ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. schwachstellen kadett E cabrio

schwachstellen kadett E cabrio

Themenstarteram 27. März 2006 um 21:18

halloo, habe die möglichkeit einen gut gepflegeten kadett E cabrio für 1200e zu kaufen von 92.

ich würde gern mal was über die schwachstellen wissen, und ob es lohnenswert ist?? was das auto angeht zuverlässig?? hat 152000 runter

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal in der Suche! Oder den Beitrag 450 Euro Kadett kabrio.

Gruß Loewentoeter!

Themenstarteram 28. März 2006 um 8:25

die suchfunktion hier ist leider recht schlecht, da kommt nicht viel bei raus.

kann nicht jemand was zu meinem ersten beitrag schreiben??

wäre nett, brauche die infos schnell.

hi

also mal einen kleinen tip unten am schweller wo der vordere kotflügel aufliegt guck dir dir stelle gut an wenn da was ist kannste erstma machen und bastel oder einfach nur de preisdrücken

zweite sache guck dir die hinteren radkästen gut an wenn du nix siehst geh ruhig in die knie

guck dir die stellen an wo blechkante an blechkante ist nimm dir zeit weil denk dran der verkäufer hat bestimmt einen lackstift

und letzter tip einfach vorne reingucken und dir mal die ganzen blechtteile angucken sei dir immer einen bewusst rost geht von innen nach außen ok außer das bissel flugrost aber der größte teil wie gesagt von innen

cya

hmm satzzeichen folgen noch

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:42

super danke. also, das hört sich an als wäre der wagen sehr rost anfällig. naja ist aber angeblich ein garagenfahrzeug. nur ich habe keine garage, dann wird der wohl draussen stehen.. nicht so gut.

und sonst wie siehts mit unterboden rost oder motor oder fahrwerks technischen fehlern aus??

technische fehler an einen opel da muste einen anderen fragen da kenne ich keine nur die verschleißprobs wie neue zahnriemen benzinfilter und bremsen imprinzip nix großart außer einmal neue verteilerkappe und zündkerzen + kabel aber ansonsten ist opel top

und beim fahrwerk ist auch alles I.O.

also nicht das du jetzt denkst freude friede eierkuchen die erfahrungen hab ich aus meinem auto "nur" wie es bei anderen ist keine ahnung

gruß

soweit ich weiss sind die cabrios by bertone nicht so rostanfällig, wegen anderem produktionsstandort.

Themenstarteram 29. März 2006 um 17:19

wie anderr produktions standort??

bertone???

für welche modelle gilt das jetzt??

hmm bertone rostet auch und ich kann sogar einbuch davon schreiben bzw konnte

aber grundlegend muss man immer eins sagen es kommt draufan wie das auto verarbeitet wurde ich will ja keinen opelmitarbeiter schlecht machen aber ich kenne einen der hat a kadett 90 bj unterm car-prot und einen der hat a kadett 91 bj in der garade und der rostet mehr und schlimmer also wie gesagt die verarbeitung macht es

schau dir dein cab einfach mal an (in ruhe)

winke

am 29. März 2006 um 18:31

Es ist tatsächlich auch eine Frage der Pflege und "Aufbewahrung". Ein Garagencabrio kann in einem schlimmeren Zustand sein als eines, das unter einem Carport gestanden hat. Die Wagen brauchen extrem gute Belüftung (Durchzug muss gewährleistet sein). Anfällig sind die Cabrios gegen Feuchtigkeit allemal. Wichtig zu wissen: Hat der Wagen schon einmal ein neues Verdeck bekommen? Wie verschlissen war/ist es? Ganz wichtig sind nämlich die an den Dachaufbau angrenzenden Hohlräume - da darf keine Feuchtigkeit sein (Staunässe!). Wenn da erst mal Nässe reingekommen ist wegen schadhafter Dichtungen...Auch mal in den Kofferraum kriechen und mal nach Stockflecken und Modergeruch schnuppern. Mit der Hand hinten unter die Radkästen greifen und so weit als möglich inwändig abtasten. Zum Kofferraumboden/Radlauf hin mal auf Staudreck prüfen -da sitzen oft die Brutstätten des Rostes! Verdeckgängigkeit und Dichtigkeit prüfen! Probefahrt machen und auf extreme Windgeräusche achten! Türen auf Absacken überprüfen - Spaltmaße genau sichten! Schließen die Türen einwandfrei? Schließen die Fenster zur Verdeckkante hin gut? Wie sehen überhaupt die Dichtungen aus - und davon hat das Cabrio reichlich! Die Dichtungen kann man sehr gut prüfen, wenn das Verdeck im halb abgeklappten Zustand ist. Windschutzscheibe an den Kanten ansehen - die ist enormen Vibrationen ausgesetzt. Wenn Servolenkung, mal bei laufendem Motor im Stand prüfen. Stoßdämpfer/Fahrwerk sind auch so ein Thema, das Cabrio ist schwerer als die anderen Modelle - außer dem KOmbi natürlich - und zudem einer größeren Torsion ausgesetzt.

Themenstarteram 30. März 2006 um 13:09

super danke, damit kann ich ne menge anfangen.

+

aber was ist eigentlich bertone??

am 30. März 2006 um 13:50

Bertone ist so nen Designer der hat entwirft autos quer bet dafür steht dann bertone druff *g*

am 31. März 2006 um 10:21

Zitat aus Wikipedia zur Firma Bertone:

"Die italienische Firma Bertone ist Hersteller und Designer von Autokarosserien und Modellvarianten verschiedener Automobilmarken. Bertone war in seiner Geschichte für viele bekannte Firmen der Automobilbranche tätig (unter anderem Fiat, Lamborghini, Citroën, Alfa Romeo, Volvo, Lancia, Opel, uvm.).

Bertone wurde 1912 als Familienunternehmen mit drei Mitarbeitern von Giovanni Bertone gegründet. Das Unternehmen war zunächst spezialisiert auf den Bau und Reparatur von Pferdefuhrwerken. Im Jahr 1920 war Bertone das erste Mal im Bereich des Automobilbaus tätig. In den 50er Jahren fertigte Bertone erste Auftragsarbeiten für nicht-italienische Autohersteller und etablierte sich in der Folgezeit neben Pininfarina und Italdesign als einflussreiches Designstudio.

Besondere Aufmerksamkeit erzielte Bertone immer wieder durch außergewöhnliche und das Automobildesign beeinflussende Prototypen und Konzeptstudien."

Beeinflussende Konzeptstudien: wozu das Kadett Cabrio leider nicht gehört. Aber immerhin ist es designed von einem Label, das schon Lamborghinis zierte . Ist ja auch was. Kadett - Lamborghini...;-)

Logo:

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:03

aaaalso... habe mir den wagen angeguckt. guter zustand. absolut kein rost, nirgens. der is von bertone.

hat nen leichten riss unten links iner scheibe.

das verdeckt, hat gerauhcs spruen soll aber dicht sien, wurde hinten unten links an nem kleineren loch mit klebe band geklebt.

hat servo, hat 153000 km gelaufen zahnriemen wurde bei 125000 oer 135000 gewechselt.

von 92.

und is abgasnorm D3 nachgerüstet. 1,6 L 75pferdchen

was würdet ihr dafür noch verlanegn??

am 3. April 2006 um 15:17

schwer zu sagen... müssten noch mehr infos da sein..so aus der ferne... schwierig. fotos eventuell? wann tüv - oder hab ich das hier überlesen?

ich habe für ein etwa vergleichbares modell, allerdings 1990, 600 euro bezahlt. damals noch 3/4 jahr tüv. servo, metallic, gut gepflegt, etwas geflickt, aber absolut dicht - bis heute! ein paar kleinere macken....

mhm... gaaaanz vorsichtig geschätzt (tüv???, extras?) zwischen 800 und 1000 euro. aber mit vorbehalt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen