ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Neues Modell Tourneo Custom 2023

Neues Modell Tourneo Custom 2023

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 19. Juli 2023 um 11:34

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

Ähnliche Themen
1415 Antworten

Zitat:

@Mimamo1311 schrieb am 19. Juli 2023 um 13:34:09 Uhr:

 

... Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

...

bisher sind m.W. noch keine Fahrzeuge beim Händler und natürlich nicht bei Kunden ;-)

die Lösung ist vermutlich ähnlich wie beim VW T7 Multivan - manche halten die Tönung für ausreichend, andere nicht - da hilft ggf. nur eine Schlafbrille :-)

Ist der neue Turneo Custom aus der Zusammenarbeit mit VW entstanden? Oder ein eigenständiger Ford?

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 21:01

Zitat:

Zitat:

@Mimamo1311 schrieb am 19. Juli 2023 um 13:34:09 Uhr:

 

... Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

...

bisher sind m.W. noch keine Fahrzeuge beim Händler und natürlich nicht bei Kunden ;-)

die Lösung ist vermutlich ähnlich wie beim VW T7 Multivan - manche halten die Tönung für ausreichend, andere nicht - da hilft ggf. nur eine Schlafbrille :-)

Das Panoramadach ist genauso getönt wie die Seitenscheiben oder ?

Zitat:

@Bavaria83 schrieb am 19. Juli 2023 um 22:34:14 Uhr:

Ist der neue Turneo Custom aus der Zusammenarbeit mit VW entstanden? Oder ein eigenständiger Ford?

im Grunde ist es ein eigenständiger Ford, der von VW adaptiert wird ;-)

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 10:22

Hätte als Alternative noch den Multivan T7…. Gut ausgestattet, aber gute 13K mehr …. Was meint ihr ?

Beim T7 - sofern der in Betracht kommt - würde ich noch mind. ein Jahr warten und beobachten, wie VW die Probleme in den Griff bekommt. Die aktuellen Kunden sind Versuchskaninchen, die der mangelhaften Qualität der Software maßlos ausgesetzt sind.

Das kann beim Ford natürlich auch passieren, aber die ersten Modelle kommen ja auch Ende des Jahres. Also: abwarten, sofern möglich. Für mich kommt der Ford auch als Ersatz für die V in Betracht. Allerdings bin ich verwöhnt von keinerlei Fehlern in 4 Jahren. Blind bestellen würde ich den nicht.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 12:07

Blind bestellen ist halt so ein Ding - geht ja aktuell nicht anders. Ich würde aber wetten, dass bis Sommer kommenden Jahres die ersten Kinderkrankheiten ausgeräumt sind.

Rein optisch und von der Weiterentwicklung sieht der Ford schon gut aus.

Wenn man sich das Werbevideo ansieht, kann ich mir kaum vorstellen, daß dort noch ein Vorhang oder ähnliches rausfährt, wir werden auf das Panoramadach verzichten.

Hat schon mal jemand etwas übe das Exklusiv Paket gehört was auf der Ford Seite angepriesen wird?

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 19:08

Verkäufer meinte zu mir da fährt kein Rollo oder Ähnliches heraus…wir sind echt hin und her gerissen ,ob wir es nehmen oder nicht. Elektrische Heckklappe und Seitentüren sollen ab 2. Quartal 2024 vielleicht auch noch kommen …

Heckklappe elektrisch lasse ich mir gefallen, Türen müssen nicht sein.

Wo wollt ihr bestellen, im Internet bieten ja einige Vermittler schon fast 24% an.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 19:58

In Cham bei Herrn Zimmermann - sehr zu empfehle! Angebot geht in diese Richtung. Habe jetzt bei YouTube nochmal das Panoramadach angeschaut vom multivan… da blendet nichts wie ich meine- wird beim Ford nicht anders sein.

Wird das Panoramadach vielleicht elektrisch verdunkelt? Finde erstaunlich wenig Videos zu dem Wagen.

Und meine Frage zur Verwandtschaft mit dem T7 war ernstgemeint, aber das ist jetzt keine Kooperation?

Preisliste ist online, aber da fehlen Benziner und Hybridversionen.

Features die noch in der Preisliste fehlen:

- 360 Grad Kamera

- elektrische Heckklappe

- elektrische Schiebetüren

- HUD

Ich warte mal ab.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 20:27

Nein für das Glas gibt es nix- siehe Multivan. Das ist ja dann die Frage. Reicht die Tönung für Hitze und Lichtschutz aus ?

Naja günstiger wird er nicht und abwarten und später noch nach konfigurieren ist machbar.

Der Tourneo könnte durchaus die gleiche Plattform wie ein Vw haben …

Wer schon beim Händler war, was für Lieferzeiten wurden angegeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen