ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. neues cabrio aber was mach ich mit dem sub????

neues cabrio aber was mach ich mit dem sub????

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 14:35

hallo

ich hab mir letzten monat ein cabrio gekauft und jetzt hab ich ein problem

??????WAS FÜR EIN SUBWOOFER??????

es ist ein e36 cabrio. das problem ist das der kofferraum sowieso schon klein ist und ne normale kiste nicht reinpasst.

wollte mir vielleicht ein sub. selber bauen nur hab damit keine ahnung. hab überlegt ob ich ein geschlossenes gehause bau oder ein freeair. da ich eine öffnung zwichen den hinteren sitzen hab, die aber nur für ein 20cm sub reicht.

 

was würdet ihr mir empfehlen???

leg nicht so viel wert auf ein hohen druck. mehr auf ein guten und preziesen klang.

Beste Antwort im Thema

Fortissimo ist einer der besten Car HiFi Spezialisten Deutschlands und DIE Anlaufstelle für Bandpassgehäuse.

Ich finds ja faszinierend wie du den Klang anhand von Bildern beurteilen kannst, aber du solltest nicht zu laut lachen. ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 14:42

oder besser ausgedrückt

welche gehäuseform strahlt mehr in beide richtungen und ist dazu noch schnell und präzise???

 

am 2. Februar 2010 um 18:34

Schau Dir mal den Bandpass im E36 Cabrio an,

den Fortissimo gebaut hat:

http://www.fortissimo.magix.net/

So muss das aussehen.

Mit Deiner PLZ kann man vielleicht einen versierten Händler in Deiner Gegend empfehlen.

am 2. Februar 2010 um 19:12

du kannst auch eine zwischenplatte montieren die dicht zum fahrgastraum schliest. dort kannst du dann einen sub montieren (zB:25cm wenn deine frontöffnung nicht sehr groß ist) so dient der kofferraum als referanzraum (siehe Bild)

...oder einen sub im beifahrerfußraum

mfg

am 2. Februar 2010 um 19:15

hier noch ein bild für den fußraum.

weniger beinfreiheit für den beifahrer aber mehr platz im kofferraum ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 16Vmaune

hier noch ein bild für den fußraum.

weniger beinfreiheit für den beifahrer aber mehr platz im kofferraum ;)

mfg

Das würd ich dem TE nicht empfehlen. Hinter dem HSF sitzen nämlich die ganzen Steuergeräte (bei E36 zumindest) und die könnten durch die ganzen schwingungen vllt nen Schaden kriegen. Das wäre nicht so toll.

Hatte ich erst am letzten Dienstag und bekam mein Heute erst vom Händler wieder. Ist nicht so schön und billig. Dann lieber doch in die Skisacköffnung. Hab ich auch gemacht. Bilder kann ich bei Bedarf einstellen.

Gruß, Esalet

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 19:45

hay

@16Vmaune

währe froh drum wen ein 25er reinpasst. in die öffnung passt so weit ich weis nur ein 20er.

könnte zwar ein 25er oder 30er einbauen aber dan ist nur ein teil der membran zu sehen. das würde dan nach nix aussehen.

@zuckerbäcker

hab mir gerade die seite von fortissimo angeschaut und weis ja nicht. das was der da als frontsystem verbaut hat ...

naja geht so, für die ersten 2 anlagen.

*lach*

nein im am ernst hab mir das frontsystengeschaut und... ne du. da hab ich echt meine bedenken was den klang angeht. hab mit mir da ein 3 wege system eingebaut das wesentlich mehr leistet wie das was ich dort seh.

aber weis auch nciht wie das mit dem sub. ist. da kenn ich mich halt nicht aus.

 

Fortissimo ist einer der besten Car HiFi Spezialisten Deutschlands und DIE Anlaufstelle für Bandpassgehäuse.

Ich finds ja faszinierend wie du den Klang anhand von Bildern beurteilen kannst, aber du solltest nicht zu laut lachen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sleisers

nein im am ernst hab mir das frontsystengeschaut und... ne du. da hab ich echt meine bedenken was den klang angeht. hab mit mir da ein 3 wege system eingebaut das wesentlich mehr leistet wie das was ich dort seh.

aber weis auch nciht wie das mit dem sub. ist.

Ich dachte es geht dir um Subwoofer ?? Was hat das mit dem FS zu tun ?

Das FS ist normal immer so gut bei Händlereinbauten, wie es das Budget des Auftraggebers zulässt........ mehr nicht !

Ja mit was für einem Frontsystem soll der Sub zusammenspielen ?

Und was für Endstufen ?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 20:04

okay ich will nix sagen aber...

die hochtöner einfach auf die a säule geschraubt????

die mitteltöner unten rein ist ja schon in ordnung. aber sind schon n bischen klein oder nicht???

bei dem e36 compact hat er zwar grössere eingebaut aber sieht echt net dolle aus.

*lach*

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 20:05

ich wollte nur damit sagen das ich mir nicht sicher bin ob sich jemand mit subwoofern auskennt wen das

frontsystem net so dolle ist.

Woraus besteht die Anlage momentan ? Was soll der Sub kosten und können ?

Zitat:

Original geschrieben von Sleisers

okay ich will nix sagen aber...

die hochtöner einfach auf die a säule geschraubt????

die mitteltöner unten rein ist ja schon in ordnung. aber sind schon n bischen klein oder nicht???

bei dem e36 compact hat er zwar grössere eingebaut aber sieht echt net dolle aus.

 

*lach*

irgendwie outet dich das als jemand, der mehr schein als sein bietet und will. :rolleyes:

 

Klang nach Bildern zu beurteilen geht halt nicht und zeigt nur, dass du gar keine Ahnung hast. Wenn da jetzt LED's drauf wären, würdest sicher meinen, dass die LS gut sind, ne?

ich hab da noch einen Prospekt gefunden, wo auch das Musik-Tuning berücksichtigt wird, vielleicht ist das was dabei:

siehe anhang

Musikpaket
am 3. Februar 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

ich hab da noch einen Prospekt gefunden, wo auch das Musik-Tuning berücksichtigt wird, vielleicht ist das was dabei:

siehe anhang

sehr nett...:D

edit:

@ Sleisers

Zitat:

die hochtöner einfach auf die a säule geschraubt????

ist doch nur ein beispiel,gell?

du kannst dir auch ht's,z.b. in die tür basteln...

Zitat:

die mitteltöner unten rein ist ja schon in ordnung. aber sind schon n bischen klein oder nicht???

wie heisst es doch so schön....

die grösse spielt keine rolle...

...das was,in erster linie,rauskommt ist doch entscheidend,oder?

Zitat:

bei dem e36 compact hat er zwar grössere eingebaut aber sieht echt net dolle aus.

das ist halt geschmachsache...:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. neues cabrio aber was mach ich mit dem sub????