ich hab für meine 93er cbr 600 (gleiches modell) im originalzustand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, lediglich mit umkipper und 2-3 kratzerchen auf der unteren verkleidung von privat mit 35tkm im sommer(also hochsaison) für 2300 eus gekauft! mehr also 1800 würd ich im winter für ne unfallmaschine nicht zahlen! mit drosseleinbau maximal 2000!!

mfg mem

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von a3schweller

würde sagen immer noch ein wenig viel.. vorallem würde ich als anfänger keine vollverkleidete maschine nehmen. nimm ne cb500 oder größer die gibts ab 1000€ je nach baujahr und laufleistung denk ich.

gruss a3schweller :D

das hab ich mir eigentlich echt gründlich überlegt mit der vollverkleidung und einer naked 500er. zum einen möchte ich gern eine maschne auf der ich bei meinen 1,92 auch gut sitzen kann (fzr, cbr, zx6r waren bis jetzt sehr angenehm von der größe) und zum anderen will ich ne vollverkleidung weil mich der gegenwind bei der fahrschule auf der er5 sehr gestört hat. ich wohn im noreden und etwas wind ist hier immer! ;) der letzte punkt die optik eines sportlers mit verkleidung...

mfg fei

jaja , so gings mir auch! und vor allem: die nichtzuverachtende mehrleistung wenn sie denn dann mal offen ist!

mfg mem

Hey Leute, habe auch gerade eine CBR 600 im Visier.

Sie ist Bj 96 mit 25000 gelaufen, ohne Schäden. Reifen und Bremsen etc sind auch ok.

Sie wurde 96 von meinem Onkel gekauft und seitdem hat er sie, allerdings ist er in den letzten 2 Jahren dadurch das er jetzt Papa ist nicht mehr wirklich dazu gekommen mit ihr zu fahren und würde sie mir jetzt für 3.000 Euro verkaufen. Also, evtl. kann ich ihn noch ein bisschen runterhandeln, so auf 2.700 - 2.800 ist ja schließlich mien Onkel ;-) .

Denkt ihr das auch die 3000 schon ein guter Preis wären?

 

Allerdings gibt es da noch das Problem dass ich erst ab September diesen Jahres offen fahren darf und ich jetzt nicht weiß, ob ich sie wirklich für die Zeit noch drosseln lassen soll, andererseits hänge ich dann doch an meinem Führerschein.

Deshalb mal meine Fragen:

1. Was kostet es in etwa die Maschine auf 34PS zu drosseln und ist das schädlich für den Motor, wenn er jetzt auf einmal "zugeschnürt" wird. Ist er ja nicht gewohnt.

2. Was passiert falls ich sie unerlaubterweise offen fahren würde und Pech habe und angehalten werde? Ist ja dann Fahren ohne Fahrerlaubnis. Denke das wär dann nicht so gut oder?

Achja, nach 2 Jahren "Abstinenz" endlich wieder Motorrad (Honda) fahren. Hab meine NSR in der Zeit schon vermisst. *freu*

am 1. April 2005 um 0:13

DeVader

 

@DeVader

zu 1 .leistungreduzierung ist nicht billig

es hat 260 euro gekostet (vergaseransaugstutzen wurde angebracht) inklusive tüv und abnahme usw

für den motor ist es nicht schädlich

der motor hat die volle leistung bis drehzahl 8000

also ich habe es geschafft von null auf 100km/h in 3,5 sekunden

höchsgeschwindigkeit ca 140 bis 160km/h

zu 2.kriegst dann punkte und im schlimmsten fall verlängerung der "probezeit"

und wenn es mal kracht auch unschuldig dann hast du keinen versicherungsschutz

am 1. April 2005 um 7:30

Tag zusammen!

Ist auf jeden Fall ein guter Preis würde direkt zuschlagen... ^^

Also wenn du deinem Onkel vertaust - hoff ich mal ;) - und die Maschine in gutem Zustand& unfallfrei ist machste damit nichts falsch...

zu den 3 Punkten

ich glaub mit dem Preis von wolfi haste nen vernünftigen Richtwert. Wobei es nicht stimmt, dass die Leistungsreduzierung der Maschine nicht schadet, je nach dem wie lange sie gedrosselt ist, kann es sein, dass man sie nicht wieder ganz frei fahren kann - aber bei 8 monaten musst du dir keine Sorgen machen!

Die Drossel würde ich aber an deiner Stelle (hab ich sogar ^^ hab auch die cbr 600f bei 34ps) rein machen lassen.

Denn wenn sie dich dran kriegen, musst du (wenn kein unfall passiert ist) damit rechnen den Lappen neu zu machen - da Probezeit... oder wirst du 25?

Wenn du aber an einem Unfall beiteiligt bist, den du nicht verschuldet hast, bekommst du ne Teilschuld aufgebrummt... Und wenn du Schuld hast, dann gute nacht ;)

Aber auch so würd ich dir raten nach 2 Motorradfreien Jahren erstmal mit 34ps weiter zu machen, die sind schon vieeel mehr als das was die nsr leistet :P

@ wolfi

wie kommst du drauf, dass die die volle Leistung bis 8000 touren hat??? Das kann doch gar nicht sein, wenn die über die Ansaugstuzen gedrosselt ist, da sie permanent weniger Luft bekommt... Das hört sich viel mehr nach mechanischen gaszug-drossel an.

Ich bin meine auch schon mal offen gefahren und das war ein unterschied wie tag und nacht - gerade in den unteren Drehzahlbereichen

Also ich schaffe mit meiner "34ps" cbr 190km/h laut tacho, aber ich glaube, das hab ich dem vorbesitzer zu verdanken ;)

In dem sinne:

Welcome back on the road ;)

Gruss

Freddy

am 1. April 2005 um 8:27

Danke für die Antworten!

Also ich habe mich bei den Honda-Händlern in der Umgebung erkundigt. Der eine wollte 300 Euro für die Drosselung komplett mit Eintragung etc haben und dann habe ich bei einem größeren Händler noch angerufen, die haben gesagt sie machen es für ca 180 Euro komplett.

Also werde ich das wohl bei denen machen lassen.

Das mit den 34PS stimmt schon nach 2 Motorradfreien Jahren. Werde sie heute mal probefahren. Da werde ich allerdings erstmal respekt haben weil sie ja momentan offen ist.

Naja, 2 Jahre nicht gefahren + 98 PS --> gefährlich.

 

Ich denke auch das ich sie nehmen werde. Ich bekomme dann von mienem Onkel noch ein paar sachen dazu, Kleinkram wie Reparaturhandbuch, einen Satz Bremsbeläge, Abdeckplane usw. Ist ja auch schonmal ok.

 

Eine Frage hätte ich dazu allerdings noch, wie macht man das am besten mit der Drosselung. Auf meinen Onkel angemeldet lassen, dann Drosseln und dabei direk auf mich anmelden, oder kann ich vorher schon auf mich anmelden. Was ist teurer bzw umständlicher??

Deine Antwort
Ähnliche Themen