ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. neues mottorad hat Felgen Kratzer beim händler

neues mottorad hat Felgen Kratzer beim händler

Honda CBR 650 F
Themenstarteram 17. August 2019 um 18:20

Als ich mein neu erworbenes Moped angucken gegangen bin ,sah ich dies an meinen Felgen. Jetzt stellt sich mir die Frage warum und wie es bei einem angeblich neuen Fahrzeug zu so etwas kommen kann . Hat der Händler eventuell ein gebrauchtes Moped gekauft und neue Reifen drauf gemacht oder wurde da eine unerlaubte Probefahrt durchgenommen . Die Reifen sehen außerdem nicht fabrikneu aus wie sie sein sollten . Das ganze an einer 2019 CBR 650 r.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 18. August 2019 um 11:34:44 Uhr:

Meine AT hatte null Kilometer auf dem Tacho. Der Tageskilometer stand zeigte 0,5 , also 500 Meter. Die wurden nach Angaben des Händlers auf dem Prüfstand im Werk in Japan gefahren. In Deutschland war ich der Erste, der den Motor startete und dann vom Hof geritten bin. Der Händler hat keine Probefahrt vorher gemacht.

So muss das sein.

Das glaubst du alles selber nicht, sowas gibt es nicht. Händler baut Motorrad zusammen und führt keine Endkontrolle durch. Bis jetzt fand ich deine aussagen ganz nett aber du bist ein Märchenonkel

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wo genau meinst du kannst du einen Pfeil setzen?

Sind dir diese Beschädigungen bei der Übernahme des Fahrzeugs nicht aufgefallen?

Themenstarteram 17. August 2019 um 18:23

Ich habe das Fahrzeug noch nicht mitgenommen sie steht noch beim Händler

am 17. August 2019 um 18:24

Bezahlen lassen neue Felge verlangen. Bestimmt bei den neuen Reifen vielleicht falsch gearbeitet worden

Dann solltest du das Fahrzeug nur dann übernehmen, wenn der Händler die Schäden vorher beseitigt hat.

Themenstarteram 17. August 2019 um 18:24

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 17. August 2019 um 20:22:21 Uhr:

Wo genau meinst du kannst du einen Pfeil setzen?

Themenstarteram 17. August 2019 um 18:26

Zitat:

@Drahkke schrieb am 17. August 2019 um 20:24:17 Uhr:

Dann solltest du das Fahrzeug nur dann übernehmen, wenn der Händler die Schäden vorher beseitigt hat.

Wie kann den so etwas bei einem neu Fahrzeug zu Stande kommen ich kapierst nicht gehe Montag zum Händler und werde ihn darauf Mal ansprechen

Zitat:

@denis064 schrieb am 17. August 2019 um 20:26:13 Uhr:

Wie kann den so etwas bei einem neu Fahrzeug zu Stande kommen...

Bei unsachgemäßer Reifenmontage, z.B. mit falschem oder schadhaftem Montierwerkzeug.

Themenstarteram 17. August 2019 um 18:28

Also hat die Werkstatt vom Händler neue Reifen drauf gemacht was kein Sinn macht da es ein neu kfz ist

am 17. August 2019 um 18:28

Weiß nur beim Reifenwechsel wenn man da nicht aufpasst passieren solche Schäden Hab es selbst erlebt beim Auto mal

Themenstarteram 17. August 2019 um 18:29

Zitat:

@Alexanderkreisel schrieb am 17. August 2019 um 20:28:22 Uhr:

Weiß nur beim Reifenwechsel wenn man da nicht aufpasst passieren solche Schäden Hab es selbst erlebt beim Auto mal

Ein Reifenwechsel hat ja nichts mit einem neuen kfz zu tun da gibt es nämlich nichts zu wechseln ist ja alles Fabrik neu zumindest sollte es so sein

Auch im Herstellerwerk läuft so mancher Pfusch vom Band.

Wenn dann auch noch die Qualitätskontrolle versagt und der Zwischenhandel nicht vernünftig kontrolliert, kommt der Pfusch leider beim Kunden an.

am 17. August 2019 um 18:34

Ich würde neue Felge verlangen

Themenstarteram 17. August 2019 um 18:35

Zitat:

@Drahkke schrieb am 17. August 2019 um 20:31:16 Uhr:

Auch im Herstellerwerk läuft so mancher Pfusch vom Band.

Wenn dann auch noch die Qualitätskontrolle versagt und der Zwischenhandel nicht vernünftig kontrolliert, kommt der Pfusch leider beim Kunden an.

OK gut das kann sein aber wie sieht es mit den Reifen aus sehen die nicht abgenutzt aus damit meine ich eine kurze Probefahrt . Das hätte die Folge daß es nicht mehr 'neu' ist oder irre ich mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. neues mottorad hat Felgen Kratzer beim händler