ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Erfahrungen mit dem neuen SHELL Super Benzin?

Erfahrungen mit dem neuen SHELL Super Benzin?

Themenstarteram 21. April 2006 um 8:55

Habt Ihr schon erfahrungen mit dem neuen SHELL Super 95 Benzin gemacht? Wie wirkt es bei Euch aus?

http://www.shell.com/.../Framework?...

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. April 2006 um 10:28

leichte verbesserung beim anfahren - schleifpunkt ist nicht mehr so sensibel. gruß

Ähmm, nur mal zu meinem Verständniss: Shell ist ein Ölkonzern, der sein Geld damit verdient Benzin zu verkaufen? Dieser Konzern entwickelt einen Kraftstoff mit den die Autos weniger verbrauchen und verkauft den zum gleichen Preis wie vorher? Ok, auch eine Geschäftsidee, wie schaffe ich es das die Kunden weniger einkaufen und ich trotzdem meinen Gewinn mache?!

Ums noch genauer zu sagen: Meine Freundin arbeitet bei Shell und am Anfang hab ich auch mal dort getankt. Aber das der Sprit dort besser sein soll kann ich nicht behaupten, eher das Gegenteil ist der Fall. Damals das Optimax hat mir definitiv Leistung genommen, auf der Rolle hatte ich mit Super plus von nem NoName Konzern 14 PS mehr wie mit Optimax.

Wer damals mitbekommen hat wie Shell seinen Wundersprit Promoten wollte, der weis wovon ich rede. Wenn ich nach Bangladesch auf die Pomes Frites Farm fliege und dort in ein Auto nen Sprit kippe den die da unten fahren (schätzungsweise 50 Oktan) und später in den leeren Tank dann nen Schluck Super Plus, dann ist klar das die Kiste besser geht als vorher. Aber seit ich das alles so mitbekommen habe und ein paar Kumpels hier Motorschäden hatten, die allesamt auf schlechten Sprit zurückgeführt werden konnten heissts für mich: No Shell ;)

am 21. April 2006 um 21:25

Ich hab auch das gefühl das bei "manchen" Tankstellen scheiße verkauft wird, aber dei der wo man ständig i'm walking singt, da ist eigendlich gut und bei einer billigen hier in der Ecke ist auch ganz gut ...

Themenstarteram 21. April 2006 um 21:34

Also der Sprit von ARAL ist der allerletzte Müll. Habe noch nie soviel Benzin verbraucht... und da nun momentan kaum noch eine Tankstelle bei mir in der nähe ist die günstiger is als Shell, gehe ich eben zu Shell und kassiere noch meine Bonuspunkte. Ist eben alles eine Ansichtssache... ;)

Also ich habe mit Aral nur gute erfahrung gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von jack79

und da nun momentan kaum noch eine Tankstelle bei mir in der nähe ist die günstiger is als Shell, gehe ich eben zu Shell und kassiere noch meine Bonuspunkte.

In Berlin nix günstigeres als Shell? Armes Deutschland :D

Ich bin gestern morgen an der Shell vorbei und als ich "Benzin: 1,36€" gelesen habe, dachte ich so bei mir: "Och, kommst ja noch gute 100 Km, also wartest noch...". Heute morgen dann an der freien Tanke vorbei geschaut... *brems* *quietsch* ab zur Tanke und den Liter Super Plus für 1,21€ reingekippt ;)

am 23. April 2006 um 9:09

Ich bin mit Arl auch zufrieden. War das nicht mal so das die Motoren auf Aralsprit eingestellt wurden? Aber auch mit den Meisten Freientanstellen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Benzin ist ja schließlich genormt!

Gruß Loewentoeter!

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

[....] Heute morgen dann an der freien Tanke vorbei geschaut... *brems* *quietsch* ab zur Tanke und den Liter Super Plus für 1,21€ reingekippt ;)

Na nicht das Du zu dem Preis versehentlich DIESEL getankt hast :D ...hier bei uns ist das Benzin jedenfalls um einiges teurer als die von Dir genannten 1,21 € ....und ich tanke schon nur NORMAL Benzin... drum guck ich nur noch auf die Preise für NORMAL.

Vor kurzem war im Radio zu den Benzinpreisen ein passendes Hörspiel auf 1Live ...wer das auch gehört hat, der weiss bescheid... und so werden warscheinlich auch bald die Tankstellenbesitzer reagieren, wenn da mal einer VOLL tanken will... "Was ? VOLL TANKEN ? Das ich sowas nochmal erleben darf !? Wirklich VOLL ? 55 Liter ? Juchuuuuu... Haben Sie im Lotto gewonnen ???" ...war schon ein lustiges Hörspiel, was aber warscheinlich bald realität wird.

Selbst an der billigsten Tankstelle in Wuppertal (so ne Billig NoName Tanke) tanken die neuesten Mercedes, Jaguar, Bugatti, usw. ...hab echt gestaunt... hab immer gedacht Fahrer von dicken Karren würden nicht so doll auf's BILLIG gucken, sondern eher ihr Auto verwöhnen... aber dem ist wohl bei den Preisen auch nicht mehr so.

Gruß Music.

am 23. April 2006 um 9:51

Wenn ich tanken muß drehe ich vorher erstmal eine Runde um die günstigste Tanke zu erspähen! In einem Umkreis von 5-10 KM können das an manchen Tagen 6 Cent Unterschied sein! Auf dem Rückweg frage ich mich immer warum viele an der teuren stehen wenn 2 Straßen weiter eine günstigere ist?

Gruß Loewentoeter!

Themenstarteram 23. April 2006 um 10:08

Also ich fahre auch manchmal 5-10 km zur nächsten günstigeren Tanke. Da sich die momentan Preislich nicht viel nehmen (nur 1 Cent unterschied) fahre ich zur Shell, die bei mir um die ecke ist. Aber einen Lichtblick gibt es ja denn heute ist der Spritpreis um ganze 3 Cent gesunken *hoffe das es noch günstiger wird!*

am 23. April 2006 um 13:25

Tanke auch immer bei Shell weils halt direkt um die Ecke ist. Und Bonuspunkte gibts auch.

Einen Unterschied zwischen dem "alten" und dem "neuen" Super kann ich nicht feststellen, naja mein Motor läuft ja auch nicht richtig.

Aber eins muß ich immer wieder festellen das Autochen ist ne echte Spardose hatte noch nie ein Auto das soooo wenig verbraucht.Verbrauche nur ca. 6Liter /100KM und ich bin nicht wirklich langsam unterwegs.

Der C14NZ ne Spardose? Dann hast du einen von den gut gehenden erwischt, ich hatte schon einige (meine Freundin hat aktuell noch einen) und ich muss sagen das ich die kaum unter 10 Liter bekommen hab. Mein C16NZ dagegen hat sich mit unter 5 Litern begnügt, egal ob Stadt, Land, Autobahn...

Themenstarteram 23. April 2006 um 14:25

Mit meinem, auch ein C14NZ, habe ich rd. 700 km letzten Sommer geschafft. Da man sich ja nun garnicht auf die Tanknadel verlassen kann, traute ich mich nicht über die 700 da sie schon ganz unten war. Habe auch immer einen Reservekanister im Auto ;)

am 23. April 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Der C14NZ ne Spardose? Dann hast du einen von den gut gehenden erwischt, ich hatte schon einige (meine Freundin hat aktuell noch einen) und ich muss sagen das ich die kaum unter 10 Liter bekommen hab. Mein C16NZ dagegen hat sich mit unter 5 Litern begnügt, egal ob Stadt, Land, Autobahn...

na, bissel übertreiben wollen wir nicht aber meine erfahrung ist, der C14NZ und der C16NZ nehmen sich in punkto Verbrauch garnichts, bzw. bder C14NZ verbraucht teils ein bisschen mehr.

Denke aber das liegt teils an der unterschiedlichen Fahrweise bei beiden Motoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Erfahrungen mit dem neuen SHELL Super Benzin?