ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Neues Cabrio gekauft

Neues Cabrio gekauft

Opel Kadett E
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 19:48

Zugegeben, "neu" ist übertrieben ;)

Die Fakten:

C16NZ, 75PS

Erstzulassung 04/1991

Lackierung blau

Die Vorteile:

meine bevorzugten Alufelgen

Hauptuntersuchung war gestern, leider mit geringen Mängeln, siehe unten

frisch gewaschen

Innenraum komplett gereinigt

Springt sofort an, besser als mein Corsa

brandneue Starterbatterie mit 44Ah

sanfte Kupplung

nur 160.000km im 22 Jahren, etwa 7.500km pro Jahr

ordentliche Motorleistung, Tachonadel geht bis 180

Die Nachteile:

Audi beta 2 Radio, das geht mal gar nicht, und ist defekt

keine el. Fensterheber

keine el. Außenspiegel

Lautsprecher vorne rechts stumm

Radioantenne abgebrochen

Die Mängel:

Steinschlag im Scheinwerferglas Beifahrerseite (falls jemand eines hat bitte melden)

Windgeräusche Verdeck ab 70km/h, in der Mitte an der Frontscheibe scheint eine Lasche zu fehlen

zwischen 85 und 95km/h starkes Vibrieren der Karosserie, Lenkrad bleibt aber ruhig

leicht unruhiger Leerlauf

Motor ölfeucht, was könnte das sein?

Anstehende Wartungsarbeiten:

Motorluftfilter

Pollenfilter, falls vorhanden?

Benzinfilter

Zündkerzen

Bremsflüsigkeit

Kühlflüssigkeit

Bremsleitungen

Bremsscheiben

Bremsbeläge

jeweils kontrollieren und bei Bedarf erneuern

Geplante Änderungen:

Kennzeichenhalter

weiße Frontblinker

neue Leuchtmittel

neue Scheibenwische (passen AeroTwin vom Astra F?)

neues Radio

Voltmeter

USB-Steckdose

Türgriffe lackieren

Sockel für Schaubantenne

Fotos gibts hier:

http://www.motor-talk.de/.../beim-haendler-i206497825.html

Beste Antwort im Thema

Ups verlesen... Gelöscht

aber WD40 ist wie Kamillentee, irgendwie für alles gut..

1069 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1069 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 16:25

In trauter Zweisamkeit :D

Sam-2418-2
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 9:15

Kann ich die Ventildeckeldichtung aus Gummi nehmen, oder passt nur die aus Kork? Hängt das vom Ventildeckel ab? Auf meinem neuen Ventildeckel stehen zwei Teilenummern: 90354651 und 90354828. Lustigerweise stehen diese Nummern nicht im ecat :D

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Lustigerweise stehen diese Nummern nicht im ecat :D

Das ist normal. Die Nummern auf den Teilen sind vielfach Produktionsnummern und die im Katalog sind die Nummern für den Service. Sehr oft anzutreffen bei Steuergeräten, Instrumenten, Displays, Bordcomputern.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 10:11

Gut zu wissen. Und wie steht es mit der Dichtung?

Beim C20NE hatte ich auch erst eine aus Kork. Das war der größte Rotz. Danach eine aus rotem Gummi (von ATU), die war perfekt. Die war sogar noch mehrmaligem Ausbau noch dicht.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 10:29

Passen sowohl Gummi als auch Kork an jedem Ventildeckel?

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 11:50

Habe heute mal die Winterreifen ausprobiert. Ich präsentiere: 91er Kadett mit 2007er Radkappen :D

Sam-2635-2
am 12. Mai 2014 um 4:38

Ich hab am Wochenende mal angefangen mein Alltagscab zu machen, bis auf Frontscheibe, Fahrwerk und Bremssattel rechts sowie einmal richtig polieren ist er soweit fertig für die Straße :cool:

Mein anderes Cabrio Projekt wird noch einiges an Geld und Zeit verschlingen bis man das Cab endlich auf Treffen usw. sehen wird. Bis dahin vergnüg ich mich mit 75 PS. Low and Slow halt :cool:

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 18:09

Jetzt gibt es mal wieder News.

Bild 1: neue Sommerreifen :D Endlich kein Karosserieflattern mehr. DOT1214, neuer geht es kaum. Welche Bedeutung haben die Blüten auf der Reifenflanke? :D

Oben links im Bild: eine frische Rostblüte auf dem Kotflügel...

Habe mich heute um das Verdeckgestänge gekümmert. Die Gelenke erst mit WD40 eingesprüht, und etwas später mit Industrieschmierfett eingesprüht. Ich will nicht behaupten, dass ich das Verdeck nun mit einem Finger bewegen kann (brauche wohl auch neue Dämpfer), aber kein Vergleich zu vorher.

Bei der Gelegenheit musste ich aber feststellen, dass die Querstrebe oberhalb des Heckfensters auf der Beifahrerseite gebrochen ist. Zu sehen auf Bild 2. Bin mir da noch unschlüssig, ob ich das schweißen kann ohne das Verdeck abzubauen.

Des Weiteren habe ich mir das Verdeck nochmal etwas genauer angesehen. Dass es sich hier um ein VFL Verdeck handelt wusste ich ja schon, denn es hat nur fünf Schlaufen für die Persenning. Bild 3 zeigt die Befestigung in der Mitte des Frontscheibenrahmens. Die Bilder 4 und 5 zeigen vermutlich das dazu passende Gegenstück, welche sich aber leider außen an den Verdeckgriffen befinden. Bild 6 zeigt die Stelle, wo am Verdeck eine dieser Teile sein sollte.

Und jetzt noch eine Meldung von MT:

Cabriodächer sind beim Sattler billiger als beim Hersteller

http://www.motor-talk.de/.../...iger-als-beim-hersteller-t4942517.html

Sam-2661
Sam-2677
Sam-2643
+3
am 16. Mai 2014 um 20:44

Ja Georg wie ich schon bei Whatsapp sagte, das mit dem Nippel wird wohl der Grund sein warum dein dach vorn soweit absteht. Die Nippel sehen auch anders aus! Ich schraub meinen ab wenn ich das Dach getauscht habe und lasse ihn dir dann zukommen!

Das mit dem Gestänge würde ich schweissen. wird aber denke ich nur bedingt halten.

Schade das du soweit weg wohnst ich hätte ja bald ein Gestänge über :)

Stehen die Blüten vielleicht für Eco reifen ???? könnte ich mir vielleicht denken.

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 20:50

Zitat:

Die Nippel sehen auch anders aus

Vielleicht vielleicht... ich habe da was im Hinterkopf... muss mal auf die Suche gehen.

Zitat:

Schade das du soweit weg wohnst ich hätte ja bald ein Gestänge über

Kannst du es ein paar Monate zwischenlagern? Vielleicht kann ich was organisieren.

Zitat:

Stehen die Blüten vielleicht für Eco reifen

Da würde ich eher Blätter statt Blüten erwarten ;)

am 16. Mai 2014 um 21:11

Hey aber nicht die nippel deiner Frau/Freundin oder?:D:D:D:D

 

Ja ich hätte mir das jetzt eh weg gestellt als ersatz aber wenn du das gebrauchen kannst und ich es dir verkaufen kann gebe ich es auch ab.:D

am 17. Mai 2014 um 9:08

Ich hab mich gestern auch den ganzen tag mit meinem Cab beschäftigt. Neues Verdeck und neue Frontscheibe sowie hinten die Radläufe ein wenig gebördelt für die 8x15 und K.A.W Federn sowie Koni Dämpfer verbaut. Brauch jetzt nur noch Tüv und Eintragungen dann wäre der erste Kadett wieder fahrbereit. Fehlt dann nur noch die Neulackierung im Magmarot und die Astra F Cabrio Ledersitze.

Mein anderes Projekt welches in der anderen Garage steht wird wohl noch sehr viel Zeit und Geld verschlingen. Der wurde vom Vorbesitzer so verpfuscht....

An der Bremsanlage vorne wurden kleinere Scheiben verbaut wie normal üblich etc. und dieser hat mich mehr als 330 km damit nach Hause fahren lassen :eek:

Die Frage ist eher, wo die mittlere Kerbe herkommt. Bei den ersten Verdecken (wie bei meinem von 1988) gab es die nicht. Mein Kadett hat dafür die passenden Gegenstücke zu den äusseren Nippeln. (Siehe Foto)

Gruß,

cyc200

Dachauflage
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 14:57

Nö wieso? Das Cabrio ist ein Facelift, deswegen nur eins in der Mitte. Das Verdeck ist Vorfacelift, deswegen zwei Stück außen. Ist ne nette Kombination, als Persenning habe ich ebenfalls eine vom Vorfacelift :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen