ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Klimabedienteil für Golf Plus funktioniert nicht

Neues Klimabedienteil für Golf Plus funktioniert nicht

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 9:11

Hiho!

vielelicht kann mir wer helfen.

Ich würd gern in meinem plus das Klimabedienteil von einem Passat B6 verbauen, bzw hab ichs eigentlich schon versucht.

Nur nach dem Umbau springt mir der Klimakompressor nicht mehr an.

Die 2 Tastenkombinationen fürs Anlernen hab ich schon öfters probiert, danach hat zumindest mal das A/C geleuchtet, aber gekühlt wurde trotzdem nicht.

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei:| DRV\5K0-907-044.clb

Teilenummer SW: 35D 907 044 D HW: 35D 907 044 D

Bauteil: Climatronic H07 0404

Revision: 00001K04

Codierung: 0000000000

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

ASAM Datensatz: EV_ACClimaBHBVW411 A01001

ROD: EV_ACClimaBHBVW411_VW36.rod

VCID: 285844E753DF150449-807C

5 Fehlercodes gefunden:

9473394 - Stellmotor für Temperaturklappe rechts

B108D 54 [009] - keine Grundeinstellung

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

13701424 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft

U1111 00 [009] - -

[Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 143

Kilometerstand: 135071 km

Datum: 2000.00.00

Zeit: 15:23:41

13701456 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft

U1111 00 [009] - -

[Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 143

Kilometerstand: 135071 km

Datum: 2000.00.00

Zeit: 15:23:41

9479189 - Signalleitung für Sensor der Luftgüte

B10A4 15 [009] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 143

Kilometerstand: 135071 km

Datum: 2000.00.00

Zeit: 15:24:28

13636352 - Steuergerät nicht codiert

U1013 00 [009] - -

[Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Mir wurde jetzt schon von etlichen Leuten erklärt, dass es mit meinem Motor (Motorkennbuchstabe bkc) nicht funktioniert, schätz mal das das motorsteuergerät da nicht mitspielt. ich hoff halt das es doch eine lösung gibt

hat wer ne idee? oder sogar ne lösung?

liebe grüße

mario

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du schon versucht es zu codieren? Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 11:09

Hiho =)

ja hab 2 unterschiedliche codierungen ( 0018004002 und 0018000002) probiert, vcds hat beide aktzeptiert, hat aber an dem ganzen dann leider nichts geändert..

hab jetzt das we vor ein 3aa907044BQ mal zu testen..das is diesmal aus nem passat.

daweil hab ich nur den tip bekommen alle möglichen durchzutesten, tja das geht nur leider ins geld..

lg mario

Wurde der Umbau nach dieser Umbauanleitung durchgeführt und ist auch schon ein passendes Gateway verbaut? Ist das neu verbaute Bedienteil mit dem Golf Plus kompatibel?

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 11:42

passendes gateway is drin..hab das rns 510 nämlich auch nachgerüstet..

die umbauanleitung hat leider nichts mit dem anspringen vom klimakompressor zu tun..

da gehts nur um die Klappensteuerung bzw die stromversorgung das sich die klima die einstellung nach zündungs aus merkt..

mit der frage ob das bedienteil mit dem golf plus kompatibel is kann ich nichts anfangen, das versuch ich ja rauszufinden bzw welches es is..

lg mairo

Passat ist ne andere Plattform ... das Zeug ist nicht kompatiebel. War es auch nie. Brauchst ein Bedienteil vom Golf 6 oder ähnlich.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 21:58

Hiho

Passat b6 rocco, eos und beetle müssten doch funktionieren?

Zumindest hab ich bis jetzt nichts anderes gehört.

Ich hab ja auch schon gesehen das wer das selbe Teil wie ich verbaut hat, aber halt in nem Benziner.

Lg

Ähhhhm NÖ! Passat B6/B7 Ist PQ46 und Beetle, Rocco, EOS, GOLF PQ35/36. Diese beiden Plattformen sind bis auf die Radios elektrisch / SOFTWARE Seitig nicht so wirklich kompatibel. Also Fingerweg von Elektronik Teilen ausm Passat im Golf ! Du kannst dich gerne am Rocco / EOS / Beetle / Tiguan / Touran ( (All diese Modelle basieren Technologisch aufm Golf wenn du so willst ) bedienen, aber nicht am Passat !

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 6:21

Ah ok na dann hab ich jetzt wieder was dazu gelernt Danke :)

Lg mario

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 7:14

hast du da vielleicht ne teilenummer für mich?

lg mario

Das war soooo klar : Mit Sitzheizung: 5K0907044BD oder 5K0907044AK, ohne Sitzheizung: 5K0907044BC

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 11:32

tja das sind leider die teilenummern vom alten bedienteil vom 6er golf ohne display..also nicht das was ich suche..

danke trotzdem..

Was heisst ohne Display ? Die mit Display vom Beetle bzw Rocco Facelift im Golf 7 Look passen mechanisch, nicht da es da keine Blende für gibt.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 11:33

blende gibts..

nur wie gesagt mit dem klimabedienteil springt ma da kompressor nicht mehr an..

deswegen mein post ob wer ne lösung weiß..zu DEM klimabedienteil..

https://www.motor-talk.de/.../...l-golf-vi-im-golf-v-t2356642.html?...

Kann sein, dass du davon betroffen bist.

Ich hatte bei meinem Umbau Glück (MKB: BMM, Teilenummer: 3AD 907 044 AA).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Klimabedienteil für Golf Plus funktioniert nicht