ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Neues Cabrio gekauft

Neues Cabrio gekauft

Opel Kadett E
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 19:48

Zugegeben, "neu" ist übertrieben ;)

Die Fakten:

C16NZ, 75PS

Erstzulassung 04/1991

Lackierung blau

Die Vorteile:

meine bevorzugten Alufelgen

Hauptuntersuchung war gestern, leider mit geringen Mängeln, siehe unten

frisch gewaschen

Innenraum komplett gereinigt

Springt sofort an, besser als mein Corsa

brandneue Starterbatterie mit 44Ah

sanfte Kupplung

nur 160.000km im 22 Jahren, etwa 7.500km pro Jahr

ordentliche Motorleistung, Tachonadel geht bis 180

Die Nachteile:

Audi beta 2 Radio, das geht mal gar nicht, und ist defekt

keine el. Fensterheber

keine el. Außenspiegel

Lautsprecher vorne rechts stumm

Radioantenne abgebrochen

Die Mängel:

Steinschlag im Scheinwerferglas Beifahrerseite (falls jemand eines hat bitte melden)

Windgeräusche Verdeck ab 70km/h, in der Mitte an der Frontscheibe scheint eine Lasche zu fehlen

zwischen 85 und 95km/h starkes Vibrieren der Karosserie, Lenkrad bleibt aber ruhig

leicht unruhiger Leerlauf

Motor ölfeucht, was könnte das sein?

Anstehende Wartungsarbeiten:

Motorluftfilter

Pollenfilter, falls vorhanden?

Benzinfilter

Zündkerzen

Bremsflüsigkeit

Kühlflüssigkeit

Bremsleitungen

Bremsscheiben

Bremsbeläge

jeweils kontrollieren und bei Bedarf erneuern

Geplante Änderungen:

Kennzeichenhalter

weiße Frontblinker

neue Leuchtmittel

neue Scheibenwische (passen AeroTwin vom Astra F?)

neues Radio

Voltmeter

USB-Steckdose

Türgriffe lackieren

Sockel für Schaubantenne

Fotos gibts hier:

http://www.motor-talk.de/.../beim-haendler-i206497825.html

Beste Antwort im Thema

Ups verlesen... Gelöscht

aber WD40 ist wie Kamillentee, irgendwie für alles gut..

1069 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1069 Antworten
Themenstarteram 25. September 2014 um 10:17

Sei froh, dass es keine 185/55R15 seien müssen wie am Corsa. Ab Werk als Serienbereifung eine der seltensten Reifengrößen überhaupt. Sind aber ähnlich teuer wie die 195/55. 195/50 wäre eigentlich die Standardgröße.

Die kleinen Motoren im Corsa dürfen sogar 155/80R13 Trennscheiben fahren :D

Wie viel Schnee liegt bei dir im Winter?

Themenstarteram 25. September 2014 um 14:56

Heute bei 15 Grad und Sonnenschein konnte ich nochmal offen fahren. Eine Bekannte von mir, die selber einen Astra H TwinTop fährt, aber meistens geschlossen, fragt mich leicht spöttisch:

- Bei Minus zehn Grad und Sonnenschein fährst du wohl immernoch offen?

Ich: Sagen wir Plus fünf Grad und Hand drauf

Ich freue mich jetzt schon auf das Gesicht :D

Cabrio fährt man offen oder garnicht. Mein Onkel hat früher sogar den TR5 bei Regen offen gefahren. Hab den bei strömenden Regen in den Alpen überholt. Onkel und Tante die Lederkappe auf, Fliegerbrille und Fahrgastraumabdeckung, Verdeck auf... Glaub aber das es das heut mit 86 und der Pagode lässt. Sein Super7 hat erst garkein Verdeck...

Themenstarteram 25. September 2014 um 15:57

Das nennt sich dann Roadster ;) Falls du einen 57er Porsche Speedster findest, schick ihn zu mir ;)

Bei Regen finde ich das Verdeck schon ganz praktisch, und bei Schnee auf der Straße will ich nicht fahren. Aber ansonsten bin ich für alles offen :D:D:D

Den würde ich wohl zu Geld machen...

Ich war vor Jahren mit dem Kadett im Ötztal zum Skifahren und geschlossen haben die Ski nicht so gut gepasst :-)

Lässt sich aber bei geschlossener Schneedecke, blauem Himmel und -10°C sehr gut fahren.

Gruß,

cyc200

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Sei froh, dass es keine 185/55R15 seien müssen wie am Corsa. Ab Werk als Serienbereifung eine der seltensten Reifengrößen überhaupt. Sind aber ähnlich teuer wie die 195/55. 195/50 wäre eigentlich die Standardgröße.

Die kleinen Motoren im Corsa dürfen sogar 155/80R13 Trennscheiben fahren :D

Wie viel Schnee liegt bei dir im Winter?

Letzten Winter fast garnichts.

Aber das war ja ebensowenig ein Winter wie dieser Sommer ein Sommer war.

Der Winter vorher --- hier ging es mit dem Schnee nach einer Pause bis in den Mai --- siehe Foto (Datum beachten).

Knapp 1½ Monate vorher schööööön .... morgens ca. 20 cm weißen Mist abgefegt, kurze Strecke bis zum Bahnhof gefahren und mit „Öffis“ nach Wien. Etwa 3 Stunden später wieder am Auto, schon wieder rund 15 cm abfegen ... nach Hause, Reistasche packen für eine 3-Tage-Berlin-Fahrt, noch was mampfen und Käffchen für die Thermosflasche kochen ... unten am Auto habe ich dann wieder gut 10 cm abgefegt.

Auf den Landstraßen bis zur Autobahn in der CZ ging stellenweise nicht mal 30 km/h.

Scheiss-winter
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 6:43

Sagt mal, kann es sein, dass die Sitzlehnenverstellung ausgeleiert ist? Jedes Mal wenn ich mich ins Auto setze, will ich die Lehne um einen Zacken nach vorne drehen. Neulich habe ich bemerkt, dass die Lehne vom Beifahrersitzt an die hintere Sitzfläche anstößt. So habe ich das definitiv nicht eingestellt.

Muss ich auch laufend nachdrehen...

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 15:40

Gut dann bin ich beruhigt ;)

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 16. Mai 2014 um 20:09:33 Uhr:

Welche Bedeutung haben die Blüten auf der Reifenflanke? :D

Das macht Hankook anscheinend gerne ;) Habe heute die neuen Winterreifen für den Corsa abgeholt, und da sind (neben M+S und der Schneeflocke) auch noch zwei stilisierte Berge drauf :D

Sam-2941

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 9. Oktober 2014 um 12:32:04 Uhr:

Muss ich auch laufend nachdrehen...

Ich auch, zum Glück liegen beim Cabrio ja innen :-) (Beim geschlossenen Kadett aussen!)

Gruß,

cyc200

Bei meinem Caravan und beim CC waren die auch in der mitte wenn ich mich recht erinnere. Der Astra hat sie gen Tür. Aussen hat die hoffentlich kein Auto.. Wobei die beim Cab. ja schon sowas wie aussen sein können...

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 19:05

An der frischen Luft ja, außen nein ;)

Mein Corsa hat sie auch neben der Handbremse.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 9:43

Konnte / musste heute das erste Mal die reparierte Heckscheibenheizung verwenden. Gefühlt arbeitet sie etwas langsamer als im Corsa. Und ein Heizdraht ist ausgefallen, der zweite von unten.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 19:00

Den 14. Oktober 2014 streiche ich mir rot im Kalender an.

Das war der Tag, an dem ich mit dem frisch gewaschenen Cabrio Abends um 20 Uhr mit geöffnetem Verdeck durch die Dunkelheit gefahren bin. Über mir ein wolkenloser Sternenhimmel. Bin auch extra die lange Strecke gefahren. Ich bin sowas von geflasht. Oder kurz: #supergeil :D

Schon gewusst? Die H4-Birnen verhalten sich anders, jenachdem ob man Lichthupe oder Fernlicht macht. Die Birnen haben ja zwei Glühfäden, einen fürs Abblendlicht, den anderen fürs Fernlicht. Wenn Abblendlicht an ist, und man auf Fernlicht schaltet, geht der eine Glühfaden aus und der andere an. Wenn man Lichthupe gibt, sind beide Glühfäden an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen